Homerecording Online-Magazin

@skewed stony
ich glaube das war die allererste antwort auf diesen thread
und du hast vollkommen recht :)

wir denken halt gerade durch wie es trotzdem funktionieren könnte.

lg
wojtek

EDIT
war doch die zweite antwort auf diesen thread und das argument von thaukelt
 
@human_ray:

Wieso sollte Creative Druck machen (und wie)? Seit wann ist es verboten, sich in einem demokratischen Staat frei zu äußern?
Welches Magazin denn? Es existiert doch noch gar nicht. Und wenn über das Produkt einer Firma nur positiv geschrieben werden darf, selbst wenn es schlecht ist, sollte man sich mal überlegen, ob man noch weiterhin Kontakt zu jener Firma hält.

Die Zeitschrift Ökotest wurde schon öfters verklagt, weil sie negativ über bestimmte Produkte geschrieben hat.
Ja, wo leben wir denn?

Beide Seiten zufrieden zu stellen, bedeutet nicht, sich verarschen lassen zu müssen.

In Bezug auf EMU1820m habe ich gerade einen Artikel "Asus A8V + Emu 1820m IRQ Stress" gefunden. Oder was genau soll ich finden? Und was für Rückschlüsse soll ich daraus ziehen?

Wieso muss man schon Premium-Mitglied *sein*, wenn es darum geht, herauszufinden, ob man für zukünftige PDF-Files zahlen würde? Damit würden ja potenzielle Käufer ausgeschlossen, die schließlich Interesse daran haben könnten, monatlich ein PDF-Magazin zu erhalten.
Man muss nicht zwangsläufig schon ein Premium-Mitglied sein, um für ein PDF-Magazin zu zahlen bzw. zahlen zu wollen. Außerdem können sich an der Umfrage ja ohnehin auch Premium-Mitglieder beteiligen, so dass diese ergo auch das Ergebnis beeinflussen.

Ich habe doch geschrieben, dass ein qualitativ gutes Online-Magazin auf Dauer nicht kostenlos sein kann - allein schon wegen der Tests.
 
@marty
in einem magazin bist du sowieso verpflichtet objektiv zu schreiben.
eine persönliche meinung ist was anderes.

in wirklichkeit wollen die leser aber eine meinung hören. schließlich wollen sie möglichst einfach ihre entscheidung treffen. deswegen ist das hr.de forum auch so gut besucht. weil hier meinungen angeboten werden.

sowas ist für die hersteller die ja ihr produkt verkaufen wollen ein dorn im auge.
du wärst ja auch nicht glücklich wenn du ein super lied komponiert und auf höchstem nieveau produziert hast und es gefällt allen leuten bei dem label wo du unter vertrag bist und plötzlich fangen alle djs, die das spielen sollen, an daran rumzukritisieren und es schlecht zu machen.
also ich könnte da nicht seelenruhig daneben sitzen ohne mich einzumischen.

unangenehm wird es dann aber richtig, wenn du als magazin in irgendeiner form z.b. durch kooperation abhängig von einem bestimmten hersteller bist.
als magazin kannst du in einem solchen fall eigentlich nur eins machen: ein schlechtes produkte einfach garnicht testen, bevor du es verreisst. sonst kommst du in teufels küche.

@emu
mit der emu gibt es massiv stress. wahrscheinlich weil da hard/softwaremäßig einiges nicht so hinhaut wie es soll. wenn du dir die karte kaufen möchtest wirst du darüber nichts in den magazinen finden. trotzdem ist das web voll von problembeschreibungen und enttäuschten usern.

@creative
creativ könnte z.b. schlechte stimmung bei anderen herstellern machen.
da sind der phantasie keine grenzen gesetzt.

@premium mitglieder
das war jetzt nur eine idee. so würd ich das machen. in wirklichkeit gehts ja bei einem bezahlten magazin angebot eigentlich auch garnicht darum wen das interessieren könnte sondern wieviel user insgesamt bereit sind das magazin vorzubestellen.
natürlich kauft niemand eine katze im sack - d.h. die ersten ausgaben müssten ohnehin gratis sein.

@kostelos
da bin ich genau deiner meinung
 
@human_ray:

Ja, natürlich ist Objektivität in einem Magazin wichtig. Habe ich anderes behauptet?

Ein Test einer Audiokarte z. B. beruht nicht auf einer Meinung, sondern auf Erfahrung.

Wenn ein Produkt gut ist, dann wird es auch nicht kritisiert. Wenn Leute Probleme mit einer EMU-Karte haben, dann muss nicht zwangsläufig EMU Schuld daran sein - das kann man vergleichen mit einer Tasse heißen Kaffees, an der sich der daraus Trinkende verbrüht - ist nun der Kaffeehersteller schuld an seiner Verletzung?

Wenn ein Lied nicht jedem gefällt - was willst du machen? Willst du jeden zwingen, es gut zu finden? Entweder kommt etwas an oder nicht.

Wieso muss man sich denn abhängig machen von einem Hersteller? Wie blauäugig muss man denn sein, um mit einem Anbieter zu kooperieren, der verlangt, dass jedes seiner Produkte für gut befunden wird? Würde Ökotest das machen, könnten die Leute ihre Zeitschrift einstellen, weil dann ja nur noch Produkte veröffentlicht werden, die eine gute Bewertung bekommen haben.
Es gibt genügend Anbieter, mit denen man kooperieren kann und die gute Qualität anbieten. Man muss nicht nur mit einem einzigen Anbieter kooperieren.

Wie kommst du darauf, dass es mit der EMU-Karte massiv Stress gibt? Wieso muss es an der Karte liegen? Es gibt viele Faktoren, die zu Problemen führen können.
Außerdem würde ich nie eine Audio-Karte kaufen, über die es keine Erfahrungswerte gibt. Die M-Audio Deltaphile habe ich mir übrigens auf Grund positiver Erfahrungen anderer und der technischen Daten gekauft.

Wieso sollte Creative schlechte Stimmung bei anderen Herstellern machen?

Eben weil es darum geht, in Erfahrung zu bringen, wie viele Leute an einem PDF-Magazin interessiert sein könnten, wäre es unsinnig, die Umfrage nur Premium-Mitgliedern anzubieten.
Die ersten Ausgaben müssen nicht gratis sein. Schau dir mal die Skripte an, die man auf Audio-workshop.de kaufen kann. Die bekommt man auch nicht kostenlos, man kann aber für die meisten Ausgaben PDF-Leseauszüge runterladen und sich somit einen Eindruck verschaffen. Genau das kann man auch mit einem PDF-Magazin machen.
 
@marty
ich glaube wir reden aneinander vorbei und meinen eigentlich dasselbe :)

ich gehe von der überlegung aus wie man ein homerecording pdf-magazin machen KÖNNTE.

ich bin auch weder der meinung das es unmöglich ist noch das wir ein pdf-magazin brauchen. (auch wenn ich vielleicht gern eins hätte)

ich schließe auch nicht aus, dass das bisher vorhandene system bei homerecording.de zu einem magazin ausgebaut werden kann/wird. (online, nicht als pdf)

ein magazin kann natürlich gewisse probleme mit sich bringen. (auch mit herstellern) das sagt natürlich nicht, dass man den [g=184]balance[/g]-akt nicht schaffen kann.

ich habe nur laut gedacht warum die macher von hr.de vielleicht noch nicht auf die idee gekommen sind das magazin-system auszubauen. zumindest haben sie sich nicht in unsere diskussion eingeklingt. deswegen glaube ich auch nicht das sich da sehrviel tun wird in punkto monats pdf-mag.

aber ob man ein pdf magazin braucht, müssten im endeffekt die user selbst entscheiden.
ich denke, wenn viele bereit wären dafür zu zahlen, würde sich auch jemand finden der es in professioneller qualität macht. wenn nicht dann nicht. zumindest gibt es auf hr.de einige leute die man fragen könnte.

es hat auf jedem fall spaß gemacht mit dir darüber zu diskutieren :)
in diesem sinn wünsche ich noch eine gute nacht
und schöne grüße

wojtek

p.s. ich habe die emu1820m und mußte wegen ihr mein mainboard tauschen :-(((
 
@human_ray:

Kann schon sein, dass wir aneinander vorbei reden, trotzdem verstehe ich einige Aussagen von dir nicht.

Ja, natürlich geht es darum, wie man ein PDF-Magazin machen *könnte*.

Ja, natürlich *braucht* man ein PDF-Magazin genausowenig wie einen Fernseher - es wäre aber schön, wenn es ein solches Magazin gäbe.

Ich denke nicht, dass die HR.de-Redaktion Bestrebungen hat, die Seite zu einem Magazin umzufunktionieren, weil dies schließlich eine aufwändige Neustrukturierung bedeuten würde. Und dass sie sich nicht in unsere Diskussion einklinken, kann ja auch daran liegen, dass sie auch noch andere Dinge zu tun haben. ;)

Ich schrieb schon, dass man sich nicht von einem Hersteller abhängig machen *muss* - und auch nicht sollte. Wer dies macht, sollte sich lieber von dem Gedanken eines Magazins trennen, da entsprechende Artikel keinen Wert mehr hätten und der Leser somit betrogen würde.

Dass man eine Umfrage machen *kann*, steht außer Frage. Nur so kann man am besten die Nachfrage eines Angebotes feststellen.

Dir auch eine gute Nacht und schönen Gruß

Marty

PS. Bist du dir sicher, dass die EMU-Karte schuld war?
 
für süße träume:
unabhängig existiert in der praxis nicht - zumindest nicht nach meiner erfahrung.
bei einem magazin ist es immer ein balanceakt zwischen geldgebern und lesern.

es fängt damit an das am liebsten jeder hersteller auf dem cover/erster stelle wäre und endet damit das jedes test-gerät mindestens eine wertung von 5/5 bekommen sollte ;-)

@emu
du wirst nicht glauben was ich alles probiert hab um das knacksen in den aufnahmen wegzubekommen ;-) egal welcher pci slot, egal ob nur die emu eingebaut war. natürlich immer auf einem eigenen irq. acpi deaktivieren war auch sinnlos. sogar die pci [g=5]latenz[/g] habe ich für jedes pci-device mit einer esoterischen software manuell verändert.
zum glück hat schließlich und endlich der mainboardtausch geholfen.
ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.

nochmals gute nacht

wojtek

p.s. achso: ich hatte vorher das tascam us122 im einsatz (das war übrigens noch viel größerer schrott) aber knackser hatte ich damit nie bei der aufnahme einer monospur.
 
@human_ray:

Eine Abhängigkeit sollte aber nicht darin resultieren, Tests zugunsten einer fortwährenden Kooperation zu verfälschen. Wenn der Leser einen Test liest, dann geht er davon aus, dass dieser Test auch der Wahrheit entspricht.

Um noch mal auf die Zeitschrift Ökotest zurückzukommen: Hier möchte auch jeder Hersteller die Bestnote erhalten - erhält er aber nicht in jedem Fall. Deswegen wurde der Verlag auch schon oft verklagt - und gewann in der Regel den Prozess.

Über Probleme mit Knacksern habe ich schon öfters gelesen - allerdings nicht in Verbindung mit EMU-Karten. Es scheint sich hier also nicht um ein spezifisches Problem bei EMU-Karten zu handeln.
Da das Problem mit dem Mainboardaustausch in deinem Fall behoben wurde, weißt du ja, woran es lag.
Damals gab es Probleme (Knackser) bei Creative-Audiokarten in Verbindung mit dem VIA-Chipsatz. Obwohl diese Fälle als "Via-Bug" bezeichnet wurden, traten sie nur in Verbindung mit Creative-Karten auf.

Ich hatte damals übrigens eine Terratec-Audiokarte, mit der ich unzufrieden war. Es gab öfters mal einen Bluescreen in Verbindung mit dem Terratec-Treiber, auch ließen sich MME und [g=12]Asio[/g]-Anwendung nicht gleichzeitig abspielen. Dann folgte ein Verkauf dieser Karte und der Einbau einer M-Audio Deltaphile, die bis heute völlig problemlos ihren Dienst verrichtet.

Wieso war das [p=141]Tascam Us-122[/p] noch größerer Schrott?

Gute N8,

Marty
 
Hallo Ihrs, ich schreibs mal hier rein, damit jetzt nicht einige denken ich hätte nur größe Worte geübt:

Mein Artikel zum Thema SCHALLPLATTEN - RESTAURATION is schon 10 Seiten lang und hat über 5000 Wörter ....

Da ich aber zur Zeit viel Reisen muss (Frühjahr ist Tagungszeit) bin / war ich jetzt oft am WE weg.

Ich bitte euch um noch etwas Geduld will aber bis April damit fertigsein , he he das wird nen Aprilscherz :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben