Hip Hop Guitar Beat

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Würde mich über Feedback zu dem Snippet freuen:

http://soundcloud.com/dragonate/hip-hop-beat-1


Zeitmäßig hab ich leider noch nicht mehr geschafft und würde gerne wissen wie es bisher ankommt und wo vielleicht Mixtechnisch noch Baustellen sind.
 
Bei mir über HiFi klingt es ausgewogen und verdammt gut. Das Snippet ist aber auch an sich ziemlich cool!
 
das kommt in meinem kopf sehr, sehr gut an, respekt, toll gemacht!!
 
Cool Danke. Hab auch schon sehr lange am Mix gesessen. Bin gerade bei der 2ten Strophe.
 
Große Klasse!
Wirkt alles in allem ziemlich stimmig... mach das bloß fertig, do! ;)
 
Jetzt muss ich erst recht. Danke Mofox.
 
Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum in der Überschriff "Hip Hop" steht, meiner Meinung nach, ist der Song hier, alles andere als Hip Hop und klingt eher nach einem rockigen Backingtrack!. Die wichtigsten Elemente, die bei einem Hip Hop Beat vorkommen , fehlen hier entweder oder kommen schlicht und ergreifend einfach nicht zur Geltung.

Wenn du jedoch einen Hip Hop Track draus machen willst, würde ich ganz klar die Drums mehr in den Vordergrund stellen, besonders die Kick und die Snare klingen für Hip Hop nicht "Fett" genug.

Was in dem Song außerdem fehlt ist ein Sub Bass, der gehört heutzutage einfach zu Hip Hop Dazu.

Auch die Songstruktur ist nicht Hip Hop typisch, wie gesagt, meiner Meinung nach klingt es 100% eher nach einem Backingtrack, der für Gitarristen gemacht ist um ein Gitarrensolo drüber zu spielen.
 
Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum in der Überschriff "Hip Hop" steht, meiner Meinung nach, ist der Song hier, alles andere als Hip Hop und klingt eher nach einem rockigen Backingtrack!. Die wichtigsten Elemente, die bei einem Hip Hop Beat vorkommen , fehlen hier entweder oder kommen schlicht und ergreifend einfach nicht zur Geltung.

Leider gleicher Meinung. HipHop lebt ja davon, dass die Rythmusgruppe zwar simpel gehalten wird, aber im Vordergrund steht. Und für mich ist hier eindeutig das öaöaöaöa im Vordergrund. :D

Also würd ich, falls du wirklich HipHop machen willst, wie gerade schon gesagt, die Drums und Bass fetter machen. Die müssen richtig "ins Gesicht schlagen".

Momentan kann ich das gar keinem richtigen Genre zuordnen.

Ansonsten aber toll gemacht!! :)
 
@ Bizi und Metallica

Ich wusste es auch nicht genau einzuordnen, es soll aber das sein was es jetzt ist. Wobei die Drums natürlich immer noch gern mehr pfeffern könnten, da werkel ich noch dran.

Sagen wir dann es ist ein Backingtrack, wie Metallica meinte. Danke fürs FB
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
841
Koel Beats
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
949
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
osiLayer8
Antworten
32
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben