@ raziel28
Ich glaube das es Frust ist. Es ist einfacher etwas zu replacen, Aufnahmen zu kritisieren, Song als nicht ausproduziert hinzustellen, als gut genug zu mischen um bei einem Contest zu gewinnen.
Der Song wird ja jetzt schon wegen der Sängerin kritisiert...Schutzmechanismus falls man "versagt".
Punkt 1 da stimm ich zu.
Punkt 2 da stimme ich nicht zu, denn so wird man versuchen Sounds aufblähen die normal keinen tragenden Nutzen haben und sich so mehr Mulm oder sonst was in die Mischung bringen.
Es ist nicht möglich ein angenehmes Soundbild zu kreieren wenn tragende Elemente fehlen und so der Song flach klingt, der Chorus gleich auf mit den Strophen wirkt und sich so nicht richtig absetzt.
Das war bei den Hofa Songs aber bisher nicht der Fall.
Also können wir das abhaken.
Punkt 3 ach komm, die Sängerin hat bisher immer mies performt nicht zu ertragen, das ist kein Selbstschutz, manches ist für einen selbst einfach nicht zu ertragen und diese Meinung haben so einige hier.
Ich mag ihr Timbre einfach nicht und somit ist das schon eine gewisse Qual damit zu arbeiten.
Das hat nichts mit Selbstschutz zu tun weil man den Mix vielleicht nicht nach deren Vorstellungen hinbekommt.
Außerdem darf man wenn ich es richtig mit bekommen habe sogar einen RMX daraus machen das klingt nach Freiheiten ohne Ende.
Ich möchte die Mischungen nicht beurteilen müssen, das werden sicher ne menge, wenn ich allein daran denke rollen sich mir dir Ohrlaschen auf