Homerecording Online-Magazin

N

NULL

Guest
Hallo zusammen.

Gerade eben bin ich in einem anderen Thread auf ein kostenloses Online-Musikmagazin aufmerksam geworden. Jetzt frage ich mich in einem Anfall von wilder Unternehmungslust, ob es hier im Forum nicht auch ein paar Leute gibt, die gewillt wären, etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

T.
 
Lass mich "grad mal" mein Abi machen, dann bin ich dabei :)
 
Warum das Rad neu erfinden? Es gibt doch homerecording.de. Klick mal hier
 
"Warum das Rad neu erfinden? Es gibt doch homerecording.de. Klick mal hier"

Äh.... wie meinen? Ich rede von eimem selektiven _Magazin_, nicht von einem _Forum_. Danke trotzdem für Deinen Beitrag ;-)

T.
 
Hast Du Dir den Link mal genau angeschaut?
 
Hm, wir reden scheinbar aneinander vorbei. Homerecording ist für mich noch lange kein "Magazin", nur weil man als User Artikel schreiben kann. Aber was soll's, ich will hier ja auch nicht Korinthen .... Du weißt schon.

Sonst niemand hier, der Interesse an so etwas haben könnte?

T.
 
die startseite von homerecording de ist das magazin (schau mal genau).

ich glaube aber kaum das von seiten der betreiber von hr.de interesse besteht das dritte ein pdf magazin unter dem markennamen homerecording.de betreiben.
nur so ein gedanke

lg
 
Ey Leute, da fehlen mir fast die Worte - ihr seid irgendwie echt fertig:

a) das hier ist ein Homerecording-Forum; ein Magazin ist doch wohl was anderes will ich meinen; nur weil es Artikel gibt ist eine Website noch lange kein "Magazin" im herkömmlichen Sinn. Vergleich doch einfach mal die Seite mit einem Online-Magazin...

b) wieso unter Homerecording.de, wie kommst Du denn auf sowas? Als ob ich so dummdreist wäre... ts ts ts ... danke für die Unterstellung.

Ist ja ok wenn keiner Bock auf sowas hat, war ja auch nur ein Gedanke. Aber doch bitte nicht gleich alle so pessimistisch-übelsinnend daherkommen. Dankeschön :)

T.
 
Anscheinend denkt jeder hier, dass es mit hr.de schon genügend infos
diesbezüglich gibt.

Haben sich denn alle gegen dich verschworen? :D

Ich glaube nicht ! :)

lg, horst


PS:
Fährt ein Geisterfahrer auf der Autobahn, dreht den Verkehrsfunk auf,
und hört, dass ein Geisterfahrer auf der Autobahn sein soll.
Daraufhin der Geisterfahrer:
"Einer??? Hunderte!!! "
 
Tacheles schrieb:
Ey Leute, da fehlen mir fast die Worte - ihr seid irgendwie echt fertig:

a) das hier ist ein Homerecording-Forum; ein Magazin ist doch wohl was anderes will ich meinen; nur weil es Artikel gibt ist eine Website noch lange kein "Magazin" im herkömmlichen Sinn. Vergleich doch einfach mal die Seite mit einem Online-Magazin...

b) wieso unter Homerecording.de, wie kommst Du denn auf sowas? Als ob ich so dummdreist wäre... ts ts ts ... danke für die Unterstellung.

Ist ja ok wenn keiner Bock auf sowas hat, war ja auch nur ein Gedanke. Aber doch bitte nicht gleich alle so pessimistisch-übelsinnend daherkommen. Dankeschön :)

T.

Sorry, aber wenn Du das so meinst, wirkt Dein Aktionismus wie eine Abwerbeaktion. Anstatt hier Artikel zu veröffentlichen, möchtest Du Teilnehmer der hr.de-Community dazu bringen, ihre Kompetenz in andere Projekte einzubringen, obwohl das hier auch möglich wäre. Das finde ich den Betreibern von hr.de gegenüber unfair. Homerecording.de ist nicht nur ein Forum.
 
Deswegen finde ich das Magaz... äääähhh Forum hier so super: immer jemand am Start, der noch einen albernen Spruch reindrückt. Hach ja, so mag ich das. Witze von anno Blumenkohl und ein gesunder Pessimismus inkl. Miesmacherei.

Außerdem würde ich behaupten, daß, obwohl das hier ein Spitzenforum ist, immer noch Platz für andere Ideen sein sollte. Es kommt eben drauf an, was man draus macht. Z.B. kann man in einem Magazin eben selektiver vorgehen, evtl. Genre-spezifisch schreiben usw. Das alles ist in einem Forum dieser Größenordnung eben nur sehr bedingt möglich. Deswegen kommt auch alle paar Tage wieder eine der ewiggestellten Fragen.

Wenn Du mich fragst (um hier nochmal den Zynismus-Mode anzuschmeissen):

Wer musikalisch in einer Gattung spielt, in dem der sogenannte "Bedarf" auch schon seit 10 Jahren gedeckt sein müsste, der sollte sich mit seinen Urteilen zu diesem Thema vielleicht etwas zurückhalten.

T.
 
*Seufz* - Euch ist echt nicht zu helfen.

Abwerben ... selten so gelacht. Wieviele der Mitglieder schreiben noch gleich Artikel für dieses Forum? Richtichhhhh.

Na, ist ja gut jetzt. Einfach nichts sagen wenn man kein Interesse hat scheint bei Euch nicht wirklich zu funktionieren. Angenehme Nachtruhe.

T.
 
"Wieviele der Mitglieder schreiben noch gleich Artikel für dieses Forum? Richtichhhhh."

aus diesem grund (arbeitaufwand) und koordinationsproblemen, verfliegendes interesse,... sehe ich für so ein projekt keine zukunft...

falls du es aber trotzdem machst, werde ich es gerne lesen

gruss
inode
 
Tacheles schrieb:
Abwerben ... selten so gelacht. Wieviele der Mitglieder schreiben noch gleich Artikel für dieses Forum? Richtichhhhh.

Zu wenige. Das stimmt. Darum muss man dafür werben, aber eben nicht "abwerben".
 
Hi Tacheles,

deine Idee klingt sehr gut.

Ich verstehe darunter ein übergreiffendes Magazin mit z.B. Links und Bezügen zu HR.
Desweiteren deine Anregung, sprich z.B. Ordnungssinn, mich auch schon bewegte, im HR etwas "tun" zu wollen. Ich war damals aber leider mit "xoops" zu überfordert und bin nunmehr still geworden. Öfters die gleichen Fragen/Themen blasen HR für mich scheinbar auf, warum also nicht ein Online-"Katalog"/"Magazin"?

Wenn ich Dich missverstanden hab, verzeih bitte, ansonsten ist meiner Meinung nach sicherlich reges Interesse daran vorhanden.

lg
antares

p.s. vielleicht ändert sich mit diesen Beiträgen auch etwas am Outfit von HR, welches mich persönlich sher freuen würde.
Liebe Machers von HR bitte nicht falsch verstehen, mir scheint eine gewisse angesammelte Unordnung in HR sich gekommen zu sein.
Ja ich weiss es ist ein Forum das sich wandelt, doch manche Beiträge, Ideen oder was auch immer "verschwinden" in der Flut und sind oft nicht mehr gut zu finden.
 
@ Inode
Wieviele der Mitglieder schreiben noch gleich Artikel für dieses Forum? Richtichhhhh."

Ich würde ja gerne aber mein Wissen ist auf keinem Gebiet so gut, dass ich hier nen Artikel schreiben könnte.... das einzige was ich könnte wäre ne Einführung ins Schallplatten restaurieren .....
 
@ phyranex:

Dann schreib :D Das lerne ich dann und fülle eine neue Marktlücke...DJs können ihre zerkratzten Scheibchen dann vorbeibringen und inklusive Ölwechsel später wieder abholen :) 2nd-to-1st-Hand-Shop!
 
ich finde die Idee gut, jedoch gestaltet sich - wie schon angedeutet - die Umsetzung recht schwierig. Gerade da auch hr.de direkt die Möglichkeit bietet sich zu publizieren. Und gerade die wenigsten nutzen es.
 
Hi tacheles,

Deine Idee ist löblich. Trotzdem wird sie nicht funktionieren, es sei denn, du entschließt dich, den Großteil der Arbeit zu erledigen.

Also du kannst davon ausgehen, dass HR.DE bereits ein "etabliertes Magazin" ist. TROTZ der Tatsache, dass wir viele Leute haben, kriegen wir so 1-2 Artikel pro Monat von Usern. Den Rest machen wir selber (Ich habe früher selbst viele Artikel geschrieben, mach aber im Moment ausschließlich Administration).

D.h. wenn WIR schon Schwierigkeiten haben, neue Artikel zu kriegen, wie willst DU es dann schaffen, regelmäßig ein Magazin zu füllen? Fakt ist doch, dass ausser der Idee noch nicht viel da ist, gelle? Es sei denn, DU entschließt dich, die meisten Artikel selbst zu schreiben.

gruss
MK
 
ja, die ganzen realisten/pessimisten hier...

ich denke auch, daß die rekrutierung von schreibwilligen & - fähigen leuten ein problem sein wird.

dieser von dir nebenbei geäußerte gedanke von wegen "genrespezifisch" ist allerdings interessant.
so ein kleines online-fanzine für elektronische musik mit schönem layout, besprechungen von hr-produkten, aber auch plattenkritiken und irgendwelchen albernen/tollen stories über gott +die welt...

der vorwurf des "abwerbens" ist übrigens wirklich ziemlich albern... zumal ich tacheles so verstanden hatte, als wolle er erstmal hören, ob überhaupt jmd an so einem projekt interesse hat, wobei das konzept noch gar nicht steht.

grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben