(HipHop) Gewalt

  • Ersteller Ersteller fl0w
  • Erstellt am Erstellt am
Alles klar, danke für die Tipps.
Werd mal rumprobieren.
 
Keine Ursache.
LG
Silvo
 
Ich finds immer wieder lächerlich wenn mittelstandskids irgendwie einen auf hart machen
Rap über Sachen die du erlebst etc was dich belastet aber mach nicht so nen falschen image rap das wirkt so poserlike

aber mach einfach mal weiter und finde deinen weg
 
Ich find den Beat fein. Nur die HiHat, die im Offbeat läuft und später 8tel rennt, klingt grausam und hebt sich total vom Rest ab.
Auf dem Text haben genug rumgehakt, den hab ich daher einfach komplett ignoriert.
Ich find die "Strophe" ein wenig langweilig, also vom klang. Das ist ne Nummer zu monoton, was den Flow und die Betonungen angeht.
 
fl0w schrieb:
Okay danke...jopp aus Ulm. Aber naja, der Text ist einfach nur erfunden.^^
Also so gehts hier in Ulm nicht ab.
U-Stadt :D
Aus welchem Ghettostadteil kommst du den? Söflingen? Oder gar Eselsberg?:D
 
hab zwar nicht so viel ahnung von hip hop, aber find den rap zu gerade, alles zu sehr auf die geraden zählzeiten bezahlt.

N bisschen synkolischer, ein bisschen mehr mit dem [g=253]Takt[/g] spielen vieleicht!?

Ein bisschen mehr Produktion, Schnick-Schnack wär auch gut denk ich.

Ansonsten...
klingt auf jeden Fall nach Hip-Hop
 
wer hat da gesagt der gewalt rap zug sei abgefahren?
aber sofort auf den thread reagieren hehe

track kann ich gerade nicht hören sorry
 
- die mucke ist fast gut (mir zu unfett, aber fast ok)
- der rap klingt bissel wie falco unter ner steppdecke
- im [g=52]chorus[/g] fänd ich vocals in der mitte nicht schlecht
- den text nimmt dir keiner ab. mach inhaltlich was, was du erlebt hast
- guck mal, ob du irgendwie besser atmen kannst. deine stimme hat zuwenig druck. rapst du im sitzen? stehen wär gut.

alles in allem ein guter schritt richtung guter musik. auf jeden fall weitermachen.

p.s. und bring den vogel besser zur geltung, der rockt!
 
@ Langfingerli: aus Böfingen ;)

Ok, dann werd ich mal versuchen was gescheites zu schreiben, und nochmal neu aufzunehmen.
Japp ich rap im sitzen, wobei ich eig. klar weiß, dass man sowas im stehen machen sollte. Ich weiß auch nicht genau warum ichs im stizen gemacht hab. Nächstes mal dann.

Auf jeden fall danke für des [g=94]feedback[/g] :)

Ich werds dann, wenn ich ein neuen Text hab nochmal online stellen.

Ich denk grad nur stark drüber nach, was für ein Thema zu der Musik passen könnte. Weil der Beat ist meiner Meinung nach schon etwas "böse".

Greetz
 
Konnte in den Track (noch) nicht reinhören, wurde ja auch ne Menge zu gesagt.

Was deine Frage angeht:
Es wird doch Dinge in deinem Leben geben, die dem "Gefühl" in deiner Musik entsprechen.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber unfaire Lehrer/fiese Chefs z.B.
Freundin, die dich betrogen hat, auf die du wütend bist
Armut in der Welt
Krieg
usw, usw

schöpfe aus deinem Gefühlsleben und schaue, was dort schlummert und was du umsetzen möchtest, das hilft sowohl bei der text- als auch der Musikfindung.
 
rappst du oder als was kann man das definieren?
 
ich finde das für den 2. versuch auch nicht schlecht. inhaltlich zwar bullshit und diese elektrosynthiebeats mag ich auch nicht, aber trotzdem. da steckt potenzial drin.
 
Mojn, mojn,

den Tipps von Noisefloor hänge ich noch'n paar an:

- das Thema sollte mengenmäßig was hergeben. Ne Fünf in Mathe ist eher uninteressant, es sei denn, das kommt dauernd vor. :-D Je mehr Stichworte/Assoziationen/Beweise/Beispiele du zu einem zentralen Thema findest, desto mehr hast du auch im Track zu sagen.

-Reine Zustandsbeschreibungen oder Auflistungen sollten das aber nicht werden. Irgendwann muss eine Schlußfolgerung oder Aussage kommen - der Refrain drängt sich da auf. Wenn du deine Stichworte nach diesem Muster (Darstellung->Fazit->Darstellung->Fazit...usw) sortierst, bist du schon ein Stückchen weiter.

- Schein und Sein: nix ist nachteiliger als ein unglaubwürdiger Interpret. Versuche erst gar nicht, etwas oder jemand darzustellen, der du nicht bist. Du kannst ja stattdessen Schwächen in Stärken verwandeln, ist ohnehin eine weit verbreitete Technik in der Zielgruppe (klassisches Beispiel: Ist mir doch egal!) ;-)

Schönes WE und allzeit frohes Schaffen
 
beat is echt nicht so schlecht.
 
Moin.

Ich glaube, dieses Forum ist nicht so das Richtige für Dich...

Lass Dich mal nicht entmutigen von den teilweise beknackten Kommentaren hier.

Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, denen das ganz gut gefällt - sogar mit DEM Text... Nur nicht HIER.

Nee, im Ernst, da ist schon einiges an Potential vorhanden, Geschmackssache hin oder her. Dafür das Du gerade anfängst und der Text ja wohl Deiner Beschreibung nach ohehin mehr als Dummy dient, um Rappen zu üben, passt das schon.

Mach ma weiter...

LG,

T.
 
ey such dir ne crew und mache beats für rapper die das draufhaben..also is nich böse gemeint aber jeder esel kauft sich ein mic und macht hip hop..is so!..man kann zwar üben coole reime und lines zu bringen und seinen flow zu verbessern aber man braucht halt iwas fettes in der stimme ( z.B. Godsilla) und das hast du nich..also mach coole beatz für coole rapper und dann sieht das endprodukt auch besser aus..hauzte rein und viel erfolg :D
 
Naja, so kann man des jetzt eig. mal nich sagen...
Des is Geschmackssache...dem einen gefällts, dem anderen eben nicht.
Wär auch langweilig, wenn allen das gleiche wollen würden.
 
mhm..wenn du eier has machs du was in der pm steht
 
Für den Angang nicht schlecht, bis auf den Text... wurde ja nun ausdrücklich gesagt.

Versuch Sachen zu schreiben, die dir wichtig sind und nicht sowas künstliches, dass ist schon die halbe Miete.

Dann würde ich dir raten auch mal zu "freestylen" um dich mit der Stimme auszuprobieren. Das ganze ruhig auch aufnehmen (nur für dich), so kannst du sehen bzw. hören was gut kommt und in welche Richtung es gehen kann.

Beispiel: Savas und Samy Deluxe sind ziemlich extrem, was die Entwicklung der Stimme angeht. In alten Tracks Rappen sie noch sehr "hoch" und in den neuen legen sie viel Wert auf den Sound und werden immer tiefer und "breiter". Leider sehr zu Lasten der Inhalte und bei Savas auch zu Lasten der Verständlichkeit, aber das ist ein anderes Thema...

Einfach mal testen... im Grunde ist die Stimme zu benutzen sowas wie Schauspielerei. Nur der Text sollte echt sein!
 

Zurück
Oben