Hilfe!!!

  • Ersteller BrainDead
  • Erstellt am
B

BrainDead

Registriert
25.02.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen !!!!
Ich hab vollgendes Prob.
Ich hab eine July@ ein Mischpult und nen Mikro!!!!
Nun hab ich mich schon ein bischen schlau gemacht, aber ich bin halt immer noch ein Noob
auf disem Gebiet!!!
Nun hab ich wirklich kein Plan wie ich das ganze miteinander anschliessen soll und einstellen muß !!!

Also falls mir einner helfen kann, bitte helf mir!!!
:| :| :| :| :|
 
:nonono:
 
:D zu Hüüüüüülfe, zu Hüüüüülfäää!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, das Posting überzeugt zumindest durch die bestechende Homogenität von Titel und Inhalt...
 
Welches Mischpult?
Welches Mikro?
In welchem [g=70]Sequencer[/g] willst aufnehmen? (vorsicht vor dem bösen SX3 wort)?
Wieso "Hilfe" und kein sinnvoller Titel für den Thread so dass andere mit dem gleichen Problem das Thema wiederfinden?
Wieso lauter Rufzeichen?
 
aus reinem mitleid:

mikro -> [g=116]mikrofon[/g]-eingang mischpult
tape-out mischpult -> eingang julia

vom mikro zum mischer ein mikrokabel
vom mischpult zur julia so ein kabel
 
gehön dich dran heufig doofe antworten zu bekommen. also überlesen die ersten antorten einfach.

also.

ich gehe mal davon aus, keinen zusätzlichen preamp hast.

Du schlist das mikro mit einem [g=15]xlr[/g] kaben, diese it den großen rundensteckern. an den ersten kanal deines mischpultes. die strom versorgung des mischpultes muss ich ja nicht erklären... . meines missens ist die juli@ ab werk auf chinch gedreht, und ich gehe mal dafon aus, das du die karte schon im pc eingebaut hast, ob sie funkst ist ne andere sache komm ich gleich drauf.
jetzt nimmst du ein chinch kabel. ( die teile die du auch an deiner sterio anlage zu m verbinden ger geräte hast) das kabel steckst du einmal in den ausgang der michpultes, die sind meisten oben drauf und sind mir tape out gekenzeichnet. das andere ende in den in den eingang der juli@. dann wenn du schon mal untern denn pc hengst, kannst du gleich noch nen chinch kabel mitnehmen und das in den ausgang der juli@ stecken. das andere ände an in ein beliebigen eingang deine sterio anlage. (wenn vorhanden: da vo förher der pc drin steckte, -die anderen anschlüsse die evt. onbort vorhanden sind und wo mit warscheinlci vohrer den pc zum klinken gebracht hast, brauchst du jetzt nicht mehr.
jetzt musst du nur noch den juli@ als standart audio karte einstellen. ich nehme weiterhin an das du windows xp nutzer bist. um die karte einzurichten gehst jetzt auf systemsteuerung -> sound und audio geräte, und wehlst an allen erdenklichen feldern die juli@ aus.

wenn du ein kondensator mikro benutzt, dann musst du die phantompower umbesingt einschalten. der schalter ist in der regel direckt neben den power schalter. jetzt nur noch den gian, den kleien regler untern der eingängen ein wenig hochdrehen und dann den schieber aud kanal 1 auf 0 stellen (oberes 6.) . dann neben den schiebern auf den knop MAIn drucken und den main regel (meist ganzrechts und schwarz9 ebenfals auf 0 stellen.
dann solte alles funktioniren!!!

wenn noch fragen sind, her damit ...


mfg. DeHammer
 
aus reinem mitleid:

mikro -> [g=116]mikrofon[/g]-eingang mischpult
tape-out mischpult -> eingang julia

vom mikro zum mischer ein mikrokabel
vom mischpult zur julia so ein kabel

warum tipp ich mir eigendlich die finger wund wenn das auch so einfach sein könnte ???
und dann bist du auch noch schneller ...

dehammer
 
gehön dich dran heufig doofe antworten zu bekommen. also überlesen die ersten antorten einfach.

sorry, aber wenn man im FALSCHEN forum postet, dann noch wie schon seit jahren ausdrücklich überall verlautbart einen sinnlosen threadnamen wie "HIIIIILFE!" verwendet, schlussendlich seine frage nicht präzise stellt bzw. unter auslassung von wichtigen details, dann hat man nichts anderes verdient.

lg
flox
 
floxe schrieb:
gehön dich dran heufig doofe antworten zu bekommen. also überlesen die ersten antorten einfach.

sorry, aber wenn man im FALSCHEN forum postet, dann noch wie schon seit jahren ausdrücklich überall verlautbart einen sinnlosen threadnamen wie "HIIIIILFE!" verwendet, schlussendlich seine frage nicht präzise stellt bzw. unter auslassung von wichtigen details, dann hat man nichts anderes verdient.

lg
flox

ja man kann lesen das man diese threadtitel nicht benutzen soll aber aus anderen gründen. dort steht nicht das man dumm angefahren wird oder sonst was. er/sie ist halt ein anfänger! ist doch nicht so schlimm....man kann die person auch freundlich darauf hinweisen diese information bei eingabe des threadtitels überlesen zu habe. wenn sie es wieder macht ist es das problem der person. aber er/sie hat sich nicht falsch verhalten finde ich und dieses forum ist zum helfen gemacht. wenn du frust ablassen willst tu das wo anders, jedenfalls hier her gehört das meiner meinung nach nicht!
schönen tag noch,
marco

PS.: auch ich hab jetzt nicht wirklich was zum thema gesagt aber das musste halt raus. hast ja auch schon ein paar nette antworten bekommen aber du kannst ja trotzdem mal auf die fragen zu deinem equipment eingehen...würde mich auch interessieren :D :D
 
wenn du frust ablassen willst tu das wo anders, jedenfalls hier her gehört das meiner meinung nach nicht!

was hat das bitte mit frust zu tun? wie schon gesagt - ohne details kann man nicht helfen. sicher kann man im vornherein alle alternativen durchspielen

kondensatormikrofon / dynamisches
juli@ mit klinkenbuchsen oder cinch-buchsen
welches mischpult, respektive direct outs, welche buchsen für tape in,...

sorry, dass ich mich für die erhaltung des niveaus und somit ordentlicher fragestellung im forum einsetze :nonono:

lg
flox
 
Es ist immer wieder Geil, wie sich alle gleich an die Gurgel gehen. Ich LIEBE dieses Forum! :D

Gruß Steffen
 
Es ist immer wieder Geil, wie sich alle gleich an die Gurgel gehen. Ich LIEBE dieses Forum
Ich stimme dir absolut zu :D

Edit: obwohl ich mich der seite anschliessen muss, welche sich lächerlich über den thread machen :D
 
Wenn ich an meine anfängerzeit zuruckdenke, stelle ich fest das ich auch mal (und ich gleube jeder) mal vör der obenstehenden frage stand.
 
Es geht doch nicht um die Frage, sondern um die banale Ausdrucksform.
Ich finde auch, da kann man den Jungens mal vor den Kopf stoßen.
 
Ich möchte ajburk und allen anderen hier zustimmen.
Aber auch DeHammer muß ich Recht geben.

BrainDead hätte schon längst Hilfe erwarten können.
Er hat aber genau 2 Dinge gemacht, die hier immer wieder so ablaufen :

Er betritt das Forum, schreibt irgendeine Frage irgendwohin
und haut dann auch sofort wieder ab.
Frei nach dem Motto :
" So, und morgen hole ich mir dann meine Antworten ab."
Genau dieses Ding läuft hier gerade bei vielen neuen Mitgliedern ,
wenn sie hier ihren ersten Post machen.

Ich erwarte ja nicht, daß er nun 4 Stunden lang
wie gebannt vor dem PC sitzen bleibt
und sich nicht traut auf die Toilette zu gehn,
nur weil eventuell eine Antwort in seinem Thread landen könnte.
So schlimm muß es ja nicht sein, aber es wäre doch wohl sehr zweckmäßig
für ihn gewesen , wenigstens noch 5 Minuten zu warten !!!

Denn wie man oben genau erkennen kann stellte genau 6 Minuten
nach dem Erscheinen dieses threads der
Herr Jambus die 3 wichtigen Fragen :

Welcher Mixer ?
Welches Mikro ?
Welcher [g=70]Sequencer[/g] ?

Aber der Noob hat es einfach nicht für nötig gehalten,
diese simplen Fragen zu beantworten !

Der ganze Thread mündet nun wieder darin,
daß sich alle Leute hier über die ganze Angelegenheit
unglaublich aufregen, bzw. wie DeHammer
aus völlig aussichtsloser Position heraus
dem Threadsteller trotzdem zu helfen versuchen.

Und der Threadsteller ? Was macht der ?

Der sitzt unterdessen bei Omi und Opi zuhause beim Kaffetisch
und hat seine bösen bösen Gefühle der Hilflosigkeit,
die ihn gestern Abend noch so sehr quälten
und ihn zu diesem Hilferuf bewegten schon lange vergessen !!

Und irgendwann im Laufe der kommenden Woche
wird er dann an irgendeiner anderen Stelle hier im Forum
wieder einen neuen thread aufmachen.

Mit der selben blöden Frage .

Denn seinen alten thread findet er natürlich nicht mehr...
Oder er traut sich einfach nicht mehr sich nochmal zu melden.

Auch immer wieder hört man die Bemerkung :
" Hui ! Das ging ja fix ! Das konnte ja keiner ahnen,
daß das so schnell geht mit den Antworten !"

Dabei ist aber langsam schon allgemein bekannt ,
daß die meisten der Antwortengeber hier vor allem eines tun :
Sie warten auf eine Frage die sie beantworten können.
Und so sitzen sie am Pc und drücken immer wieder mal
das Textfeld "Aktuelle Forum Themen".

Und wenn da ein Thread erscheint mit einer "0" dahinter,
dann geht das alles ganz fix.
Ich mache das so, und der Aliaz auch und viele andere auch.
Und warum machen wir das ?
Na damit neue Mitglieder hier auch sofort eine Antwort bekommen,
begeistert sind und das Forum weiterempfehlen !

Was aber immer wieder so schwer zu verstehen ist für einen Fragensteller :
Er muß uns helfen, ihm zu helfen !!!

Es gibt so dermaßen viele User hier, die einen komplett zum
Hellseher degradieren und dann womöglich noch pampich werden .
Ich gehöre hier sicher nicht zu den höflichsten im Forum.
Das stimmt.
Aber ich habe wenigstens noch etwas Humor,
auch wenn mir das vielleicht niemand glauben möchte.

BrainDead wollte keine Hilfe haben.
Sonst hätte er sicher mal darüber nachgedacht,
welchen Anteil er selbst dazu hätte beitragen können.

Schöpferisch mitdenken !

Viele Leute wollen das halt nicht.
Das sollte man dann einfach akzeptieren.
 
danke fmo!

lg
flox
 
FMO, du hast mal wieder den nagel auf den kopf getroffen.
gebe dir vollkommen recht.
diese ja macht ihr mal ich gug morgen mal nach einstellung gefelt mir nicht.
Was ich auch nicht ausstehen kann ist:

jemant stellt eine frage
er ist online.
ich bin online.
ich beanworte die frage.
er ist immer noch online.
meine antwort wird duch den ein oder anderen member bestetigt.
er ist immer noch online.

aber da kommt kein danke jetzt geht alles klar.
es kommt kein. könntest du das und das mal neher erleutern.


manche leute könten wirklich ein bissle dankbarer sein. auch wenn es mir und den meisten hier spaß mach fragen zu beantworten würden wir uns doch alle über ein nettes Dankeschön fruen oder nicht. wir haben uns doch alle lieb :p

ch mache das so, und der Aliaz auch
mach ich auch so.

Aber ich habe wenigstens noch etwas Humor,
auch wenn mir das vielleicht niemand glauben möchte.
du hast ja schon oft mit dein kleinen Tracks wie z.b. "verschwiezte hände" oder "flüster spur" bewiesen das du humor hast.


mfg. DeHammer

EDIT: floxe: immer ist einer schneller als ich.
 
Welcher Mixer ? Welches Mikro ? Welcher [g=70]Sequencer[/g] ?
welcher [g=70]sequencer[/g] benutzt wird ist bei der frage nicht relevant.
find ich totalen mist auf den [g=70]sequencer[/g] anzuspielen und dann unterschwellig zu unterstellen, dass der liebe noob natürlich sx3 in gecrackter fassung besitzt (jambus ich schau in deine richtung)
es gibt schon immer wieder dämliche fragen und fmo hat mit seiner roman-ausführung eigentlich recht.
aber es bringt nix da groß den pädagogen zu spielen. entweder man hilft oder man tut es nicht.
 
ehm naja, es gehört zwar nicht direkt zu seiner frage dazu, aber was will denn der threadsteller mit dem ganzen zeug machen das er da anschliessen will? richtig, aufnehmen! Und da bin ich halt ein kleines Stück weiter gegangen weil auch hier anzunehmen ist dass er nicht mal die geringste ahnung hat. Nicht falsch verstehen , ich mache zwar schon ein weilchen musik am pc, recordingmässig stehe ich aber auch noch ganz am anfang. Mit so einer dreisten und unüberlegten frage würde ich mich allerdings nicht ins forum trauen.

"Vorsicht vor dem bösen SX3 Wort" als unterstellung zu bezeichnen (sorry habe den smilie vergessen...jetzt aber:)) ist wirklich arg weit hergeholt, denk bitte drüber nach und hör auf erbsen zu zählen.

Wenn der Treadsteller seinen eigenen Thread nicht ernst nimmt kann er nicht erwarten von anderen ernst genommen zu werden
 
@fmo, du hast recht!...aber:

deshalb plädiere ich dafür, dass die homerecordingleute bei jedem user ihr allererstes post als unlöschbare signatur in ihr profil reinsetzen.

und schon wäre ruhe im karton wenn jemand eine blöde frage stellt:D:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben