Sodele, dann kommt mein Beitrag auch mal...
Hab die DropBox voll, deswegen mal auf diesem Weg. Sollte klappen, ohne irgendwo einloggen zu müssen:
https://1drv.ms/u/s!AolGmuFHG6_npKcman2zfQFe3A6_4A
Ein paar Notizen:
Das war glaube das erste mal, dass ich nirgendwo wirklich Dreck haben wollte. Hab es bei den Main Vocals mit dem Lindell Channel Strip versucht. Die Neve-Zerre hat mir nicht gefallen. Also einen normalen Digi-EQ für ein paar chirurgische Sachen genommen, aber für die Höhen und Tiefen auch ein Pultec Plugin. Für die Mitten zusätzlich auch noch einen M5. Und den DSM für ein bisschen Komprimierung. Einige dynamische Ausreisser vorher manuell gefixt (meistens Anfangssilben oder Esse/Effs).
Bei den anderen Gesangsspuren hab ich an einigen Stellen das Timing optimiert. Ansonsten ReaEQ und ReaComp.
Auf die komplette Vocal-Gruppe kam noch ein dezent eingestellter MicroShift - ausser an den Stellen, wo ansonsten nur noch die Akustikgitte spielt (Anfang, Ende, vorm Solo).
Bei der akustischen Gitarre war mir der CL-1B zu dreckig. Dachte eigentlich, der passt immer auf Akustikgitarre... Hier ist es auch der DSM geworden. Und Pultec. Die Spur war zu hoch gecuttet! Die Grundfrequenz der am tiefsten gespielten Note kackt völlig ab und kann auch nicht mit dem EQ zurückgeholt werden.
Die E-Gitarre ist überhaupt nicht bearbeitet. Fand die toll so wie sie war. Kaum jemand produziert heute noch so schön glockige angecrunchte Neck-Sounds. Musste an John Mayer (auch beim Gesang!) und Keith Urban denken. Sehr schön! Hatte Schiss, da irgendwas zu zerstören. Nur ein bisschen Hall und gut
Der HH hab ich ein wenig Modulation verpasst. Die Synth-Sounds musste ich leise machen, modulieren und total verhallen... ging nicht anders