bitte um Hilfe, Laggs, Dropouts hohe Latenz ?

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Fuks, 18.12.17.

  1. Fuks

    Fuks Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.10.15
    Punkte:
    719
    719
    Habe schon mehrmals alles neu installiert aber nichts hilft.
    Der Fehler trat erst nach einigen Wochen auf, zuerst lief alles super auf Win7 (plotzlich aus dem nichts?).
    Danach einige male Win 7 neu installiert und jetzt sogar Win 10 ausprobiert.

    Ich weiss nicht mehr weiter.


    Meine Hauptverdächtigen sind:

    Gigabyte Geforce GTX 1050 2GB GDDR5 Windforce OC Edition

    MNVe M.2 SSD Samsung EVO 960 EVO



    hier der Fehler:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.17
  2. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    1.506
    1506
    Ich höre keine Dropouts. Und Latenz? Ist doch irrelevant bei playback. Und was sind Laggs?

    Ich würde da eher mal bei Reason suchen. Schließlich ist es ausschließlich dieses Programm was dafür verantwortlich ist was rauskommt.
     
    Fuks bedankt sich.
  3. Fuks

    Fuks Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.10.15
    Punkte:
    719
    719
    Für dieses Video mit Bandicam musste ich den Audiotreiber auf den DX Primär Soundtreiber in der DAW umstellen
    (Bandicam hat den ASIO nicht mit aufgeommen und ein halb-Stummes Video würde noch mehr verwirren).

    Mit dem ASIO Focusrite USB Treiber knister es geringfügig. Das Hauptproblem ist das Laggen wenn ich die Schnipsel verschiebe - ein, zwei Bewegungen und Reason Freezed für paar Sekunden.

    Wie kann ich hier weiter vorgehen ?

    EDIT:

    @adrachin irrelevant ist das nicht da ich damit die Position der Schnippsel bestimme damit sich das eben nicht total versetzt anhört :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.17
  4. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.367
    5367
    passiert das auch bei nen fast leeren projekt? probier mal zum testen eine andere daw, z.b reaper, vielleicht liegs an reason? :(
     
    Fuks bedankt sich.