House?

P

pixx

Reaktionen
0
Guten Abend!

bin neu hier in der Cummunity und gleich mal auf der Suche nach ein wenig Feedback :)
Ich bin 20 Jahre alt und mache seit Mitte 08 Musik, bisher nur im Bereich Rap/RNB (reines Produzieren).
Da ich jetzt wieder ein wenig Zeit, aber keine Lust habe Rap-Beats zu basteln, hab ich mich mal in eine andere Richtung gewagt. Das ganze ist mein erster Versuch, von daher bin ich mir auch ziemlich unsicher ohne Feedback.
Hier findet ihr das "gute" Stück ;)
Mixtechnisch habe ich noch nichts dran gemacht, sind alles samples und sounds wie sie aus der Libary/VSTi kommen.

https://soundcloud.com/pixxbeats/house/s-aVxgD

Ich bedanke mich schonmal im voraus für das Feedback :)

Lg
Pixx

:welcome:

Der Track ist "PRIVATE". Mach mal das Schloss auf da! ;)

gesagt, getan ;)

Im großen und ganzen sehr gut gemacht. Der Einstieg gefällt mir am besten!
Der Drop mit den Vocals ist dann Geschmack Sache und mir persönlich ist es etwas zu kommerziell, aber mach weiter. Wäre auf die End Produktion gespannt! :)

Grüße,
Damian

Kein House! ;-)

Von den Harmonien her leider saulangweilig weil null Abwechslung. Die Tischhupe bei Minute 1 war vor 20 Jahren mal aktuell, die ist öde und begeistert heute niemanden mehr.
Trotzdem ist die Nummer im Grunde nicht schlecht produziert und hat Potential.
Also ein bisschen spritzigere und modernere Synths nehmen, und Abwechslung bei den Harmonien, dann wird das gut.

Für eine erste Skizze finde ich das richtig gut gemacht, zumal wenn du musikalisch aus einer ganz anderen Ecke kommst. Ob das nun House ist oder Raggae - egal!

Von den Harmonien her leider saulangweilig weil null Abwechslung.
Hab hier schon weitaus langweilligeres gehört.

Die Tischhupe bei Minute 1 war vor 20 Jahren mal aktuell, die ist öde und begeistert heute niemanden mehr.

Ich bin mir fast zu 100% sicher neulich im Hitradio die Klänge des alten M1-Pianos gehört zu haben!

Also ein bisschen spritzigere und modernere Synths nehmen

Und ich dachte zur Zeit seien wieder die uralten analogen Synth-sounds angesagt und die Nexus -und Sylenth1-Samples hätten grad mal Sendepause.

danke für das zahlreiche feedback!! :)

@DamianR
die vocals sind zur zeit nur platzhalter, möchte mir noch einen passenden sänger/sängerin suchen, wenn das ganze ein wenig mehr ausproduziert ist.

@changer
in welche richtung geht das ganze?

@ModulationMatrix
merke langsam auch, dass da noch abwechslung rein muss, aber langweilig finde ich es nicht... an den sounds werde ich auch noch arbeiten. wie gesagt, mein erstes projekt in die richtung. aber man muss sich soundtechnisch nicht an der großen masse orientieren. sonst findet man nie seinen eigenen stil, mit dem man sich von anderen produzenten abhebt, oder?
was meinst du eigentlich mit tischhupe? ;)

Tischhupe ist so'n Slang-Begriff für ein Billigkeyboard, vorzugsweise 20 Jahre alt, Casio 100 blablabla, was halt total billig klingt
smil451d62b1d6f72.gif

Mit integrierten Lautsprechern, daher -> Hupe
smil451d62b1d6f72.gif
smil451c7211b9e19.gif

Also ne Struktur hast du ja schon drin im Song, die Instrumentierung wechselt gut. Aber die Akkorde sind halt immergleich und arg ausgenudelt. Da kannste den Track noch aufwerten. Für den ersten Versuch aber auf jeden Fall beachtlich.

Mit eigenen Sounds von der Masse abheben ist ok, aber sie sollten halt gut klingen. Und der Synth bei dir klingt echt einfach blass. Weder vintage wie MikeHoffmann vorgeschlagen hat, noch modern oder eigenständig.

Hast du denn nen guten VST Synths am Start?

was die akorde angeht mache ich alles nach gehör, hab 0 plan davon... dauert auch immer ewig bis ich da brauchbare folgen zusammen bekomme. gebe mich dann auch relativ schnell zufrieden und feier das dann auch... ;)
was definierst du unter gut? :D gekauft hab ich mir den sylenth1 sonst nur 2-3 free vst synths und fl interne

Sylenth ist definitiv gut!

ich denke mir fehlt einfach noch das gefühl für passende sounds, was das genre betrifft...

Einfach rumprobieren
smil451d632849b7b.gif

Und ganz daneben liegst du ja nicht, MikeHoffmann gefällt es ja. Wie immer ist alles Geschmackssache
smil451d632849b7b.gif