Viel zu hohe Latenz bei Super PC

@ModulationMatrix
Cherry: hast du auch die 5.1?


Ich hatte alle Versionen von Cubase Studio 4,5 angefangen.

Danach bis jetzt zur aktuellen Version 7.5.2 alle Updates mitgemacht.
Ob da jetzt 5.1 bei war ,weiß ich nicht.

Wechsle allerdings auch alle zwei bis drei Jahre mein Interface.

Wobei ich mit Firewire garnichts mehr am Hut habe.

LG Cherry50
 
Vor einiger Zeit hatte ich einen viel Leistungsschwächeren PC auch mit Cubase 5 dem Alesis MultiMix, dort war die Latenz unter 7 ms.

Guckt doch mal was er oben schreibt !!! Für den Sound verwendet er ein Multimix8 FIREWIRE !
Wenn ich das richtig verstehe hat er das selbe Cubase mit dem selben Interface auf seinen alten Rechner schon performant am laufen gehabt.

Ich hab bei mir Cubase 7.5 auf dem großen Mopped mit nem Focusrite Safire über FW und Cubase 5.1 auf dem Laptop mit nem M Audio FastTrackPro am laufen, und das 5.1 fuzt auch prima.

Da das Alesis Multimix ein Firewire Teil ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das der Firewirechipsatz von dem neuen Rechner nicht mit dem Alesis klarkommt.
Es gibt da einmal den Texas Instrtuments Chipsatz ( der sollt mit jedem Interface sauber laufen) und den VIA Chipsatz. Wenn du also ein VIA Chipsatz onboard hast kann es daran liegen.
Es gibt für billig Geld Firewirekarten mit TI Chipsatz.
 
Da das Alesis Multimix ein Firewire Teil ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das der Firewirechipsatz von dem neuen Rechner nicht mit dem Alesis klarkommt.
Es gibt da einmal den Texas Instrtuments Chipsatz ( der sollt mit jedem Interface sauber laufen) und den VIA Chipsatz. Wenn du also ein VIA Chipsatz onboard hast kann es daran liegen.
Es gibt für billig Geld Firewirekarten mit TI Chipsatz.

Daumen hoch für den Tipp, bringt allerdings auch nicht immer den Erfolg.

Ab Windows 7 ist man gut beraten, den Gerätetreiber für Firewire wieder auf die alte Version Downgrate
durchzuführen.

Für XP gab es extra Firewire Patches von Microsoft, die etwas Abhilfe bei der schlechten Driver Situation schufen.

LG Cherry50
 
Es muss natürlich nicht an der Cubase Version liegen, aber bei Version 5.1 riecht das ganze nach einer illigalen Version.
Daher würde ich zu nichts anderen raten, als ein Update zu machen, denn wenn kein Original Cubase drauf ist, sollte hier niemand Hilfe anbieten....
 
Es muss natürlich nicht an der Cubase Version liegen, aber bei Version 5.1 riecht das ganze nach einer illigalen Version.
Daher würde ich zu nichts anderen raten, als ein Update zu machen, denn wenn kein Original Cubase drauf ist, sollte hier niemand Hilfe anbieten....

Na ja letztlich geht es gar nicht alleine um das "Crackfreie Zone - darum helfen wir nicht bäh.." - sondern es geht halt wirklich darum das solche Versionen meist verbugt und mit Schadsoftware behaftet sind - und die wiederum können ein System ausbremsen , was wiederum höhere Latenz bedeutet.

Amen ! :)
 
Es muss natürlich nicht an der Cubase Version liegen, aber bei Version 5.1 riecht das ganze nach einer illigalen Version.
Daher würde ich zu nichts anderen raten, als ein Update zu machen, denn wenn kein Original Cubase drauf ist, sollte hier niemand Hilfe anbieten....

pfff spielverderber :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben