[HipHop/UK Rap] DEZHAT - Blue Tixx (im RMX-Gewand)

Registriert
12.07.19
Beiträge
1.012
Reaktionen
1.004
Punkte
4.079
Ein Projekt neben diversen anderen. Immer wieder ein gutes Gefühl, wenn man ein Projekt für beendet erklären kann.

Ich höre hier im Forum regelmäßig bei DEZHAT (alias @archibald ) rein. Deshalb dachte ich, es wäre mal an der Zeit mich an einer Neuinterpretation zu setzen. Qualitativ sind seine Tracks sehr gut. Deshalb ist das gar nicht so einfach was zu stricken, was dem ganzen auch halbwegs gerecht wird. Man wächst ja an seinen Aufgaben, deshalb sollte man ab und an sein gewohntes Umfeld verlassen.

Ein Hauptaugenmerk lag auf der Hook. Ich hoffe ich habe die vorgegebenen Noten halbwegs getroffen. Da bin ich manchmal noch etwas unsicher.

Genug gesülzt.

Das Ding ist dabei herausgekommen:



Und hier nochmal das Original:



Danke fürs reinhören.
Danke für die Vox @archibald
Danke fürs private Feedback @der-eine-sprach und @AlusundSekou
 
gefällt mir sogar besser als das original. stimme passt hier von der lautstärke. haste mal wieder fein hingezaubert
 
Ich finde beide Tracks haben ihre eigene Handschrift... Gefällt mir als Szenefremden auf jeden Fall sehr gut.
Tolle Produktionen. Zu deinem Mix hätte ich noch eine Frage diese "Flache" BD ist das ein bewusstes Stilmittel? Hat mich irgendwie leicht irritiert.
 
[...] beide Tracks haben ihre eigene Handschrift

Mir gefällt das Original auch sehr gut und hat viele Interessante Aspekte; sonst hätte ich mich auch gar nicht auf den Track einlassen können. Ist schon wichtig.

Zu deinem Mix hätte ich noch eine Frage diese "Flache" BD ist das ein bewusstes Stilmittel? Hat mich irgendwie leicht irritiert.

Es sind zwei unterschiedliche Kicks. Eine kommt in der Regel in Kombination mit einer 808; die unterstützt den 'Bouncevibe' auf der 1. Die zweite (ich vermute du meinst diese) sollte sich stark von der ersten absetzen. Die lebt deshalb in einem anderen Frequenzbereich und ist bewusst 'klopfend' gehalten. Der Kontrast war wichtig und verstärkt das Bouncegefühl, meiner Meinung nach. Ich hatte es mit einer tieferen und satteren ausprobiert, aber das war nichts.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben