Hilfe! Ein Metal Disaster

  • Ersteller wolfiii
  • Erstellt am
Welche MIDI-Drums benutzt du denn genau?
 
Erstmal ein fettes DANKE an alle, die hier schonmal Tipps reingeworfen haben! :)

@Kosaken-Kaffee: Thnx für den Link, zieh ich mir gleich rein nachdem ich den Thread hier durchgeschaut hab!

@Cruba: Das ist mit Sicherheit sinnvoll und würde wahrscheinlich einen großen Haufen Frust erstmal weit verdrängen, aber es ist schwer umzusetzen wenn man eine "Vision" vom Gesamtsound hat. Weiß nicht so recht, wie ich das erklären soll, aber das trifft es glaube ich.

@holgi: Oh das macht einem ja sogar ein bissche Mut! Dankeschön :)

@Andaraginga: Das ist eine Klasse Idee!

@blackout: "Momentan mixt hier ein Gitarrist :D und der Schlagzeuger sitzt aufm Klo mit ner Playstation portable"
You made my day!! Haha

@NiCKEL: Ausprobiert und es klingt tatsächlich gleich etwas besser!

@ModulationMatrix: Das ist jetzt irgendwie peinlich dass man den gar nicht hört aber.. ja, da ist schon ein Bass drinne.

@CFR: Das werd ich machen :)

@gyn: SessionDrummer 3. Aber ich lese mich grade in das Thema ezdrummer ein und überlege einen Kauf.
 
@Cruba: Das ist mit Sicherheit sinnvoll und würde wahrscheinlich einen großen Haufen Frust erstmal weit verdrängen, aber es ist schwer umzusetzen wenn man eine "Vision" vom Gesamtsound hat. Weiß nicht so recht, wie ich das erklären soll, aber das trifft es glaube ich.
Wenn du dir meine Sachen anhörst, wirste hören, dass ich das mit dem Gesamtsound nachvollziehen kann. Die Vision hab' ich auch und kann dich nur zu gut verstehen. ;)
 
Was ich empfehlen kann, ist folgender Kanal:

https://www.youtube.com/user/MitarebieterDesMonat

Der Jonas macht das echt gut und hat viele hilfreiche Tipps am Start, sowohl für Anfänger als auch für für Fortgeschrittene.

EZDrummer kann ich empfehlen, den hab ich auch die ganze Zeit genutzt. Falls du Interesse hast, mir ist gerade eingefallen, daß ich den im Prinzip gar nicht mehr brauche, ich hab mir vor kurzem den Superior Drummer 3 gegönnt. Also falls du Bedarf hast, gib mir einfach Bescheid, ich denke, wir könnten uns da schon einigen.
 
@Cruba: Ich würd echt gern in deine Sachen reinhören, habe in deinem Profil leider nichts gefunden, kannst du vielleicht mal etwas verlinken? :)

@gyn: Danke für den Link, guck ich mir gleich mal an!
Wegen EZD2 bin ich interessiert, das scheint wirklich ein tolles Programm zu sein soweit ich das aus YT tutorials bisher sagen kann. Darf ich dir da vllt mal eine Nachricht schicken?
 
@Cruba: Ich würd echt gern in deine Sachen reinhören, habe in deinem Profil leider nichts gefunden, kannst du vielleicht mal etwas verlinken? :)

@gyn: Danke für den Link, guck ich mir gleich mal an!
Wegen EZD2 bin ich interessiert, das scheint wirklich ein tolles Programm zu sein soweit ich das aus YT tutorials bisher sagen kann. Darf ich dir da vllt mal eine Nachricht schicken?

Ja, sicher. Falls oder wenn du Interesse daran haben solltest, schick mir einfach ne PN.

Ansonsten fände ich die Mischmaschine ebenfalls eine gute Idee. Hättest du denn mal Interesse, da die Spuren reinzustellen, damit man sich mal dran versuchen kann? :)
 
@gyn PM ist ab :)

@Cruba: GottOhGott, peinlich :confused: hab das unterbewusst wohl für Werbung gehalten hier im Forum und nicht gesehen.
Höre grade in deine Tracks rein und das erste was mir bei "Psychedelic Beach" auffällt ist, dass es irgendeinen Teil im Gehirn anregt der die Konzentration steigert. Irgendwie erinnert es mich vom Zeitgefühl her an Asiens Großmetropolen der 80er Jahre (auch wenn ich das nicht live miterlebt habe haha!)
 
Hasse Bock, die Spuren in der Mischmaschine hochzuladen?
 
Hasse Bock, die Spuren in der Mischmaschine hochzuladen?

Und wenn du das machst, dann mach es am besten gleich. Am Wochenende haben viel mehr Leute Zeit für so was.
Und ein bisschen Vorbereitung brauchst du bestimmt auch (Spuren exportieren, richtige Einstellungen finden, irgendwo hochladen,...)
 
Hilfe, ein Metal Blowcake stellt sich doof an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
202
euphoric-feel
euphoric-feel
Rustbucket
Antworten
8
Aufrufe
437
Joost
J
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
182
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben