karumba
Moderator
Teammitglied
die akustik ist gut & ausgeglichen. die geithain rl901k ist eine solide abhöre & gehört mE zu den guten systemen auf dem markt. ich bin darauf zum gleichen sieger gekommen wie mit meiner meiner mixing-abhöre (ich hatte mein notebook, interface & meine kopfhörer dabei). vergleiche zu meiner abhöre mag ich jetzt aber nicht aufstellen.@ Karumba
Könntest du evtl. deine Eindrücke von der Raumakustik und den Boxen schildern? Verglichen zu deiner evtl.?
Das wäre mal richtig interessant.
sehe ich genauso, daher habe ich meine "mixing-abhöre" mitgenommen um das sicher zu stellen. das ergebnis war aber wie schon gesagt das gleiche. die nuancen spielen dann bei der top10 u.U. eine rolle. bei klaren levelfehlern oder wenn der gesang klingt als wäre er mit dem megaphon vom matterhorn gebrüllt worden, ist recht schnell klar, dass der mix nicht auf dem siegertreppchen landen wird.Ein wenig schade ist, daß Karumba die MIxe nicht in seiner Abhörumgebung beurteilt. Dann hätte man zwei unabhängige Eindrücke. Noch besser wären drei. Auch wenn es nur um Nuanzen geht, bei sovielen Mixen spielen die ja eine Rolle.