HÖRBEISPIEL - warum drums soweit hinten?

  • Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Registriert
09.03.06
Beiträge
518
Reaktionen
0
Punkte
601
hab hier mal n kleinen testausschnitt recordet....

mal abgesehen von den gülle gitarren:

warum ist die [g=149]snare[/g] so weit hinten? und vor allem was kann ich dagegen tun....kommt mir auch sehr höhig vor....[g=108]hall[/g] ist nicht drauf...alles nur raum klang....


aber hab nur 2 overheads, [g=149]snare[/g] oben, [g=149]snare[/g] unten und bassdrum mikrofoniert....

hörbeispiel:

http://www.mediafire.com/?tdbyyzwwjzj leider kein direktlink...5 mb oder so...

brauch da dringend hilfe...
 
nanu`? 45 minuten und noch keine antwort? is ja mal ganz ungewohnt:)
 
ohne zu hören:

overheads zu breit gepannt?
ohs deutlich lauter als stützmikros?

hast du die stützmikros gegatet (unnötige stellen ausgeschnitten)?

du hast einfach zu viel raumsignal, deswegen rennen dir die drums nach hinten...
so meine vermutung...
vg
dragan
 
Overheads leiser drehen und die Gitarren auch, [g=149]Snare[/g] an Overheads anpassen (sample genau schieben), dann sollte die [g=149]Snare[/g] durchkommen.
 
Kennst du die Erfindung "mp3" schon? ;)
 
hi,
versuch mal beide overhead spuren minimal nach hinten zu schieben, das gibt in den meisten fällen einen volleren, präsenteren klang, da die overheads ja um einiges weiter von der [g=149]snare[/g] weg sind als das [g=149]snare[/g] mikro kanns dabei zu kleinen auslöschungen kommen die durch das verschieben eben nicht enstehen.
jedoch find ich die [g=149]snare[/g] bei dem soundbeispiel gar nicht so sehr im hintergrund...
ansonsten könntest du eben noch durch decken, teppiche und tücher den aufnahmeraum etwas abdämpfen und verkleinern.

gruß
pumpkin
 
ich frag mal nochmal in die runde, wer hat noch n tipp?
 
a last p u s h.
 
mir ist noch aufgefallen dass der song viel höhiger klingt als andere (selbst viel höhiger als eineige bilig aufnahmen) wie kann das sein? auf meiner großen abhöre ist er schon fast dumpf, aber auf der kleinen hier klingt er viel höhiger als andere...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben