HOFA Contest - ihr entscheidet: den oder den?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am

Welchen Song soll ich bei HOFA einreichen?

  • 1) "Immer noch"

  • 2) "Alles nach Plan"


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.402
Reaktionen
4.781
Punkte
27.502
Ja, ich habe mich entschlossen, Euch mit in die Entscheidung einzubinden, welchen meiner zwei letzten Songs ich beim aktuellen Hofa-Contest einreichen soll. Der läuft doch noch, oder? Das sind jeweils komplette Eigenproduktionen, alle Instrumente inkl. Drum-Editing usw. sowie Stimmen kommen von mir selbst und aus meiner Musikbude. :)

Zur Auswahl stehen also folgende Songs:

1) "Immer noch"
Mix: Ich
Stem-Master: Tony-Pizza





2) "Alles nach Plan"
Mix: Tony-Pizza
Master: Symphobia




Ich würde mich freuen, wenn ihr abstimmt und vielleicht sogar Erläuterungen zu Eurer Entscheidung abgäbet - warum und wieso usw.


Gruß Jens
 
Starke Stimme! Habe für "Immer Noch" gevoted, da die Produktion der etwas härteren Nummer besser steht und der Song einfach gut abgeht.
 
Beide Songs sind stark, aber "Immer noch" ist stärker - er hat Ohrwurm-Potential, der Refrain brennt sich ins Trommelfell ein; tolles Stück, bei dem so ziemlich alles passt (ein Solo würde mir zwar noch fehlen).
 
Super. Ich danke Euch schon mal. +1
 
gepfotet
Mir gfoit "Alles nach Plan" besser

Alles Gute!
Don
 
Mir gefällt "Immer noch" etwas besser.
Ist aber schwer zu begründen, knappe Entscheidung ;)
 
Super, es zeichnet sich ja ein kleine Tendenz ab. Danke an alle, die ihre Lebenszeit für meine Songs geopfert haben. Ist ja nicht selbstverständlich. Natürlich würde ich mich über weitere Voter freuen.

:bagi::crap::jhappy:
 
Entscheidung ist auf “Immer noch“ gefallen obwohl mir persönlich der wesentlich filigraner ausgearbeitete Song
“Alles nach Plan“ mit den schönen A-Gitarrenpassagen wesentlich besser gefällt.
“Immer noch“ wird für die Teilnahme am Contest m.M.n. sicherlich besser als Treiber fungieren als die ruhigere Nummer auf die sich manche Zuhöhrer nur schwer einlassen wollen - Gerade in den ersten wichtigen Sekunden.
 
Ich votiere auch für "Immer noch". Gefällt an sich gut, aber warum aber hast du dermaßen heavy Drums verwendet?
 
Hab auch für "Immer noch" gestimmt, obwohl ich beide Songs sehr gut finde. Alles Gute für den Contest. :laber:
 
Oh, ganz vergessen, dass ja noch Leute gepostet hatten.

aber warum aber hast du dermaßen heavy Drums verwendet?
Naja, das soll so. :D

Ich hatte das wirklich harten Rock im Kopf. Die aktuelle Wirtz-Platte als Referenz.
 
Für mich ganz klar "Alles nach Plan". Die andere Nummer ist mir zu übel kaputtgequetscht. Da musste ich bereits nach drei Sekunden abschalten. Mit einem dynamischen Mix würde mir der Song aber vermutlich auch zusagen.
 
Uuuh was hast Du die netten Songs an die Wand gefahren, ich mag es auch laut, doch das ist zuviel des Guten, es fällt mir schwer das gehörte zu genießen.

Immer noch ist gut, doch Alles nach Plan gefällt mir besser da der Song etwas Erwachsener wirkt bis auf den Liedsound der wirft es etwas zurück, den hätte man im Chorus ganz fein zugeben können und nur in der Einleitung vor dem Chorus hörbar gelassen, dafür etwas am besten die Stimme mehr scheinen lassen können das der Chorus hübsch aufgeht ohne Ablenkung.
Da phrasierst Du Gesanglich auch besser und das ohne wie ein Schwein zu Quieken, das hast Du gut hinbekommen, ich hätte gequiekt :D finde das Du da gut/ passend zu singst.
Also nach Plan gefällt mir besser, da es andere aber oft anders empfinden wie ich, solltest Du vielleicht doch besser, Immer noch einsetzen :D

Aber das schlimmste ist für mich der an die Wand gefahrene Sound,
Meiner Meinung nach sehr schade darum.
 
"alles nach plan" erinnert mich von progressionen her stark entweder nach juli oder nach silbermond, kann mich nicht entscheiden. ;)
also kommerzdeutschpop - ob man damit bei der hofa punkten kann, bin nicht sicher.
also dann lieber "immer noch".
deine songs hören sich besser an über tonys youtube-channel als hier. pancake on the wall ist auch kunst, keine frage, ;) aber ich glaube dass deine musik ruhig nach pop klingen darf, und nicht nach hardcore...
 
Ich danke Euch.

Uuuh was hast Du die netten Songs an die Wand gefahren
Ich hab da gar nix gemacht ... 8-) Die warn', die warn's ....

Die Songs hören sich auf Youtube anders an als auf Soundcloud? Interessant.

Naja, Hardcore soll es nun auch nicht sein. Aber diese Wirtz-Richtung hat mich sehr beeindruckt. Das steckt viel Power drin. Insbesondere die Drums gehen da auch schon gut zur Sache. :)


Aber gut, der ganze Contest läuft ja sowieso erstmal darauf hinaus, wer am besten Clicks generieren kann. Erst DANN kann es überhaupt zu einer sinnvollen Beurteilung durch die Jury kommen.

ICH kann das vermutlich eh nicht mangels Fanbase. Von der daher geht das vermutlich eh aus wie das Hornberger Schießen. Ob da dann am Ende auch wirklich die besten 20 Songs landen? Ich weiß ja nicht ....
 
Die Songs hören sich auf Youtube anders an als auf Soundcloud? Interessant.

Naja, Hardcore soll es nun auch nicht sein. Aber diese Wirtz-Richtung hat mich sehr beeindruckt. Das steckt viel Power drin. Insbesondere die Drums gehen da auch schon gut zur Sache. :)

auf jeden... ich weiss net ob das jetzt dein channel war oder tonys, aber checke das mal...
und du weiss wie das hier ist... jeder hat eine andere vorstellung von der klangästhetik, und ist auch gut so.
wenn es dir gefällt und du dahinter stehst, wirds auch bestimmt manchen anderen gefallen.
ich wollte nur erwähnen - es klingt eben nicht nach pop. das wirste bestimmt auch von der hofa anhören müssen...
 
Da sind doch mega viele Songs eingegangen, ich würde auch die mit den höchsten Punktzahlen nehmen um nicht alle anhören zu müssen, zum jetzigen Zeitpunkt versteht sich :D
Was ich aber gelesen habe das die wohl scheinbar gleich rein hören und sich Notizen zum Song machen, die versenden Song Beurteilungen, zum Songaufbau und Sound.
Vielleicht lohnt es ja doch und die Klickst interessieren nicht?
 
ich hab grad nochmal reingehört und jetzt nicht das Songwriting, sondern den Mix von "Immer noch" ins Ohr genommen ...
Ja stimmt schon, dass ist sehr gequetscht, eigentlich schon voll an die Wand gefahren, das Ding ist für meine Ohren kaputt, schade :-(
"Alles nach Plan" ist auch sehr laut !
HOFA hat die zügellose Summenbearbeitung im Vorjahr zu recht stark kritisiert ... damit musste eventuell auch rechnen ...
Aber gut, der ganze Contest läuft ja sowieso erstmal darauf hinaus, wer am besten Clicks generieren kann. Erst DANN kann es überhaupt zu einer sinnvollen Beurteilung durch die Jury kommen.

ICH kann das vermutlich eh nicht mangels Fanbase. Von der daher geht das vermutlich eh aus wie das Hornberger Schießen. Ob da dann am Ende auch wirklich die besten 20 Songs landen? Ich weiß ja nicht ...
Das ist klar, wer keine Fanbase hat, hat nicht wirklich Chancen in die Jurywertung zu kommen!
Aber als Musiker sollte man doch zumindest eine kleine Fanbase haben ;-)
Wer nicht, der spielt dann wahrscheinlich zu Hause im Besenkammerl nur für die Hauskatze, hehehe
Also ran an die Tasten und networken, oder wie man da sagt ... ein paar Klicks werden schon werden, oder ?

.
 
wassen nun hast dein Ding hier nun endlich hochgeladen bei HOFA ?
Oder streichst die Segel ?
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
22
Aufrufe
3K
Realist
Realist
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
G
Antworten
101
Aufrufe
7K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
B
Antworten
10
Aufrufe
25K
Fenderrocks
Fenderrocks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
35K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben