Information ausblenden

Hip-Hop Contest

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von prokay, 06.12.12.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. prokay

    prokay Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Hay,

    mir ist gestern Abend als ich den Rap Kollabo Hip-Hop Thread gelesen hab eine gute Idee gekommen.

    1. Idee:
    Und zwar, dass man einen Contest veranstaltet, bei dem ein Beat/Instrumental vorgegeben wird und die Teilnehmer Rappen dadrauf. Seinen Text muss jeder selbst schreiben, ohne Features oder ähnliches. Dann wird halt bewertet was am besten ist.

    2. Idee:
    Einen Contest bei dem jeder eine Qualifikation abgibt. Es gibt ein KO-System und pro Runde wird ein Thema vorgegeben, über das die Tracks gehen soll. Der der am besten das Thema trifft kommt weiter. Dazu bräuchte man aber eine Jury.

    3. Idee:
    Ein Videotunier, nein kein Battle, in dem jeder Teilnehmer ein Track aufnimmt und dazu ein passendes Video dreht. Bei dem der Track am besten zum Video passt, der gewinnt.

    Was haltet ihr davon?
    Ich persönlich finde Idee 2 am besten.

    Besteht Interesse? Wer würde mit mit zusammen die Jury bilden? Wer hätte Lust das ganze mit mir zusammen zu Organisieren?

    Gruß
     
    prokay, 06.12.12
    #1
    helge1973 und octay bedanken sich.
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.979
    52979
    Variante eins is korregt, weisswasichmein?
     
    holgi, 06.12.12
    #2
    helge1973 und prokay bedanken sich.
  3. prokay

    prokay Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Also du hättest an Variante 1 Interesse, alter Atze man?
     
    prokay, 06.12.12
    #3
  4. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.672
    61672
    Hmmmm.... Also grundsätzlich finde ich die Idee hier auf r.de einen HipHop-Contest (Rapcontest trifft es wohl besser, HipHop ist vorbei, als Rap, Turntablism, Graffiti und Breakdance noch die 4 Elemente waren....) keine schlechte.

    Aber ich glaub der geneau Ablauf müsste noch ein bisschen auf die Mischung an Musikern die sich hier so rumtreiben angepasst werden.

    Variante 2 ist glaube ich nicht geeignet für r.de. Variante 3 eigentlich auch nicht. Zu speziekll, zu aufwendig, würde ich sagen. natürlich kann es sein, dass sich eine handvol Leute findet, aber besser wäre ein Rapcontest wohl in Form von Variante 1. Aber vielleicht die noch ein bisschen weiter ausarbeiten.

    Interessant fände ich es nämlicg auch hier, wenn genrefremde Muisker dabei sind, also könne man sich auch den so erfolgreichen Schlagercontest zum Vorbild nehmen, und zwei Phasen einleiten.

    An Beats würde ich eine Auswahl machen, auf die alle zugreifen können, einer ist zu wenig.


    @Holgi: Wir sind soooo cool, wir sagen mittlerweile "weischmein". 8-)
     
    KoolKolle, 06.12.12
    #4
    prokay bedankt sich.
  5. prokay

    prokay Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Ich wollte nur mal wissen, ob generelles Interesse besteht, bevor ich eine genauere Planung anfange.


    Das habe ich mir schon fast gedacht, aber habe die anderen Idee'n auch mal nennen wollen.


    Okay, cool. Heißt das, dass du dich etwas mit um die Organisation kümmerst?
     
    prokay, 06.12.12
    #5
  6. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.686
    43686
    Bis jetzt habe ich mich immer Böse Kommentare zu Hip Hop und Rap Beiträgen geäußert.
    Werde kein Wort davon zurücknehmen, dafür gebe ich zu, es war blanker Neid weil ich es nicht kann. ;) Bin bereit mich zu blamieren, keine Schandtat bleibt ungestraft.
     
    octay, 06.12.12
    #6
    prokay und KoolKolle bedanken sich.
  7. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.672
    61672
    Kommt darauf an wann er genau stattfindet, vor Weihnachten ist schlecht, wenn es danach wäre, könnte ich das eine oder andere Organisatorische übernehmen, warum nicht....

    Irgendwie zähle ich ja doch noch zur HipHopFraktion hier, auch wenn ich mittlerweile zum größten Teil andere Musik produziere, da kann man sowas doch eigentlich mal übernehmen. Ja, ich helf dir!

    Also sammeln wir erstmal Ideen.
     
    KoolKolle, 06.12.12
    #7
    prokay bedankt sich.
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.979
    52979
    G´checkt Alda.
     
    holgi, 06.12.12
    #8
    KoolKolle bedankt sich.
  9. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Nich labern! Machen!
    Dieses ewige Tamtam um alles geht mir sowas von aufn Zeiger, Alter! Weiswasichmein?

    Während hier 100 Seiten um den heißen Brei gerappt wird, hab ich das mit Holgi schon 3 mal gemacht, Alter! Weiswasichmein?
     
    magnazeon, 06.12.12
    #9
    helge1973, prokay und holgi bedanken sich.
  10. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.979
    52979
    Hasd Räschd Magna Bruda!
     
    holgi, 06.12.12
    #10
    helge1973 und magnazeon bedanken sich.
  11. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Schhab imma Räschd, Alder!:crap:
     
    magnazeon, 06.12.12
    #11
    helge1973 bedankt sich.
  12. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.672
    61672
    Also die nächsten 3 Wochen mach ich kein HipHop und nix Organisatorisches, danach können wir über alles reden! Aber du hast irgendwo recht...

    Ein bisschen Zweifel ich auch dran, ob wir das wirklich in Form eines Contests brauchen. Aber wie gesagt, wenn es diesen Contest geben soll und es nicht die nächsten 3 Wochen ist, übernehme ich gerne was!
     
    KoolKolle, 06.12.12
    #12
    prokay bedankt sich.
  13. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Wenn man da auch Hochdeutsch rappen darf, bin ich dabei.

    Ilka
     
    Ilka, 06.12.12
    #13
    prokay und KoolKolle bedanken sich.
  14. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.648
    8648
    Mixcontest....Remixcontest....Schlagercontest.....Rapcontest....Finnische Polkacontest....

    Ich beantrage hiermit eine offizielle Recording.de Olympiade :D
    Und statt Länder gibt es dann einfach Sequenzer
     
    schoeni, 06.12.12
    #14
    Saurus, octay, helge1973 und 2 andere bedanken sich.
  15. euphoric-feel

    euphoric-feel

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.908
    3908
    Irgendwie fehlt noch etwas... viele , die im feedback bereich posten stellen ihre elektronische musik vor. wieso also nicht ein elektro-contest (trance zählt natürlich dazu :D).
     
    euphoric-feel, 06.12.12
    #15
  16. prokay

    prokay Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Okay, dann plane ich das mal und dann können wir uns nach Weihnachten gemeinsam an das Thema setzen.

    Ja.

    Der kommt dann danach. ;-)

    Mir ist halt die Idee gekommen und da ich mich schon länger mit Rap beschäftige, finde ich die Idee nicht schlecht.
    Es gibt zwar im Netz vieler solcher Conteste (VBT, BRT, usw..), aber diese beschränken sich alle auf Battlerap. Und ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem NICHT Battlerap Contest.
     
    prokay, 06.12.12
    #16
  17. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.979
    52979
    BlackMetal Contest, alles andere ist Kindergarten.
     
    holgi, 06.12.12
    #17
    octay bedankt sich.
  18. prokay

    prokay Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    [​IMG]
    :p
     
    prokay, 06.12.12
    #18
  19. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Nix da!
    Classic Contest!

    Mindestdauer des Werkes: 20 Minuten, á 3 Akte.
    Besetzung: mindestens 60 Instrumente!

    Und dann dazu noch ein Video, wo das Russische Staatsballett (alternativ auch das DDR-Fernsehballett) einen hübschen Tanz aufführt. (Die Frauen müssen aber oben ohne tanzen! 8-) )
     
    magnazeon, 06.12.12
    #19
  20. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.472
    86472
    Pah, Alta, alles Amatöhre, Alta!

    Wenn isch Anfang machn tu - ihr sauft alle app, Brüdaz!
    Isch unn der Pläytuhn tun oisch plattmachn, for allem diese holgidingenz unn diese magnetdingenz odah wi dea haißn tuht, weischmain!


    MC Hülge ZweitausendZwölf is am Staht, Alta, prokay, Alta!

    Variante 1 is guht!


    Check IN!

    [​IMG]
     
    helge1973, 06.12.12
    #20
    Saurus bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.