Hohe Latenz bei Cubase

• Ersteller Ersteller Drecords
  • Erstellt am Erstellt am
D

Drecords

Reaktionen
4
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit der Terratec Phase 22 und Cubase Vocals aufnehmen, habe aber eine ziehmlich hohe [g=5]Latenz[/g] festgestellt.Wenn ich klatsche, ist das erst ne sekunde später zu hören, dementsprechend sind die Spuren dann versetzt. Ich hab mal die Geräte geöffnet und Cubase erkennt als Eingang "Phase 22 Wave" obwohl da eigentlich irgendwas mit [g=12]Asio[/g] stehen müsste, weil die Karte über [g=12]Asio[/g] läuft.
Kann das daran liegen? Wie krig ich das Problem in den Griff ?

Danke schonmal

D.R.

hast du die neuesten treiber der Terratec Phase 22 installiert?

wie hoch is die [g=5]latenz[/g] denn effektiv?

Ich hab mir die Karte vor ein paar tagen gekauft und die beiliegenden treiber installiert, das komische ist, bei wavelab hab ich nich sone hohe [g=5]latenz[/g]

was meinst du mit effektiv?

die genaue [g=5]latenz[/g] meine ich!
was steht konkret bei latenzen?

1 [g=342]sekunde[/g] is ja brutal

Bei den Einstellungen steht 2, 3 ms, aber der Eingangskanal steht bei Cubase ja auf "Phase 22 Wave" und nich auf [g=12]Asio[/g], aber ich kanns nicht umstellen

Keine Idee?

Es muss der Treiber mit dem Namen [g=12]ASIO[/g] for Phase22/28 ausgewählt werden.

Unter [g=77]VST[/g]-Audiobay musst Du ausserdem einen Haken machen wo Direktes Mithören dransteht.

adaa3905ec.jpg

Wenn Du jetzt in der aufzunehmenden Audiospur das kleine Lautsprechersymbol drückst, kannst Du OHNE [g=5]LATENZ[/g] mithören.

Alledeings muss die Phase dafür auch noch eingestellt werden wie im Bild.

e66d5a0ada.jpg

unterstüzt die phase eigentlich sowas wie eax und eax 2?

Die Phase22 ist nicht für Gamer sondern für Musiker konzipiert.

danke cheff für die antwort das wollte ich wissen
(bitte keine hinterläufigen bemerkungen^^)

Wo ist denn dieses "Audiobay"... hab das nich gefunden... hab direct monitoring aktiviert aber die [g=5]Latenz[/g] is immer noch zum Kotzen.... Kann das an nem langsamen Rechner liegen?