Hit produzieren

• Ersteller Dominik
  • Erstellt am
DjRoughtune schrieb:
TECHNO, weil das Beste ganz normal ist !!!

Aber du weisst schon, dass Techno von Schwarzen miterfunden wurde, oder?

Es gibt kein Rezept für 'n Hit:

es muss entweder gut sein, oder aber originell...am besten beides :)

Dazu gibt's viele Möglichkeiten:
Du schwimmst in der Masse des aktuellen Trends mit und produziert nahezu gleiches.

Du entwickelst einen eigenen Stil.

Du mischt Stile auf interessante Art und Weise.

... du machst was "neues", aber erfindet nicht unbedingt das Rad neu :) (Boooor, Top-Weisheit, geill?)

Es gibt drei Geheimnisse:

Probieren
Probieren
Probieren

Weiteres Problem:
Du hast jettz Deiner Meinung nach DEN Hit überhaupt... aber wie findet er bei den richtigen Leuten Gehör??

Kontakte knüpfen, Demos verschicken (wird häufig als "sinnlos" empfunden, sehe ich aber anders, habe da eigene Erfahrungen). Es gibt viele Leute, die man kontaktieren kann:
Verlage, Labels, Promoter etc...
Bei "Acts" (Bühnenact meine ich) auch Veranstalter etc... ein paar Referenzen usw. vorweisen.

Wwer sagt "Ach Demos, das bringt nix, die verschicke ich nicht", der ist selbst Schuld.

Ein gut aufgemachtes Demo an die richtige Ansprechperson hat einen winzigen Prozentsatz an Chance, gehört zu werden.

Auf 100 Demos 'ne Absage bekommen? Dann weitermachen... vielleicht ist es das 101. Demo-Package, das Anklang findet. Wer zu früh aufgibt ist selbst schuld (ich hatte mal 12 Demos verschickt, nach 3 Tagen kam der erste positive Anruf und es kam zum Deal, hat mich nicht reich gemacht, aber die VÖ war da).

nor retreat, no surrender :)

Gruß
Forry

aber r&b und hip hop (obwohl ich kein 100%iger vertreter der gilde bin )ist immer noch einiges kreativer als das ganze technozeugs, das auch du produzierst und zu pushen versuchst.

Autsch!!! Was war das denn für ein unqualifizierter Kommentar!?! Hast du überhaupt schon mal Dance produziert? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Greetz, Daniel (der zwar auch, aber nicht nur Techno/Trance produziert und hört und deshalb auch weiß, wovon er redet)

HILFE!!

is ja schlimm :) es gab schon mal einen völlig daneben liegenden Thread von einem ziemlich naiven Kollegen mit dem Titel: "Lasst uns einen Hit machen".....schön zu lesen :-D Nutzt mal die Suchfunktion

frankye schrieb:
HILFE!!

is ja schlimm :) es gab schon mal einen völlig daneben liegenden Thread von einem ziemlich naiven Kollegen mit dem Titel: "Lasst uns einen Hit machen".....schön zu lesen :-D Nutzt mal die Suchfunktion

Lass den Leuten doch ihre Träume, sonst haben sie gar nix mehr. :-D :-D :-D

mmmmhhhhh :-?

ja klar oder auch nicht. :p

kann mir mal jemand den begriff "hook"
etwas genauer definieren???
ich dachte immer, dass wäre der teil in einem
track, der sich immer und immerwieder wieder
wieder wiederholt?!?! (vocalmässig)?!?!?!

oft heissen die tracks auch so....
z.b. "emilia-superstar"...
ist also "superstar"="hook"?!!?

dann kann ja gleichermassen auch :"feel the base" oder "aujahh - check it out" ne hook
sein!?!?!?!

also einfach was, was penetrant ist und dem
fussvolk nicht auffällt......... cool, krich ich hin...

oder wie jetzt????

-
gruss michi

-

jo genau. Die hookline ist eigentlich immer ne Gesangslinie, die den Leuten im Kopf hängen bleibt, weil sie entweder:
-super gut ist
-super schwachsinnig ist (Aqua-Barbie Girl :-D)
-oder mit den Instrumenten und der ganzen Songstruktur eine perfekte Symbiose eingeht (hör dir mal Toto-Africa an und achte auf die Instrumente)

Gruß

@smirnoff

man muss mich auch verstehen. ich will ja nicht dance oder techno/trance als ganzes angreifen.

ich bezog mich dabei eher darauf, wie sich dj roughtune äussert, obwohl er mit seiner musik auch nicht aller ohren im forum ergötzt hat.

man möge mir verzeihen :-D

gruss

mad

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben