Homerecording Online-Magazin

tacheles du kleiner revoluzer ;-)

jetzt hab ich mich durch alle antworten gearbeitet und du hast es immer noch nicht verstanden: wenn du ein homerecording pdf magazin machen möchtest, gehst du einfach zu den machern von homerecording.de und nervst sie solange mit deiner idee bis sie dich einen prototypen machen lassen.

dann postest du wieder hier und wirst einpaar leute finden die dir helfen. wenn das dann fertig ist wirst mit sicherheit lob dafür bekommen egal wie die erste nummer wird, weil ein magazin zu machen ein riesen haufen arbeit ist und den größten teil mußt du am anfang selber erledigen - es war ja deine idee!

glaub mir: miteinander wird funktionieren - du würdest wahrscheinlich sogar ein eigenes elektronik genre bekommen das du betreuen darfst wenn du nur fragst.

aber so wie es aussieht hast du schon die konterrevolution begonnen mit deinem eigenen forum :-(

grüße
wojtek


p.s. eines darfst du bitte nicht erwarten - das du eine idee hast, die noch nichtmal ausgegoren ist und plötzlich macht die hr.de community das magazin für dich.
 
Hi human_ray. Hut ab vor soviel Ignoranz.

Also: .pdf stand sowieso nie zur Debatte, weil .pdf ätzend ist :) Frisst Bandbreite, ist mies zu lesen etc. .pdf: da ist die Tür.

Das "eigene Forum" ist lediglich ein Mittel zum Ideenaustausch, der hier nicht passiert, da jeder entweder sagt, daß ja eh alles sinnlos ist, oder seine eigene Vorstellung in etwas hinein interpretiert, das noch in keinster Weise festgelegt ist.

Ich verstehe auch nicht, wie oft ich es noch sagen muss, bis es bei allen angekommen ist: es wird KEIN homerecording.de-nahes Magazin. Ende Gelände. Wieviele Gehirnzellen braucht man, um das zu verstehen? 3? Naja, maximal 4.

"p.s. eines darfst du bitte nicht erwarten - das du eine idee hast, die noch nichtmal ausgegoren ist und plötzlich macht die hr.de community das magazin für dich."

Sorry, aber das ist so dermaßen bescheuert, da fehlen mir echt die Worte (im übertragenen Sinne natürlich, versteht sich von selbst). Denn wenn Du nur auch mal eine Sekunde das sogenannte "Konterrevolution"-Forum angeschaut hättest, wäre sogar einem Schlaumeier wie Dir aufgefallen, daß dieser Satz der absolute Ofenschuss war :)

Sorry, aber kennst vielleicht Dieter Nuhr? "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten. Das wäre ganz wichtig, daß sich das mal wieder rumspricht."

Und jetzt noch mal die Zusammenfassung, damit nicht noch 10 Leute ihren überflüssigen weil falschen Senf dazugeben:

1. kein pdf-Magazin

2. es hat NICHTS mit homerecording.de zu tun! Lies doch einfach mal die anderen Postings. Wenn Du damit nicht klar kommst - Dein Bier. Interessiert mich auch nicht. Nimm's einfach als Voraussetzung hin.

3. das Forum dient dem Ideenaustausch und als Anlaufstelle für Leute, die Lust haben mitzumischen; worum es geht, erfährt man dort.

4. das ist keine "Konterrevolution" (wie kommt man bloß auf so einen Unsinn mit Hut? Ist mir völlig unbegreiflich...)

5. Wer nichts produktives beitragen möchte, sondern stänkern und miesmachen, der möge uns bitte davon verschonen. Amen.


Eine Million Danke.

T.
 
Gib doch einfach zu daß das Magazin erst der Anfang ist, und daß du eigentlich die Weltherrschaft erlangen willst.

:D


(Scherz)
 
Erwischt. Ich bekenne mich schuldig :) Das Forum, Deutschland, Europa - und dann die ganze Welt! :-D

human_ray, Du warst das ja auch schon mit dem "unter dem Markennamen homerecording.de". Befördert Dein Geist gelegentlich auch mal was an die Sonne, das nicht einfach nur sinnleer ist? Ich weiß, wo Du wohnst! ;-)

T.
 
Tacheles schrieb:
human_ray, Du warst das ja auch schon mit dem "unter dem Markennamen homerecording.de". Befördert Dein Geist gelegentlich auch mal was an die Sonne, das nicht einfach nur sinnleer ist? Ich weiß, wo Du wohnst! ;-)

T.

Vielleicht bin ich ja zu flitzepiepig, aber glaubst Du wirklich, so findest Du Verbündete? Mein erster Beitrag in diesem Thread war nur ein Hinweis darauf, dass man hier Artikel (nicht nur Forenbeiträge) veröffentlichen kann. Und Deine Reaktion darauf war - jedenfalls für mich - nicht gerade einladend. Vielleicht meinst Du die Bemerkungen, die mir seltsam vorkommen, auch nur spassig. Für mich ensteht jedenfalls der Eindruck, dass Du jemand bist, mit dem ich nicht gerne auf freiwilliger Basis zusammenarbeiten möchte.
 
hi,

an alle: ruhig blut, leute!

aber dennoch: bevor ihr gegen was redet, lest bitte vorher alles durch und nicht nur das eingangsposting......kommt mir manchmal so vor........im allgemeinen, nicht nur hier im thread!
es möge sich angesprochen fühlen wer will ;):D


@ tacheles:
so. und zweitens glaub ich redet hier im grunde auch niemand ernsthaft gegen deine idee, sondern leute äußern einfach meinungen zu einer - das musst du zugeben - unfertig gedachten idee.
schlagwort "musik-online-magazin mit artikeln zum recorden und tests und kritiken" reicht da eben nicht wirklich, weil es zuviel spielraum zum spekulieren in den raum stellt, find ich.

anders würde es aussehen, denk ich, wenn du zumindest ein grundkonzept hättest, auf dem du mit mitmachern dann aufbauen kannst. einer muss halt cheffe sein, in dem sinne, daß dieser eben das fundament stellt.

vielleicht solltest du dir tatsächlich als erstes mal genau gedanken machen über zielgruppe/themengebiete, format, umfang und frequenz und eben nen rahmen vorstecken, an dem sich mögliche interessierte dann orientieren können. andere ideen können dann leicht integriert werden und ändern kann man immer noch.

also locker bleiben und nich immer sofort die deepsarcasmbomb auspacken, keule, denn thaukelt hat da nicht unrecht....einladend ist das nicht! :D

btw. birdseed meinte das in dem sinne, - ich sprech jetzt einfach mal so für ihn - daß "WIR" hier über 6000 registrierte user haben, von denen im monat 1-2 uU brauchbare artikel eingesandt werden. wenn man glück hat! denn ansonsten sinds verirrte postings von neulingen die im eifer des gefechts artikel und beitrag verwechseln oder hin und wieder downloads oder links ..........:D.........alle anderen artikel werden von der halben hand voll aktiven die den laden hier am laufen halten und die ahnung haben, worüber sie schreiben, hier nur so "nebenher" getippt.... :) im umkehrschluss bedeutet das, daß eben die meiste redaktionelle arbeit an dir hängen bleiben könnte, weil auf dauer eben gute artikel fehlen werden. wenn bei 6000 kaum was kommt, trotzdem es mehr als willkommen ist, wie solls dann bei nem "1,2,3- mann unternehmen" aussehen??? ...... letztendlich würdest du wieder "irgendwo" nach autoren suchen......z.b. im heimwerkerforum, weil du nen fanzine über excessives kantenumleimen basteln willst ......die würdens alle gerne lesen, aber zum machen haben die keine zeit/bock, denn die nächste kante wartet schon........oder nicht genug ahnung zum schreiben, denn dem einen reicht, wenn er den kantenumleimer ordnungsgemäß einschalten kann und ansonsten immer nur bei seine fertiggeleimten kanten bei ikea kauft den rest den er wissen muss, holt er sich häppchenweise im handwerkerforum...........u know, wha' me mean, ites?? ;)


gruß,

micha
 
micha schrieb:
.z.b. im heimwerkerforum, weil du nen fanzine über excessives kantenumleimen basteln willst ......die würdens alle gerne lesen, aber zum machen haben die keine zeit/bock, denn die nächste kante wartet schon........
Wer hat Lust, einige Artikel zum Thema Kantenumleimen zu schreiben :D
Micha hat in seinem letzten Posting alles gesagt. Es sind wirklich verdammt wenige User, die brauchbare Artikel zum Thema Homerecording schreiben (können/wollen). Ich freue mich über jeden Artikel, der von "ausserhalb" kommt, z.B. hat HR Member skewed stony einen interessanten Artikel ztum Thema USV (wat dat denn?) geschrieben, den werde ich in den nächsten Tagen hochladen. Ich "oute" mich an dieser Stelle gerne als Anlaufstelle für Artikel zum Redigieren/Korrekturlesen/Hochladen...also, wer hat noch nicht, wer will nochmal?
 
Hi,

ich hab mitgelesen und häng mich jatzt auch einfach mal hier rein.

@tacheles: Ich glaub auch nicht, dass hier jemand Dein Vorhaben madig machen will. Aber wer ne unausgegorene Idee präsentiert, wird auch Gedanken zu einer unausgegorenen Idee kriegen. Wenn Du dagegen schon ein Konzept präsentieren würdest, könnten sich alle an dieser Richtschnur orientieren, und dann wären schon konstruktivere Beiträge vorprogrammiert.

EDIT: Deine dünnhäutige Art und die Beleidigungen, die Du von Dir gibst, entsprechen nicht der Netikette. Auf die Art und Weise möchte ich nicht von jemandem behandelt werden und werde deshalb gar nicht erst in Erwägung ziehen, etwas für das Elektro-Magazin mit Dir als admin zu machen. Das ist meine ganz persönliche Meinung, aber Du kannst ja noch 9.999 andere User überzeugen.
EDIT Ende

Aber nochmal zu Artikelschreiben:

Es wäre ja auch möglich, dass jemand aus der Community mal einen Artikel verfasst und weiß, dass es zum einen HR.de gibt, wo die Community für gute Artikel sehr dankbar ist, und zum andern vieleicht in absehbarer Zeit ein Online-Magazin "Elektro-Tacheles", wo der Artikel auch veröffentlicht werden kann. Einmal Arbeit machen, doppelten Nutzen haben.

Vielleicht überlegt sich ja der eine oder andere doch noch mal , einen Artikel zu verfassen? Das wäre doch für jedes Projekt ne schöne Sache.

Gruß Rainer
 
@tacheles
mein post kommt dir vielleicht ignorant vor, aber ich mache genauso ein magazin wie du es machen möchtest.
tut mir leid wenn du das nicht erkennst: so wie du das machen möchtest ist das träumerei!

außerdem ist es ärgerlich das du dein konzept jetzt schon änderst.
zuerst wolltest du ein pdf magazin. das fand ich eine sehr gute idee.
und wenn du dich mit hr.de zusammentust und viel arbeit reinsteckst wird das super.

jetzt willst du plötzlich eine komplett eigenes forum machen unter dem deckmäntelchen der elektronischen musik. und bist der meinung das ist was komplett anderes als hr.de.

und im übrigen hab ich mir dein forum angesehn - wahrscheinlich als einer der wenigen.
respekt. gut gemacht.

aber da du ja weißt wo ich wohne kommst du am besten vorbei und ich erklär es dir in ruhe ;-)

[EDIT]
Lieber Tacheles! Argumente werden nicht Entkräftet, indem du sie einfach ignorierst oder übergehst und ins Lächerliche ziehst. Es ist schade das du lügen mußt damit du recht behalten kannst. Einer deiner ersten Posts in deinem Arbeistforum lautete doch, dass du dich entschlossen hast kein PDF Magazin zu machen weil dir das zu mühsam ist und weil man Grafiker benötigt usw.
Wenn dein Ego Kritik nicht verträgt dann würde ich an deiner Stelle erstmal daran arbeiten, bevor du dir Gedanken über andere große Projekte machst.
Ich kann über den arroganten Ton in deine Posts einfach nur noch den Kopf schütteln. Und ich werde das Gefühl nicht los das du dich die ganze Zeit versuchst, selbst zu Produzieren und das auf kosten Anderer.
Aber wir werden ja sehen ob dein Sitzfleisch genauso groß ist, wie dein Maul.
Ich persönlich glaube allerdings nicht das wir jemals dein Online Magazin erleben werden.
[/EDIT]
 
@micha - erstmal danke, dass Du hier die Leute zum Lesen aufforderst. Das machen nämlich scheinbar die allerwenigsten.

"vielleicht solltest du dir tatsächlich als erstes mal genau gedanken machen über zielgruppe/themengebiete, format, umfang und frequenz und eben nen rahmen vorstecken, an dem sich mögliche interessierte dann orientieren können."

Genau das kann man im Arbeitsforum nachlesen. Da steht schon so einiges drin, was als Basis für das eZine anzusehen wäre.

Was die Suche nach Redakteuren angeht wurde denke ich schon alles gesagt. Wenn auch nur 3-4 kompetente Leute zusammenkommen, die mit Spaß und Engagement an die Sache rangehen, dann reicht das völlig aus. Und die findet man evtl. auch in einem Homerecording-Forum.

Danke auf jeden Fall nochmal für die vernunftbasierte Kommunikationsweise,

T.
 
"mein post kommt dir vielleicht ignorant vor, aber ich mache genauso ein magazin wie du es machen möchtest aber so wie du das machen möchtest ist das träumerei." Selten so gelacht - wenn man in der Lage ist, seine eigene Aussage so zu verbauen - wie kann man da vernünftige Artikel schreiben? ("Mache genauso wie so wie Du es möchtest (...) so wie Du es möchtest ist es Träumerei". Genau. Ein Link würde mich trotzdem interessieren :)

Wo genau habe ich gesagt, dass ich ein pdf-Magazin machen will? Entweder Du zeigst mir die Stelle (dann entschuldige ich mich aufrichtig), oder Du streichst den Gedanken wieder.

"jetzt willst du plötzlich eine komplett eigenes forum machen unter dem deckmäntelchen der elektronischen musik. und bist der meinung das ist was komplett anderes als hr.de." Weisst Du was, Typ? Geh nach Hause. Die Aussage ist noch bescheuerter als die vorangehenden. Erklär mal, wo genau Du dieses Forum gefunden hast? Der Trick heisst (solltest Du als Redakteur doch eigentlich wissen): LESEN. Ist gar nicht so schwer. Von A-K kannst Du doch sicher auch schon...

"und im übrigen hab ich mir dein forum angesehn - wahrscheinlich als einer der wenigen." Ich glaub Dir kein Wort. Dann würdest Du hier nicht so einen Unsinn verbreiten.

Sorry, aber das kann doch einfach nicht angehen, dass man hier Sachen ablassen kann, die nicht im Entferntesten den Tatsachen entsprechen. *kopfschüttel*

T.
 
Geil geil geil, wie sowas ausarten kann, klasse.

Ich denke du nimmst das alles echt viel zu persönlich, tacheles. Die Leute hätten dich auch auf´s Maul fliegen lassen können. Hast du nicht gepostet, um unsere Meinung zu hören? Dann verkrafte sie auch.

Ich finde deine Idee gut, aber sie ist bisher, wie andere schon sagten, echt nicht durchdacht, schwierig und wirklich hr.de ähnlich.
 
@Downtime - solange es sich um Meinungen handelt kann ich super damit leben. Ich meine okay, mit dem Rest kann ich auch leben. Jedoch stellt sich mir die Frage, wieso hier Leute einfach posten, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht. Informationen gibt es mittlerweile genug: hier im Thread und in dem Arbeitsforum.

Außerdem: nur schwierige Ideen sind eine Herausforderung :) Zum "Durchdenken" ist das Arbeitsforum da; da passiert auch schon was. Das Ganze hat ja auch noch viel Zeit. Die Ähnlichkeit zu HR.de leuchtet mir nicht ein. Lies doch einfach mal die Infos im Forum, dann werden die Unterschiede deutlicher.

Schönen Tag noch,

T.

PS - der Thread artet zwar aus, dafür hatte er schon 1000 Leser ;-)
 
Also wie gesagt ich bin gerne bereicht mal nen kurzen artikel über audiorestauration zuschreiben...

muss nur mal erfahren ob interesse da ist oder nicht .... ???
 
Also bis es bei uns soweit kommt, dass tatsächlich Artikel geschrieben werden, das könnte (EDIT: wird de facto) noch eine Weile dauern. Ersteinmal muss schließlich das Konzept stehen.

Ich glaube der Artikel würde hier auf HR.de super ankommen! Mich persönlich interessiert die Sache auch ungemein, ich habe nämlich noch ein paar alte Tapes rumfliegen, die ich früher oder später aufbereiten möchte :)

T.
 
Okay ich kann auf Tapes und [g=66]Schallplatte[/g] eingehen, brauch auch Zeit dafür, soll ja ordentlich werden ..also mind. 2 Wochen ...
 
bestes ergebniss nach 1/2 Jahr rumexperimentieren:

4 plattenspieler *4 Platten gleichzeitig kopieren*==> 4 Phonopreamps *kann man auch selber bauen, ich hab Hifi-Verstärker mit phonoeingang genommen* ==> 8 Spur karte ==> wavelab 4.0 in 4 instanzen aufrufen ==> 4 Stereokanäle seprat recorden ==> das wavefile in Steinberg Clean 4 importieren ==> den algorithmus drüberlaufen lassen ==> Ergebniss klingt unglaublich druckvoll, das Knacksen und Rauschen ist weg, der Klang aber immernoch unglaublich warm und präsent.. toll!!


==> ihc hab mich auf kopieren von alten platten *beatles und co./* spezialsiert..

als input für euer magazin;)
 
Mensch, Phyranex, so ein Artikel interessiert bestimmt viele Leute! Ich fände es toll, wenn Du ihn schreiben und auf HR.de veröffentlichen würdest, dann hättest Du Dir schon mal nicht Arbeit umsonst gemacht, und wenn das Elektro-Magazin draußen ist, kann der Artikel da auch erscheinen!

Gruß Rainer
 
das wavefile in Steinberg Clean 4 importieren


Aber sonst alles Okay ????

Dann 29€ ausgeben und glücklich sein :eek:

Ne will schon mehr machen als mit dem Prog ....
 
ja dann mach mal.. ich hab mich auch stundenlang mit wavlab anti-kratz, ratter, schüttel plugins hermugeschlagne, kompressor drauf, bässe anheben.. blahblah...

der ganze aufwand ist echt für nix... clean zaubert dir geile resultate.. versuchs mal..

29 euro und glücklichsein.. jep.. das hat bei mir funktioniert.. aufnehmen tu ich nur deshalb in wavelab, weil clean bei mir beim aufnehmen immer abschmiert.. ist mir sonst gar nicht symphatisch das programm, aber algorithmus hats insich.. :)

war nur als input..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben