Ableton + rme UC + hohe Latenz

  • Ersteller jugolovski
  • Erstellt am
jugolovski

jugolovski

Registriert
09.02.12
Beiträge
149
Reaktionen
7
Punkte
225
Hallo Liebe forum Leser,

Bin jetzt stolzer Besitzer eines RME fireface UC, leider habe ich bei einer BUFFER SIZE Einstellung von 1024 eine sehr hohe CPU Auslastung in Ableton Live 8.2.2. Habe leider keine Einstellungs hinweise für mein System im Internet gefunden. Das nächste Problem, wenn ich mit der BUFFER SIZE rauf auf 2048 samles gehe hält die CPU zwar etwas länger aber dafür habe ich dann einen Syncfehler auf meinen Virus Ti2.

Arbeite zwar mit sehr vielen Pugins und ca. 50 Spuren, aber friere dafür auch fast jede Spur ein!

Leider konnte mir der Support von RME auch nicht weiter helfen, mein Win 7 System habe ich auch Optimiert so weit es mir möglich war.

Normalerweise sollte ja die DAW auch mit einer BUFFER SIZE von min. 512 stabil laufen oder?

Füge von meiner Konfiguration noch einige Bilder ein, vielleicht fällt euch noch was auf was nicht passen könnte.

Aktuelle Update Version ist installiert

Produktbeschreibung von meinen Laptop:

Sony VAIO S Series VPC-S12V9E/B - 34 cm ( 13.3" ) - Core i5 520M - Windows 7 Professional 64-Bit/XP Professional Downgrade - 6 GB RAM - 500 GB HDD

SystemtypNotebook

BetriebssystemWindows 7 Professional 64-Bit/XP Professional Downgrade - vorinstalliert Windows 7

ProzessorIntel Core i5 520M / 2.4 GHz ( 2.93 GHz ) / 3 MB Cache
Speicher6 GB DDR3
Speicherkapazität500 GB HDD / 5400 rpm


GrafikNVIDIA GeForce 310M - 512 MB

Netzwerk802.11n, Bluetooth 2.1 EDR , Gigabit Ethernet , Mobilmodem

Weitere installierte Soundkarten:

MME/directX -Realtek highdefination ( ist die on Boardkarte)

Focusrite USB 2.o Audiodriver

Hercules DJ consle MK 4 ASIO

Novation USB ASIO Driver

Virus USB ASIO Driver





Für eine Unterstützung wäre ich sehr DANKBAR, Liebe grüße Michael.
 

Anhänge

  • rme 1.png
    rme 1.png
    182,1 KB · Aufrufe: 309
  • rme 2.png
    rme 2.png
    199,6 KB · Aufrufe: 235
  • rme 3.png
    rme 3.png
    191,3 KB · Aufrufe: 248
  • rme 4.png
    rme 4.png
    189,5 KB · Aufrufe: 262
  • rme 5.png
    rme 5.png
    188,4 KB · Aufrufe: 274
Na hast du es denn mal mit weniger Buffer probiert?
Es kann passieren, dass bei einer ganz bestimmten Konfiguration eine bestimmte Buffersize einfach nicht passt und Probleme macht. 1024 ist auch echt hoch heutzutage, find ich. So kann man ja nicht vernünftig spielen.
 
Hallo Ari,

Peinlich aber wahr, jetzt funktioniert es. DANKESCHÖN für deinen tip. LG Michi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben