(HipHop) Gewalt

• Ersteller Ersteller fl0w
  • Erstellt am Erstellt am
F

fl0w

Reaktionen
1
Heyho,

hab hier nen neuen Song. Hörts euch bitte einfach an, und schreibt eure Meinung dazu.

http://www.myspace.com/mcfl0wfgrecords

Einfach den ersten Titel "Gewalt" anhören ;)

Greetz, fl0w

Ich krieg da immer Mitleid.

Hattest du echt so eine schlimme Kindheit?

Tja wenn man im Ghetto groß wird bekommt man einiges zu sehn :D

tja ghetto-ulm:

zum rap: klingt n bissi nach späte achtziger flow ... der text is nich wirklich authentisch: wenn schon wie nen gangster rüberkommen wollen, dann nicht vorm kanarienvogel fotografieren lassen!

zum beat: eigentlich fast nett, die hihat geht gar nich ...

gruss und viel spass beim erwachsenwerden,

holger

Ja den Text mal nich so bewerten. Is nämlich sozusagen mein 2. Text den ich geschrieben hab. Also nichts gescheites.

Der Beat ist ganz gut, aber mit dem Text kann ich wenig anfangen.

beat gefällt mir ;) aber text *hust* sagen wir es mal so :-P mach dein ding....es brauch nicht jeder auf den gangsta-rap zug aufspringen das thema ist langsam ausgelutscht denk ich ;)

Also wenn der beat schon mal gefällt, sollt ich mich vllt. echt mal richtig anstrengen nen text zu schreiben.
Muss mal gut überlegen was für nen Thema zu dem Beat passen könnte.

>>> wenn schon wie nen gangster rüberkommen wollen, dann nicht vorm kanarienvogel fotografieren lassen!

Da fallen mir sofort folgende lyrics zu ein:

Sag nix gegen Hansi
Das issn Killa-Vogel
Wer das nich einsieht
der kriegt ne 9mm Kugel

EDIT:
Auf Vielfachen Wunsch gehen die Lyrics jetzt so:

Sag nix gegen Charlie
Das issn Killa-Vogel
Wer das nich einsieht
der kriegt 'ne 9mm Kugel

Hast du den Beat selber gemacht, oder ist das ein Freebeat aus dem Netz?

:-D der Vogel heißt charlie ;) ^^

jopp beat hab ich selber gemacht. Beats mach ich auch schon länger, aber ich wollt jetzt langsam auch mal anfangen texte drauf zu schreiben. Weil nur beats irgendwie rauszubringen is halt scheiße.

Der Beat ist okay. Dein Flow ist auch okay. Der Text ist bescheuert. Woher kommst du, aus Ulm? Scheint mir ein hartes Pflaster zu sein :-)

Allerdings meine ich auch rauszuhören, dass eine gewisse Begabung fürs Texten vorhanden ist, zumal das ja auch erst dein 2. Text ist. Also bleib dran, versuche deinen eigenen Stil zu finden.

Okay danke...jopp aus Ulm. Aber naja, der Text ist einfach nur erfunden.^^
Also so gehts hier in Ulm nicht ab.

Ich werd einfach mal weiter versuchen Texte zu schreiben. Irgendwann kommt was gescheites bei raus.

Cool, machste ja gleich Rap und Metal :)

naja also vom flow her wärst du garnicht schlecht, allerdings gefällt mir der beat nicht, drängt sich zu sehr in den vordergrund.
deine stimme is auch cool, allerdings wär ne anständige message schon ganz schön, da wie ich finde beim rap gerade der text das wichtigste ist^^

absoluter mist. man, ich erinnere mich noch an zeiten, als man sein instrument lernen mußte, ahnung von harmonien hatte und musik kunst war. eine zeit vor anti-iq-rap ...

na, was soll man da sagen. authentisch ist was anderes.
beat ist doch nix besonderes. halt das , was gerade mal in ist. ist mir zu plastik-mässig.

...mir fehlen die Worte...
Oder doch - vielleicht wäre es cool nicht cool zu sein - oder doch...
Im diesen Sinne
Silvo

ah ja, also des hättest dir sparen können.
Wer hinhört, und nich halb taub ist, erkennt auch Melodien usw. in dem Song.

"man sein instrument lernen mußte, ahnung von harmonien hatte und musik kunst war. eine zeit vor anti-iq-rap ..."

mhm okay...ich spiel seit 9 Jahren keyboard, spiel [g=118]Bass[/g], [g=422]Gitarre[/g], Schlagzeug, und könnt noch mehr...glaub mir, ich hab genug ahnung von sowas.

Aber ich könnt halt wetten, dass du keine ahnung davon hast, hauptsache nen unpassenden Kommentar abgeben.

ich find der beat ist gut gemacht, wenn ich auch auf die synthiefläche/[g=118]bass[/g] und die hh nicht stehe.
ich finde auch den rapflow unausgereift. irgendjemand sagte was von 80er jahre, so die ersten deutsch dinger. so klingt es.
aber du sagst ja es sind die anfänge.

so schlecht ist es nicht.
hier wirst du deine zielgruppe eh nicht finden.
mein tipp: vergiss die gangstaecke und orientier dich eher an torch oder wie heisst er noch.... ah curse, genau.
potentiall zum rappen scheint da zu sein.

arbeite an der betonung. versuch nicht die wörter/silben einzelnd auf den beat zu setzen damit sie passen, das klingt künstlich und anfängermässig. rap eher so wie du die sachen auch sprechen würdest.

gruss an charly

Zurück
Oben