Aha, danke. Interessant. Werde ich mir anschauen.
Hmmm, sowas hier würde da wohl ganz schnell weiterhelfen. Dieser Begriff geht schon mal in die absolut richtige Richtung, denke ich. Daumen hoch.
Big Room Kicks, Bass Drum Sample CD, Kick Drum Samples, Bass Drum Sounds, Zenhiser
£9,06
www.loopmasters.com
OK, Kick 2 hab ich sogar (auch da werde ich mir da mal anschauen).
OK, klar kann ich machen. Ich dachte nur, vielleicht hat es hier Jungs oder Mädels, die direkt erklären können.
Aber wie gesagt. Es ist ja das Zusammenspiel mit dem Bass. Deswegen begrüße ich auch Vorschläge für die Bass-Sounds. Natürlich stimmt es: Man kann sowas mit vielen Synths hinkriegen, aber wenn man eben kein Synthie-Schrauber ist (wie ich), dann sind konkrete Hinweise überaus hilfreich. Ich will ja eben nicht stundenlang schrauben, sondern recht schnell zu annehmbaren Ergebnissen kommen.
Da ist mir das Drehen an Hüllkurven schon fast zu viel. Ich habe zuletzt eher tonale Kicks passend mit den richtigen Tönen zu den unterschiedlichen Akkorden jeweils als Sample an die richtigen Stellen gesetzt. Oder auch mit Nexus ein Kick-Preset auf unterschiedliche Tonhöhen für die Kick eingezeichnet... geht ja auch.
Gerade im ersten Beispiel - beim Ikke - scheint mir das ein bisschen anders zu liegen, oder?