Hilfe - M-Audio Keystation kein Ton

retod

retod

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hab mir das M-Audio Keystation 88 gekauft und angeschlossen. Mein XP hat es auch sofort erkannt und ziemlich bald den berümten Satz gebracht: "Hardware kann jetzt verwendet werden"

Ja von wegen. Ich kann in meinem Cubase kein US Gerät im [g=32]Midi[/g] eingang entdecken. da ist nur mein UX2 drinne und MPU-401. Auch hab ich kein sound wenn ich "All [g=32]Midi[/g] Input" anklicke.

In der Systemsteuerung zeigt es mir das Device als "USB Gerät" an und ich sehe erst bei dessen Eigenschaften das es das Keystation 88 ist. Da stimmt offenbar alles. Aber ich muss das Gerät doch auswählen können oder? Auch ein Reboot meines Rechners hat keine abhilfe geschaft.

Erbitte Hilfe
Vielen Dank

Du hast auch zuerst das Keyboard angesteckt und eingeschaltet und dann Cubase gestartet ?

jo hab ich. das sollte ja eigendlich unabhängig voneinander sein oder? weil ich will das keyboard ja auch mit anderen programmen benutzen können.

hast du abhilfe? ich finds vorallem seeehr komisch dass in der liste der [g=32]midi[/g] inputs nix erscheint aber in der systemsteuerung schon?

danke

hast du es schon mal mit einem andern USB eignang probiert?

nachdem du mich jetzt gefragt hast hab ich das schnell versucht und hab das selbe problem. bringt nix.

problem gelöst...

von wegen braucht keine treiber unter XP. braucht es sehr wohl. ich hab mir bei M-Audio jetzt den neusten treiber für XP geholt und installiert. PC neu gestartet und funzt.

verdammt ärgerlich sowas. da vertraut man auf die aussagen der herstellerfirma... verklagen und mit einem eimer faulen tomaten bewerfen müsste man die *grummel*

verd**** es funzt eben doch nicht. nach 3 - 4 sekunden hängt sich das keyboard auf.. entweder hab ich dann n dauerton (taste welche zulezt gedrückt habe auf m keyboard) oder ich hab einfach gar kein sound mehr nach n paar sekunden. ich kann es grad mal anspielen und dann ist nach n paar sekunden stumm...

was n das für n scheiss mann? *mega ärger*

ist das Keystation 88 jetzt im Cubase als [g=32]Midi[/g] In Gerät erschienen ? (auch wenns nur kurz gelaufen ist) In welchem Programm hast Du s probiert ? Könnte es eventuell! dann ne Programm konfiguration sein, dass es hängenbleibt ? Konntest Du im Programm einen [g=32]Midi[/g] Reset machen und ists dann wieder (kurz) gelaufen ?

..Sehr komisch, also ich benutze das M-audio Keystation 61 ES seit ueber einem Jahr ohne Probleme, und ohne einen Treiber ueber USB bei Win XP, und habe schon auf 3 PCs damit produziert. Ich arbeite mit Cubase SX und neuerdings mit Protools M-powered. Probier mal beim Kollegen oder im Musikgeschaeft, falls moeglich, ob da nicht alles einwandfrei klappt bevor du alles neu installierts. Die andere Alternative waere mal den Midiausgang zu testen obs da klappt.
Gruesse! Stephan

hallo

das gerät im [g=32]MIDI[/g] modus zu testen wäre auch eine möglichkeit, dazu müsste ich aber ein [g=32]midi[/g] interface haben und das hab ich eben grad zur zeit auch nicht. ich nerv mich echt...das kann doch ned wahr sein sowas. und ich bin gewiss kein anfänger in sachen PC (bin software entwickler unter VC++)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben