Track für eine Hip Hop Challenge

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Früher habe ich viel Hip Hop gehört, aber irgendwie kommt bei mir was anderes raus. Oder kann man das schon als Hip Hop bezeichnen?

 
Das hatte ich noch vergessen. Der Track sollte auch zu dem Intro Film passen, wobei wir auch etwas ausklingen lassen können.

 
Hallo digi!

Deinen Track finde ich ehrlich gesagt wenig hip hoppig, sondern eher kalt und elektronisch. Nicht unbedingt mein Metier, aber auf keinen Fall schlecht gemacht. Wenn du aber tatsächlich Hip Hop angestrebt hast, würde ich sagen, dass du das Ziel verfehlt hast. Dein Instrumental hat wenig Drive, wenig Soul, wirkt unorganisch und ich kann mir nur schwer vorstellen, wie da jemand drüber-rappen könnte. Der Beat ist zu verschachtelt aber irgendwie doch zu eintönig und der polyrhythmisch verlaufende Synth irritiert eher, als einen Flow zu fördern. Vielleicht liege ich aber auch falsch und ich hab als alternder, nerdiger, weißer Junge aus der Mittelschicht ein eher schwach ausgeprägtes Verständnis von dem was grade in der Hip Hop Szene in ist. :D

Zum Video kann ich nur dasselbe sagen: Die warmen, schwitzigen, emotional und politisch aufgeladenen Bilder passen nicht mit der kalten, unnahbaren Atmosphäre deines Tracks zusammen. Am Anfang ist der Synth zwar gut mit dem Bildschnitt im Einklang, aber spätestens wenn der Beat droppt, sehe ich keinen Zusammenhang mehr zwischen Video und Musik.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht allzuviel gemeckert. o_o
Gruß
Daniel
 
ich finde auch, dass das wenig mit hiphop zu tun hat. erst recht passt es nicht so wirklich über das video. das müsste mehr in richtung boombap gehen. mein vorredner hat ansonsten schon alles gesagt, was zu sagen ist. hör dir alte tracks von nas oder so an. ich glaube das ist eher das, was du anstreben solltest.
 
So jetzt hat es mehr mit Hip Hop am Hut. Dafür gibts dann aber die rote Karte. :LOL:
 
Jo. Das ist Hiphop. Sehr gut. Ich bin mir nur unschlüssig, ob das zu dem Videomaterial passt, aber egal. Dennoch gute Nummer.
 
Ach komm, mit viel Phantasie passt das schon. :p
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben