HipHop Beat Contest - 1.2 + free TRAP Update

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
2 Gangmitglieder werden noch vermisst:

@dhinda und @KoolKolle
 
Los vatos got caught in la Pinta.
 
"Die Brüder sind im Gefängnis".

Schaut euch mal "Blood In - Blood Out" an. Ein 3 Stunden Epic Drama über das Latino-Gangleben im LA der 90er. Dann habt ihr vatos locos den Slang drauf, esé!
 
Ist eigentlich recht simpel, kann man da zu rappen, ja/nein, bzw. würde dieser Beat bei einem Rapper Anklang finden. Damit fliegt schon ein Großteil raus, einfach weil er die genretechnischen Punkte nicht bedient. Aber die Tatsache das die werten Herren, die diese Puntke nicht bediente haben, nun abstimmen müssen, zeigt eigentlich, das diese Punkte den werten Herren selber nicht klar sind. So wird das dann hier wahrscheinlich keine Hiphopbeat Rangliste, sondern eine "das was sich Recording.de-User unter einem Hiphopbeat vorstellen"-Rangliste.
 
Ist eigentlich recht simpel, kann man da zu rappen, ja/nein, bzw. würde dieser Beat bei einem Rapper Anklang finden. Damit fliegt schon ein Großteil raus, einfach weil er die genretechnischen Punkte nicht bedient. Aber die Tatsache das die werten Herren, die diese Puntke nicht bediente haben, nun abstimmen müssen, zeigt eigentlich, das diese Punkte den werten Herren selber nicht klar sind. So wird das dann hier wahrscheinlich keine Hiphopbeat Rangliste, sondern eine "das was sich Recording.de-User unter einem Hiphopbeat vorstellen"-Rangliste.

Jetzt fehlt noch vielleicht der kleine Disclaimer: "Meiner Meinung nach". Dann bin ich ganz bei dir.
 
Blood In - Blood Out
vong Denny Trejo sollte man alle Filme gesehen haben :rolleyes:
und auch alle meine Tijuana Kartell drogenfilme im Pesosland, gringo :D




Ist eigentlich recht simpel, kann man da zu rappen, ja/nein, bzw. würde dieser Beat bei einem Rapper Anklang finden. Damit fliegt schon ein Großteil raus, einfach weil er die genretechnischen Punkte nicht bedient. Aber die Tatsache das die werten Herren, die diese Puntke nicht bediente haben, nun abstimmen müssen, zeigt eigentlich, das diese Punkte den werten Herren selber nicht klar sind. So wird das dann hier wahrscheinlich keine Hiphopbeat Rangliste, sondern eine "das was sich Recording.de-User unter einem Hiphopbeat vorstellen"-Rangliste.
man kann das auch anders angehen:
Was hat der Lieferant in dieser knappen Zeit alles hinbekommen?
hat die Produktion genug litness für den Zeitraum bekommen? ists fresh und ready to go bzw work?
Kann man das irgendwo verkaufen ohne das der hörer sich 70 Jahre alt fühlt?
 
Ist eigentlich recht simpel, kann man da zu rappen, ja/nein, bzw. würde dieser Beat bei einem Rapper Anklang finden. Damit fliegt schon ein Großteil raus, einfach weil er die genretechnischen Punkte nicht bedient. Aber die Tatsache das die werten Herren, die diese Puntke nicht bediente haben, nun abstimmen müssen, zeigt eigentlich, das diese Punkte den werten Herren selber nicht klar sind. So wird das dann hier wahrscheinlich keine Hiphopbeat Rangliste, sondern eine "das was sich Recording.de-User unter einem Hiphopbeat vorstellen"-Rangliste.
Du bist ein harter Kern!:eek:
:)
 
Keine Ahnung ob erlaubt oder von Interesse, aber ich muss hier mal absenfen, aus der Sicht des Möchtegern-Rappers:

I like ja mehr so Alternative Rap, deswegen mag ich Beat 10 am meisten. Intro erinnert mich an Leisureforce, dit taugt miar. Von der Stimmung her würd ich sofort drauf texten können. Inspirierender Beat, Props an den Dude, der dit jebaut hat!

Wenn Beat 5 diese alles zermetzelnde Hi-Hat reduziert hätte, wäre das ein todsicherer Beat-Pick eines early Aesop Rock. Ganz wenig Necro fließt da auch irgendwie nebenher. Er lässt dich Kopfnicken, aber du hast auch keinen Bock den auf ner Studentenparty zu spielen, weil diese ganzen Studentenbanausen zu eindimensional für bewusstseinserweiternde Messages sind.

Dann Beat 7. Hat einen sehr nicen Stieber Twins Flavor, da schwingt ein frühes Hip-Hop-Heidelberg ganz dolle mit, I like.

Beat 6 hat die fetteste Bass-Line und beste Thema allgemein. Nur weil ich nicht drauf rappen könnte, ist er nicht in meinen Top 3, aber das Ding kommt jetzt leider auf meinen USB-Stick fürs Auto. Und ich zahle nix dafür, selbst schuld! Aber ich nehme gerne eine Version mit gesprochener Eigenwerbung des Produzenten für diese ganzen Chicas, die ich in meinem Swift abschlepp.
 
Ich gebe jetzt alles und höre alle Tracks sehr kritisch und habe kein erbamen! Ja und ich gehe heute auch noch fremd, da ich bei den Kollegahhhhs auf sequencer.de auch einen Remix am laufen habe. Darüber hinaus muss ich mich auf den Remix vom @PastorZaster mental einstellen. Also meine eigenen Sachen lege ich für dieses Jahr erstmal aufs Eis..
Bin gerade bei Track drei....
:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben