Hallo zurück,
ist ja einiges passiert hier.
Mannmannmann....
Tacheles hat ein kleines Forum eröffnet, das ist richtig. Dieses Forum ist KEIN Homerecording-Forum, und es wird dort auch nichts in dieser Art eingerichtet werden. Es existiert allein aus dem Grund, um ein Konzept für das Online-Magazin zu entwickeln, eine Art Planungsforum halt. Weil das eben die einfachste und beste Möglichkeit zur Ideensammlung und -Formulierung ist.
Ich denke nicht, das hier irgendetwas auf persönlicher Ebene ablaufen muss. Das gilt für ALLE Seiten.
Natürlich existiert noch kein genaues Konzept. Es wurde lediglich angefragt, ob generell Interesse an der Erstellung eines solchen Projektes besteht. Das Konzept soll von den Interessierten in besagtem Forum zusammen entwickelt werden. Mehrere Köpfe haben halt mehr Ideen als einer.
Streitmäßig werde ich mich hier auf keine Seite stellen oder sonstwas. Ich halte den streit einfach für überflüssig, weil er mit einem kühleren Kopf auf BEIDEN SEITEN gar nicht erst entstanden wäre. Ich habe mich entschieden, an diesem magazin mitzuarbeiten. Das hat rein gar nichts damit zu tun, das ich für irgendwen Partei ergreife oder irgendwem Konkurrenz mache, sondern einfach damit, das ich Lust darauf habe.
Generell finde ich es nonsens, über den Sinn oder Unsinn dieser Idee hier in Rage zu geraten. Wer mitmachen möchte, ist herzlich aufgefordert. Wer es nicht möchte, tut es halt nicht. So einfach ist das.
Ich möchte damit jetzt niemanden angreifen, der solide Kritik an der idee geäußert hat. Dazu ist dieser Thread schließlich eröffnet worden. Ich glaube nur, das es nicht nötig ist, hier in dieser art persönlich zu werden, das nützt niemandem.
@Tacheles
Leider muss ich sagen, das dein ton wirklich nicht der freundlichste war. Ich glaube, das geht auch anders. Sei mir bitte nicht böse, ich meine nur, das ein wenig Höflichkeit vielleicht nicht schlecht wäre und du dich ja nicht unbedingt direkt auf eine persönliche Ebene parken musst, nur weil es jemand anderes tut. Wer so beleidigt, setzt sich automatisch ins Unrecht, und das ist schade, weil du damit genau das verspielst, was du ja eigentlich wolltest. Wie gesagt, nimm mir das nicht übel, es ist keine Kritik an dir, sondern nur die Feststellung, das aucvh du an der Eskalation nicht ganz unschuldig bist. Denk mal drüber nach...
@die anderen Stänkerer
Genau das selbe, nur solltet ihr hier euren nick sehen. Ich denke ihr wisst schon, wer gemeint ist.