Hip-Hop Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prokay

prokay

Registriert
12.11.12
Beiträge
646
Reaktionen
257
Punkte
22.206
Hay,

mir ist gestern Abend als ich den Rap Kollabo Hip-Hop Thread gelesen hab eine gute Idee gekommen.

1. Idee:
Und zwar, dass man einen Contest veranstaltet, bei dem ein Beat/Instrumental vorgegeben wird und die Teilnehmer Rappen dadrauf. Seinen Text muss jeder selbst schreiben, ohne Features oder ähnliches. Dann wird halt bewertet was am besten ist.

2. Idee:
Einen Contest bei dem jeder eine Qualifikation abgibt. Es gibt ein KO-System und pro Runde wird ein Thema vorgegeben, über das die Tracks gehen soll. Der der am besten das Thema trifft kommt weiter. Dazu bräuchte man aber eine Jury.

3. Idee:
Ein Videotunier, nein kein Battle, in dem jeder Teilnehmer ein Track aufnimmt und dazu ein passendes Video dreht. Bei dem der Track am besten zum Video passt, der gewinnt.

Was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde Idee 2 am besten.

Besteht Interesse? Wer würde mit mit zusammen die Jury bilden? Wer hätte Lust das ganze mit mir zusammen zu Organisieren?

Gruß
 
Variante eins is korregt, weisswasichmein?
 
Hmmmm.... Also grundsätzlich finde ich die Idee hier auf r.de einen HipHop-Contest (Rapcontest trifft es wohl besser, HipHop ist vorbei, als Rap, Turntablism, Graffiti und Breakdance noch die 4 Elemente waren....) keine schlechte.

Aber ich glaub der geneau Ablauf müsste noch ein bisschen auf die Mischung an Musikern die sich hier so rumtreiben angepasst werden.

Variante 2 ist glaube ich nicht geeignet für r.de. Variante 3 eigentlich auch nicht. Zu speziekll, zu aufwendig, würde ich sagen. natürlich kann es sein, dass sich eine handvol Leute findet, aber besser wäre ein Rapcontest wohl in Form von Variante 1. Aber vielleicht die noch ein bisschen weiter ausarbeiten.

Interessant fände ich es nämlicg auch hier, wenn genrefremde Muisker dabei sind, also könne man sich auch den so erfolgreichen Schlagercontest zum Vorbild nehmen, und zwei Phasen einleiten.

An Beats würde ich eine Auswahl machen, auf die alle zugreifen können, einer ist zu wenig.


@Holgi: Wir sind soooo cool, wir sagen mittlerweile "weischmein". 8-)
 
Aber ich glaub der geneau Ablauf müsste noch ein bisschen auf die Mischung an Musikern die sich hier so rumtreiben angepasst werden.
Ich wollte nur mal wissen, ob generelles Interesse besteht, bevor ich eine genauere Planung anfange.


Rapcontest wohl in Form von Variante 1. Aber vielleicht die noch ein bisschen weiter ausarbeiten.
Das habe ich mir schon fast gedacht, aber habe die anderen Idee'n auch mal nennen wollen.


An Beats würde ich eine Auswahl machen, auf die alle zugreifen können, einer ist zu wenig.
Okay, cool. Heißt das, dass du dich etwas mit um die Organisation kümmerst?
 
Bis jetzt habe ich mich immer Böse Kommentare zu Hip Hop und Rap Beiträgen geäußert.
Werde kein Wort davon zurücknehmen, dafür gebe ich zu, es war blanker Neid weil ich es nicht kann. ;) Bin bereit mich zu blamieren, keine Schandtat bleibt ungestraft.
 
Kommt darauf an wann er genau stattfindet, vor Weihnachten ist schlecht, wenn es danach wäre, könnte ich das eine oder andere Organisatorische übernehmen, warum nicht....

Irgendwie zähle ich ja doch noch zur HipHopFraktion hier, auch wenn ich mittlerweile zum größten Teil andere Musik produziere, da kann man sowas doch eigentlich mal übernehmen. Ja, ich helf dir!

Also sammeln wir erstmal Ideen.
 
Nich labern! Machen!
Dieses ewige Tamtam um alles geht mir sowas von aufn Zeiger, Alter! Weiswasichmein?

Während hier 100 Seiten um den heißen Brei gerappt wird, hab ich das mit Holgi schon 3 mal gemacht, Alter! Weiswasichmein?
 
Also die nächsten 3 Wochen mach ich kein HipHop und nix Organisatorisches, danach können wir über alles reden! Aber du hast irgendwo recht...

Ein bisschen Zweifel ich auch dran, ob wir das wirklich in Form eines Contests brauchen. Aber wie gesagt, wenn es diesen Contest geben soll und es nicht die nächsten 3 Wochen ist, übernehme ich gerne was!
 
Wenn man da auch Hochdeutsch rappen darf, bin ich dabei.

Ilka
 
Mixcontest....Remixcontest....Schlagercontest.....Rapcontest....Finnische Polkacontest....

Ich beantrage hiermit eine offizielle Recording.de Olympiade :D
Und statt Länder gibt es dann einfach Sequenzer
 
Irgendwie fehlt noch etwas... viele , die im feedback bereich posten stellen ihre elektronische musik vor. wieso also nicht ein elektro-contest (trance zählt natürlich dazu :D).
 
Aber wie gesagt, wenn es diesen Contest geben soll und es nicht die nächsten 3 Wochen ist, übernehme ich gerne was!
Okay, dann plane ich das mal und dann können wir uns nach Weihnachten gemeinsam an das Thema setzen.

Wenn man da auch Hochdeutsch rappen darf, bin ich dabei.
Ja.

Finnische Polkacontest....
Der kommt dann danach. ;-)

wieso also nicht ein elektro-contest
Mir ist halt die Idee gekommen und da ich mich schon länger mit Rap beschäftige, finde ich die Idee nicht schlecht.
Es gibt zwar im Netz vieler solcher Conteste (VBT, BRT, usw..), aber diese beschränken sich alle auf Battlerap. Und ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem NICHT Battlerap Contest.
 
BlackMetal Contest, alles andere ist Kindergarten.
 
smil46ff77a1c5e77.gif

:p
 
Nix da!
Classic Contest!

Mindestdauer des Werkes: 20 Minuten, á 3 Akte.
Besetzung: mindestens 60 Instrumente!

Und dann dazu noch ein Video, wo das Russische Staatsballett (alternativ auch das DDR-Fernsehballett) einen hübschen Tanz aufführt. (Die Frauen müssen aber oben ohne tanzen! 8-) )
 
Pah, Alta, alles Amatöhre, Alta!

Wenn isch Anfang machn tu - ihr sauft alle app, Brüdaz!
Isch unn der Pläytuhn tun oisch plattmachn, for allem diese holgidingenz unn diese magnetdingenz odah wi dea haißn tuht, weischmain!


MC Hülge ZweitausendZwölf is am Staht, Alta, prokay, Alta!

Variante 1 is guht!


Check IN!

crap.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben