Hofa XMAS Contest 2020/21

man sollte solche Contests nicht so bierernst nehmen..... das sind wie gesagt, Werbeveranstaltungen....also Bier sollte man aber natürlich schon ernst nehmen selbstverständlich! :D

P.S. Das soll aber natürlich nicht die Leistung der Platzierten schmälern. Find ich klasse, dass soviele rec.de Vertreter darunter sind. Ich finde da könnten auch die Mods mal gratulieren.. schliesslich ist das auch klasse "Werbung" für rec.de. Also Mods... wasn los mit euch?! :D
 
Keine Zeitangabe, beim Reload generiert er Plays, kein Streamingschutz (heisst ich kann Tracks sehr einfach runterladen, nicht so wie bei Soundcloud zb.), im Track umherspringen ist fummelig da ungenau, und der größte Mist ist dass er jedesmal Stoppt und weiterläuft wenn man die Leertaste drückt. Das heisst, der Track startet und stoppt ständig beim Kommentieren, was es unmöglich macht sich den Track anzuhören und gleichzeitig zu kommentieren und ich frag mich echt wer sich sowas hat einfallen lassen (bin ja nicht der Einzige den es nervt). Hatte ich aber oben schon in kürzerer Form geschrieben.
Hatte Hofa deswegen auch vor ca. 2 Jahren ne Mail geschrieben in der zurück kam, dass sie daran arbeiten..

Zeitangabe: okay kann ich nachvollziehen.

Streaming Schutz: Keine Ahnung wie man da was herunter lädt. Audio vom Screen aufnehmen ist auch bei Soundcloud kein Problem. Aber wozu überhaupt die Sorge das jemand Deinen Mix lädt?

Fummeliger Player: Sieht für mich aus wir in Soundcloud und läßt sich auch so bedienen, verstehe ich nicht. Ich habe mal Text bei meinem Track mit Leerzeichen eingegeben während der Song lief, da hat nichts gestoppt. (Rechner Problem?)

Was ich gut finde ist das man zwischen High und Low Quality umschalten kann. Die Becken bei dem Song klangen oft grotte in in Low. Wundert mich das das niemandem aufgefallen ist.


Dann hast du wirklich Glück, denn dies ist vielen Leuten schon aufgefallen mit der Leertaste also ich bin da echt nicht der Einzige (nein kein Rechner Problem, hab ich nur dort).



ab ca. 6 min einfach mal schauen. (hoffe es ist ok den Link zu posten.)

Zum Downloadschutz, es geht da einfach ums Prinzip. Nein ich habe keine "Angst" dass man meinen Track runterlädt und jeder mit ein bisschen Ahnung kann auch den stream per Loopback aufnehmen, darum gehts mir auch nicht. Es geht darum, dass überhaupt nichts versucht wird in die Richtung, das ist Datenschutz auf Grundschulniveau...

Wozu überhaupt auf Low/High umschalten, braucht heutzutage eh kein Mensch. Wir haben mittlerweile selbst auf den abgelegensten Dörfern LTE/Glasfaser.

Ich finde ihn fummeliger als in Soundcloud!

Du kannst mir nicht erzählen, dass du den Player gut findest.

@Cytasis

Ich mache das so: mischen, abgeben und vergessen.

Man bekommt ja eine Mail wenn was sein sollte.

Dieses ganze gegenseitige bewerten bekommt man auf rec.de zu genüge da benötigt es kein Hofa Contest.
Also so richtig Sinn macht dieser Contest schon lange nicht mehr.
Ich war vor diesem Voting Blödsinn mehrmals unter den Top 10.
Damals gab es keine Preise dafür.
Ich glaube ein Gutschein oder so.

Ich werde diesen Contest künftig meiden.
Es ist halt eine Werbeveranstaltung.
Lächerlich das man deren eigene Produkte nicht gewinnt.
Warum Native Instruments wenn es doch Hofa Plugins gibt.
Der neue Reverb ist doch interessanter als Kack Superior Drummer.

Ja wäre schön, die Plugins sind ja auch wirklich gut und auch die Kurse gehen voll klar (der Support an sich ist super). Deswegen versteh ich es auch nicht warum dem Contest seitens Hofa so wenig (oder nicht genug) Aufmerksamkeit gewidmet wird.
Genau: Es ist blos eine Werbever(un)anstalltung und mehr nicht.
 
Was haltet Ihr vom Sieger-Mix?

Da hab ich deutlich bessere gehört..

Falls das einer von Euch ist, no offense, ich gönne Dir den Preis! :love:

Der Mix ist aber für mich nix Dolles.. Was sagt Ihr?
 
Was haltet Ihr vom Sieger-Mix?

Da hab ich deutlich bessere gehört..

Falls das einer von Euch ist, no offense, ich gönne Dir den Preis! :love:

Der Mix ist aber für mich nix Dolles.. Was sagt Ihr?

Ich finde.. im gegensatz zum letzten Warren-Contest... geht der siegermix ok... klar... man findet immer was.. aber so im grossen und ganzen.... mir ist er zu "natural"... Rockmusik darf doch gerne bisschen moderner klingen heutzutage... aber das ist meine Meinung und Geschmackssache. Sie haben in der Beschreibung sogar geschrieben, dass sie wert auf einen natürlichen Klang legen.... ich hab das überlesen... hätte ich aber trotzdem ned so gemacht.
 
Was haltet Ihr vom Sieger-Mix?

Da hab ich deutlich bessere gehört..

Falls das einer von Euch ist, no offense, ich gönne Dir den Preis! :love:

Der Mix ist aber für mich nix Dolles.. Was sagt Ihr?
Ich finde auch, der gewinnermix geht völlig in Ordnung. Auf jeden Fall besser als meiner :rolleyes:. Gab bestimmt ein paar, die genau so gut waren. Letztlich entscheidet die Jury halt auch nach Geschmack. Ich finde die Kick in dem mix etwas dominant, aber so what. Ich gönns dem Jungen :)
 
Ich finde den Gewinnermix jetzt auch nicht so toll. Da sind bessere auf den folgenden Plätzen vertreten.

Gratulation an alle Preisträger aus dem Forum! Prost! :drunk:
 
HOFA gab sein Bestes - wir auch - und das Ergebnis ist die Summe von zwei Seiten, die ihr Bestes gaben!
Also Gratulation auch an HOFA für seine Leistung! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir nicht erzählen, dass du den Player gut findest..

Funktioniert tadellos hier. Wie lädt man da einen Song herunter?

Das freut mich auch für dich, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es bei sehr vielen nicht so ist! (hast du das Video gesehen?) Mich würde intressieren welchen Browser/ welches OS du benutzt um die Sache mal nachzuvollziehen, bissher ist es auf Firefox und Chrome so bei mir (und selbst auf Handy unter Android, also liegt dies schonmal nicht an meinem PC..)

Die Musik ist ganz einfach mit einem Browser Addon (downloadhelper ö.ä.) runterzuladen, was bei Soundcloud/youtube nicht ohne weiteres funktioniert (und jeder seriösen Seite, die den Download nicht einfach so freigibt). Per Loopback lässt sich natürlich alles streamen/gleichzeitig aufnehmen, aber dies ist erstmal schwieriger für den User als sich nen einfaches Addon zu laden für firefox zb.
 
@Cytasis
macOS Catalina der Browser ist Safari
 
wie ich gehört habe machen die Votes auch die Hälfte der Endbewertung aus,
Meinst du bei allen in der Siegerauswahl/Sonderpreise/Trostpreise?
Ich habe es immer so verstanden, das nur (aktuell in diesen Contest) jeweils einmal für Mix/Remix die Votes einfliessen.
Zitat Hofa:
Dieser Preis geht an den Sieger der kombinierten Online-Voting- und Jury-Wertung in der Kategorie Mix: Engin Hızarcı aus Bodrum/Türkei.

Die Online-Platzierung und die Jury-Wertung fließen dabei gleichwertig in das Ergebnis ein.

Und:

Dieser Preis geht an den Sieger der kombinierten Online-Voting- und Jury-Wertung in der Kategorie Remix: Rick Planting aus Drachten/Niederlande.

Die Online-Platzierung und die Jury-Wertung fließen dabei gleichwertig in das Ergebnis ein.


Die vier Haupt/Sonderpreise werden wohl nur von der Jury bestimmt. Richtig?
Wie die anderen Preise zustande kommen, weiss ich gar nicht.
Das würde mich nun auch mal interessieren.

Wenn ich mich recht endsinne, erhielten beim letztjährigen Song Contest auch Künstler Preise mit geringen Stimmen.
 
Ich habe mit 6 Stimmen einen Sondenpreis bekommen.

Ich handhabe das genau wie @SilentWarrior: mischen, abgeben und vergessen.
 
Conteste sind für'n Arsch. :booty:
 
Ich blick da nicht ganz durch.

Wer hier im Forum hat was genau gewonnen? Ich kann sehen, dass Andy G. im Bereich Mix eine Mikrofon gewonnen hat. Sehr cool. Glückwunsch!

Wer noch?


Ich muss sagen, dass mit der EDM-ReMix (Gewinner von Komplete 13) wirklich sehr gut gefällt. Echt gut gemacht.
 
Ach...ist schon vorbei.

Na dann...Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und bis nächstes Jahr.:rolleyes:
 
Also ich habe da eigentlich nur mitgemischt weil ich wie viele im Zwangslockdown bin plus der Song echt nice ist. Die Alternative wäre Netflix gewesen, von daher fand ich den Contest eine nette Sache. Großartig verfolgt habe ich das auch nicht. Ich habe vielleicht in 15-20 Tracks reingehört wobei mich am meisten die Remixe interessiert haben. Ich freue mich natürlich das ich dabei ein Mikro gewonnen habe, das kam recht unerwartet.

Ich finde das doch eine nette Sache von Hofa. Natürlich ist das auch Werbung aber ganz bestimmt auch ordentlich Arbeit für Hofa. Es kostet die User nichts und es besteht ja keine Pflicht dort mitzumachen wenn einem alles gegen den Strich läuft. Was es da für Preise zu gewinnen gab war vorher schon klar und wie solche Contests im Allgemeinen ablaufen weiß man doch eigentlich auch. Von daher finde ich die Aufregung und das Bashing im Nachhinein immer etwas befremdlich. Klar, ich kann verstehen dass der Eine oder Andere enttäuscht ist aber das geht doch jedem mal so...
 
Also ich habe da eigentlich nur mitgemischt weil ich wie viele im Zwangslockdown bin plus der Song echt nice ist. Die Alternative wäre Netflix gewesen, von daher fand ich den Contest eine nette Sache. Großartig verfolgt habe ich das auch nicht. Ich habe vielleicht in 15-20 Tracks reingehört wobei mich am meisten die Remixe interessiert haben. Ich freue mich natürlich das ich dabei ein Mikro gewonnen habe, das kam recht unerwartet.

Ich finde das doch eine nette Sache von Hofa. Natürlich ist das auch Werbung aber ganz bestimmt auch ordentlich Arbeit für Hofa. Es kostet die User nichts und es besteht ja keine Pflicht dort mitzumachen wenn einem alles gegen den Strich läuft. Was es da für Preise zu gewinnen gab war vorher schon klar und wie solche Contests im Allgemeinen ablaufen weiß man doch eigentlich auch. Von daher finde ich die Aufregung und das Bashing im Nachhinein immer etwas befremdlich. Klar, ich kann verstehen dass der Eine oder Andere enttäuscht ist aber das geht doch jedem mal so...

Hi Andy, es ist ja kein Bashing in dem Sinne, man darf aber nach ein paar Jahren seinen Unmut mal kundtun finde ich (auch wenns hier nat. nicht groß was bringt^^), wenn einfach viele Sachen die versprochen wurden nicht eingetreten sind bzw. geändert wurden (Das System um die Votes und dergleichen seih mal dahingestellt, eine allg. bessere Transparenz wäre da einfach auch hilfreicher, wie das denn so abläuft in der Jury, nach welchen kriterien vorgegangen wird usw. usf). Bei fast jedem Contest waren die gleichen (technischen)Macken und wenn man höflich mal darauf angesprochen hat wurde nur gesagt "wir arbeiten daran", aber du hast natürlich Recht, ob man mitmacht muss jeder selbst entscheiden. Trotzdem wäre es schöner wenn man im vornerein halt weiss worauf man sich da einlässt, und dies nicht auf irgendwelchen Kommentarseiten liest. Sowas gehört für mich einfach auf die Startseite zb.

Es geht mir hier auch nicht um Hofa als Ganzes, ich mag die meisten Tutoren dort (und vor allem die Plugins) und wurde auch gut supportet im College, es geht mir halt nur darum wie der Contest behandelt wird seitens Hofa, ich denke man müsste dort einfach etwas mehr Arbeit(Intresse) reinstecken. Sie als Werbeplattform zu gebrauchen ist ja Legitim, und ich kann mir vorstellen dass dies auch ne Menge Arbeit ist. Finde aber auch wenn man sowas aufzieht sollte man es schon richtig machen und zumindest versuchen. Ich kann mich an den Contest davor erinnern, wo der "melden" Button sehr oft benutzt wurde, nur weil einem nicht alles gefiel was geschrieben wurde. Es sind etliche Kommentare zu Songs einfach verschwunden und der "melden" Button wurde regelrecht zum "löschen" button, einfach weil Hofa fast alle Kommentare die absolut in Ordnung waren (das Meiste war berechtigte Kritik) nicht mehr freigeschaltet hat, aus welchen Gründen auch immer. So sind natürlich auch viele Kommentare verschwunden wo man einfach nur ausversehen auf den Melden-Button gekommen ist, ja meih dann stellt halt nen Praktikanten dafür ein^^.

Ich gönne natürlich jedem seinen Gewinn! Ich würde mir nur wünschen das sowas mal userfreundlicher und transparenter von statten geht und der support mal genauso gut wäre wie beim college zb.:)
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben