vocal compressor / VST

  • Ersteller dkrocfam
  • Erstellt am
Genau, weil er auf fast allem funktioniert ist er auch so ein idealer Kandidat als Standard-Compressor für Console-1.
 
SPL Track One bei der Aufnahme und ggf. Logic Channel Comp im Mix.

Bbb
 
wurde hier schon 1000mal besprochen. nimm deinen daw eigenen kompressor und gut ist.

meine these: wenn man mit den boardeigenen mitteln (kompressor/eq etc) nix gescheites hinbekommt, hat man eher ein allgemeines problem und sollte an seinen basic skills arbeiten, anstatt es auch kompressoren und eqs zu schieben.


manche menschen haben auch spaß am sound! =) dennoch gebe ich dir recht. Man sollte mit jedem DAW comp was gescheites hinbekommen.
Man muss aber auch dazu sagen dass die digitalen kompressoren, vorallem jene, die hardware klänge versuchen zu kopieren immer besser werden.
Und wie ich versucht hab vorwegzunehmen, kommen ständig neue raus. Sry für die 1001 Belästigung =)

Grüße
 
manche menschen haben auch spaß am sound! =) dennoch gebe ich dir recht. Man sollte mit jedem DAW comp was gescheites hinbekommen.
Man muss aber auch dazu sagen dass die digitalen kompressoren, vorallem jene, die hardware klänge versuchen zu kopieren immer besser werden.
Und wie ich versucht hab vorwegzunehmen, kommen ständig neue raus. Sry für die 1001 Belästigung =)

Grüße


Definitiv ! Auch ich hab Spaß am Sound, und das Arbeiten mit Hard und Software bringt einem insofern weiter, wenn man sehr gute Hardware-Geräte mit den aktuellen Software-Neuerscheinungen vergleichen kann. Von Klanghelms MJUC war ich sehr angetan, der funktioniert auch auf Gesang sehr gut, wenn man ihn denn einzustellen weiß. Nebenbei bemerkt ist m.M. auch der Elysia Museq ein Softwaregerät mit Hardware-Klangeigenschaften, welcher mich noch immer begeistert, fügt er v.a. im HF Bereich ein wunderbares Obertonverhalten hinzu, was man eben mit einem standard-eq nicht so hinbekommt. Weiterhin sitzt alles im Mix besser, also irgendwie räumlicher. Ich weiß nicht, wie sie das hingekriegt haben, aber ich bin hellauf begeistert. Von daher gibts da auf jeden Fall Feinheiten , die ausgefochten werden wollen :) Wenns den Mister Leary langweilt, muss er ja nicht mitlesen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
47
Aufrufe
7K
RefinedRough
RefinedRough
Kosaken-Kaffee
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kassette
Kassette
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
47K
Christian_30
C
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben