Hip-Hop Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@magnazeon:

wenn man zurückrechnet, wie alt die damen heute sind, die im ddr-fernsehballet tanzten, weuiß ich nicht so recht, on du die topless-nummer wirklich willst ;)

Sorry fürs ot

for allem diese holgidingenz unn diese magnetdingenz odah wi dea haißn tuht, weischmain!

Haswassgsagt odrr wass?

MC Holgi aus Arnsberg West unnn Magna the Mighty wern eusch plattmachn weissschmein?
Aber sowas von! Der MCHolgi und der DJMagna pusten oich und oiren Müttern die Birne weg! Aber sowas von! Weiswasichmein! Alder!

Pah, Anfänga!

Wenn wir hier grade Ideen sammeln: wie wär's, wenn wir so n richtigen DissBattle hier einbauen?

Mir würde da so einiges einfallen in Richtung Arnsberg-West :-D

DissBattle hier einbauen?
Das war genau das, was ich nicht haben wollte. Da gibts ja schon zig DissBattles.
Und andere Rap-Turniere habe ich noch nicht gesehen.

DissBattle hier einbauen?
Das war genau das, was ich nicht haben wollte. Da gibts ja schon zig DissBattles.

Aber nicht bei recording.de

Doch gut, ich richte mich da nach Dir.

Ohne Diss kein HipHop.
Schlagercontest läuft im anderen Raum!

xD

Lasst euch einfach mal überraschen. Ich sag nur, dass man alles machen kann, wenn mans guet verpackt ;-)

bei dem ein Beat/Instrumental vorgegeben wird und die Teilnehmer Rappen dadrauf.

Thema vorgegeben, über das die Tracks gehen soll.

:contra: ...Sorry, halte nix von Vorgaben, es sei den es ist ein Rap Remix.
Das erste, weil die meisten eh irgendwelche Beats woanders hernehmen. Also ein bisschen Anstrengung sollte schon sein.
Das zweite ich glaube das jeder Räpper in der Lage ist eigene Texte zu schreiben, ist doch das A und O vom Rap oder täusche ich mich wieder?

Also, das mit dem Thema vorgeben fällt warscheinlich Weg, dafür muss man bestimmte Wörter evtl. verwenden. Aber wenn man eine Auswahl an Beats hat, dann kann man das meiner Meinung nach besser bewerten. Weil so kannt man die Beats ja schon vorher.

Ich begrüße es, dass der Contestwahn auch schon andere Musikrichtungen gepackt hat :) .

Also ich würde sagen:

1. ENTWEDER ein Instrumental auf das man rappen darf was man möchte

2. ODER ein Text (aus einer Auswahl) zu dem man etwas entwickelt (ähnlich dem Schlager-Contest)

...so Sachen mit mehreren Runden und bestimmten Wörtern ... neee, das verläuft sich entweder im Sand oder ich (z.B.) mach nicht mit weil ich keine Schimpfwörter mag.

Gruß,

Mike

keine Schimpfwörter mag.
Ja, ein Beispiel ist 23 mal Schuhsohle in den Text bauen. Sowas meinte ich mit Wörtern. Und da gibts dann halt paar Sachen zum auswählen. Da kommen bestimmt Lustige Sachen raus.

Wenn man das hier mit Humor angeht, so, wie auch der Schlagerkontest mit nem Augenzwinkern betrachtet wurde, sollte man keinen blütenweissen Kuschelhihop fordern, Schimpfwörter wären hierbei doch das Salz in der Humorsuppe :)

Also ich bin mir jetzt mit 23x Schuhsohle nicht so ganz sicher, aber so eine behämmerte Beschränkung wie diese erhöght auf jeden Fall den Wettbewerbsfaktor, man hat eine Vergleichsmöglichkeit (Wie wurde mit der Beschränkung umgegangen).

1. ENTWEDER ein Instrumental auf das man rappen darf was man möchte

2. ODER ein Text (aus einer Auswahl) zu dem man etwas entwickelt (ähnlich dem Schlager-Contest)

Ich glaube dann wird er zu bunt und nachher entscheidet wieder nur der Sound und der Flow. Denek ich mal, weil hipHop schon ganz anders als Schalger funktioniert. Die total behämmerte beschränkung erhöht auch den Kreativitätsfaktor, da bin ich mir ganz sicher!

Darüber hinaus vielleicht eine kleine Auswahl an Beats, anstatt nur einen (so 3-5 ungefähr? viel mehr sollten es dann auch nicht sein, aber einer ist glaub zu wenig) + die total behämmerte Beschränkung = Bedingungen vom Contest. Klingt doch interessant, oder?

Die total behämmerte beschränkung schließt auch weder Schimpfwörter, noch Dissrap aus, also haben wir trotzdem Freiheit hier!

Wegen der Schimpwörter ... ich habe ja früher auch Punk gemacht und da kam auch mal ein "Sch..." vor, aber wenn solche (und noch drastischere) Worte in jeder zweiten Zeile vorkommen, finde ich das eher erbärmlich ...

sollte man keinen blütenweissen Kuschelhihop fordern, Schimpfwörter wären hierbei doch das Salz in der Humorsuppe
naja man kann auch "wirres Zeug" sagen ohne Schimpfwörter zu benutzen, Denke deutsch ist da sehr ausbaufähig. Als Beispiel der Text von Oswald Colle/ Lea Maria " du trägst wenig unterm Kleid" da ist nichts böses was jemand beleidigt, zumindest finde ich es nicht Frauenfeindlich im Vergleich zu Zuhälter Raps.

Wegen der Schimpwörter ... ich habe ja früher auch Punk gemacht und da kam auch mal ein "Sch..." vor, aber wenn solche (und noch drastischere) Worte in jeder zweiten Zeile vorkommen, finde ich das eher erbärmlich ...

Mach dir mal nicht sin Hemd, hier sind doch keine richtigen Unholde unterwegs... xD

Und wenns wer wirklich erbärmlich haben will, muss man es ihm im Voting zeigen, oder? ;-)

Aber Schimpfwörter von vorne herein zu verbieten...Nee...

"...dass wenn man sich bepisst es furchtbar stinkt....." :LOL:

Ja toll, jetzt muss ich mit den Wahrheitsgehalt dieser Aussage vertraut machen.... xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben