Homerecording --> ein Schritt weiter

  • Ersteller startom
  • Erstellt am
nie nen ofen geraucht hat

nie mit zu viel alkohol im blut einen wagen gelenkt hat
oder

Ersteres ist völlig legal, körperlich wesentlich ungefährlicher als Tabak oder Alkohol, schadet höchstens einem selbst.
Zweiteres ist veranwortungslos, Selbstüberschätzung und fordert genug unschuldige Opfer (und das hat nix mit Doppelmoral oder Gutmensch sonder mit einem Fünkchen Vernuft zu tun). Ein Auto ist kein Spielzeug.

Wo da das Zocken von Software bleibt? Irgendwo dazischen und weit von beidem entfernt.
 
Hi Startom,

willkommen bei HR.de ... im Forum ... und als zukünftiger Uploader von eigener Musik.

"Wir" warten wie wilde Hunde auf deine musikalischen Ergüsse :D

Mut dazu, ein paar Klicks, etwas Webspace, da ein [g=118]Bass[/g] und dort ein [g=250]Akkord[/g] und die Kritik erfolgt sofort ;)

Grüsse aus Basel
 
Knoppaz schrieb:
Ersteres ist völlig legal, körperlich wesentlich ungefährlicher als Tabak oder Alkohol, schadet höchstens einem selbst.
Zweiteres ist veranwortungslos, Selbstüberschätzung und fordert genug unschuldige Opfer (und das hat nix mit Doppelmoral oder Gutmensch sonder mit einem Fünkchen Vernuft zu tun). Ein Auto ist kein Spielzeug.

Wo da das Zocken von Software bleibt? Irgendwo dazischen und weit von beidem entfernt.

jo, ich kenn die rechtslage in deutschland nicht.
mir ist klar, dass kiffen harmlos und besoffen auto fahren höchst verantwortungslos ist. (zumindest in meiner welt ist das so) und mir ist auch klar, dass die verwendung gecrackter software irgendwo in der mitte liegt. deswegen hab ich ja auch meine punkte um "...oder sonst irgendeinen scheiss gemacht..." ergänzt.

aber um all das geht es nicht. es gaht darum, dass man als aufgeklärter, denkender mensch nicht grundsätzlich jede illegale handlung als böse oder unmoralisch titulieren kann. ich verstehe, dass es ihn die softwareklauerei anfuckt, wenn er selbst welche entwickelt. aber dann soll er, wenn er schon auszuckt, auch vernünftig argumentieren - und nicht mit "es ist illegal und somit automatisch unmoralisch und böse". das ist eine art von oberflächlikeit, der er in manchen situationen wahrscheinlich auch nicht begegnen wollte.
 
Saan schrieb:

jo, ich kenn die rechtslage in deutschland nicht.
mir ist klar, dass kiffen harmlos und besoffen auto fahren höchst verantwortungslos ist. (zumindest in meiner welt ist das so) und mir ist auch klar, dass die verwendung gecrackter software irgendwo in der mitte liegt. deswegen hab ich ja auch meine punkte um "...oder sonst irgendeinen scheiss gemacht..." ergänzt.

aber um all das geht es nicht. es gaht darum, dass man als aufgeklärter, denkender mensch nicht grundsätzlich jede illegale handlung als böse oder unmoralisch titulieren kann. ich verstehe, dass es ihn die softwareklauerei anfuckt, wenn er selbst welche entwickelt. aber dann soll er, wenn er schon auszuckt, auch vernünftig argumentieren - und nicht mit "es ist illegal und somit automatisch unmoralisch und böse". das ist eine art von oberflächlikeit, der er in manchen situationen wahrscheinlich auch nicht begegnen wollte.

Und weil es hier eigentlich um ganz was anderes ging, können wir das doch jetzt sein lassen ;)
Erst kritisierst du, dass sich jemand nen Ast schreibt, obwohl er auch einfach "nein" hätte sagen können. Und dann gehste selber ab wie'n Zäpfchen.

Immer gemütlich Leute!

Gruß,
Psy
 
jo, hast recht!
hab mich hinreissen lassen.
mit einer hand tippe ich, mit der anderen nehm ich mich an meiner eigenen nase.
und gott sah, dass es gut war, und ausssss!
 
He, da hats ja noch weitere tapfere Eidgenossen hier!

Zum Thema Upload von eigener Musik....

Habe leider keine Internet-Site, wo ich meine [g=114]MP3[/g]'s plazieren kann, auf dass ihr sie downloaden könnt.

Gibt es die Möglichkeit, meine [g=114]MP3[/g]-Songs per Mail zu versenden, sodass sie jemand auf seinen Webserver stellt?
 
Hi startom,

wenn Du eins, zwei mp3s hast, könnte ich das für Dich hochladen.

Zumindest solange ich noch DSL habe ... ist leider bald vorbei :(

Grüße,

el_curtismo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben