Information ausblenden

Feedback & Hilfe gesucht! Rock/Pop

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Benjamin Sweetmilk, 28.02.20.

Schlagworte:
  1. Bassbert

    Bassbert

    Registriert seit:
    22.09.13
    Punkte:
    260
    260
    Moin,

    Schönes Lied und gute Gesangsstimme!
    Meiner Meinung würde dem Arrangement mehr Lebendigkeit gut tun.

     
  2. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.767
    8767
    Nette Stimmung und schöne Gitarrensounds und Stimme. Wird bloß schnell eintönig (Keys, Drums). Egal, die Nummer gefällt. Hab in der Nacht auch mal damit angefangen und bin recht weit gekommen. Da kommt also noch ne Version :)
     
  3. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.545
    34545
    Naja das ist alles doppelt und stereo und teilweise verschiedene Sachen auf einer Spur.
     
  4. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.545
    34545
    uffbasse
     
  5. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.545
    34545
    Wie nimmst du denn den Gesang auf, ich vermisse da den nahbesprechungseffekt vollständig. Also wenn intim und dick werden soll, muss ich auch mit Mikrofon schon intim anfangen imho
     
  6. Benjamin Sweetmilk

    Benjamin Sweetmilk Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    14.10.19
    Punkte:
    23
    23
    Ok komisch, war mich nicht bewusst, dass er stereo doppelt macht, habe eigentlich vor gehabt eine Datei pro Track zu exportieren
     
  7. Benjamin Sweetmilk

    Benjamin Sweetmilk Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    14.10.19
    Punkte:
    23
    23
    Schaumstoff am SM7 ab, da es dann viel klarer klingt. Und vielleicht 6cm davor den Popshield und mit dem Mund dann direkt da dran. Ich vermute wie gesagt, dass größte problem macht die nackte große wand knapp 1,5m rechts neben dem Mikro.
     
  8. Benjamin Sweetmilk

    Benjamin Sweetmilk Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    14.10.19
    Punkte:
    23
    23
    Die Drums sind übrigens der Logic Drummer vielleicht mangelt es deswegen an Menschlichkeit. Man nimmt was man kriegt.
     
  9. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.545
    34545
    Glaube ich weniger, hab da jetzt keine stark störenden Reflexionen vernommen. Es klingt nur zu dünn, zu klein, das ist aber bei bestimmten Stimmen normal, einfach mit einem pultec style eq Bässe und Höhen rein bis die Stimme groß genug ist.
     
  10. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.545
    34545
    Grundsätzlich muss aber das Mikrofon zum Sänger passen und nicht der Sänger zum Mic, also Fabrikat und Art des Mikrofons spielt keine Rolle, einfach mal paar Sachen ausprobieren und schauen was am besten passt.
     
  11. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.545
    34545
    V2



     

    Anhänge:

    Benjamin Sweetmilk bedankt sich.
  12. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Hab mal die Sättigung bei mir raus genommen, war zuviel und unschön.
    Die A-Gitarre etwas gespeadet.

    Denke das es so besser rüber kommt.

    Edit:hatte die falsche Datei geladen

     
    Benjamin Sweetmilk bedankt sich.
  13. Benjamin Sweetmilk

    Benjamin Sweetmilk Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    14.10.19
    Punkte:
    23
    23
    Das ist mir auch aufgefallen, schon behoben Danke!
     
  14. JimiPb

    JimiPb Hippie

    Registriert seit:
    19.08.16
    Punkte:
    629
    629
    Hab auch mal nen schnellen:





    Der Song gefällt mir gut! Die Bläser und den Chor finde ich allerdings nicht sehr passend.
     

    Anhänge:

  15. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.767
    8767
    Sodele, dann kommt mein Beitrag auch mal...
    Hab die DropBox voll, deswegen mal auf diesem Weg. Sollte klappen, ohne irgendwo einloggen zu müssen:
    https://1drv.ms/u/s!AolGmuFHG6_npKcman2zfQFe3A6_4A

    Ein paar Notizen:
    Das war glaube das erste mal, dass ich nirgendwo wirklich Dreck haben wollte. Hab es bei den Main Vocals mit dem Lindell Channel Strip versucht. Die Neve-Zerre hat mir nicht gefallen. Also einen normalen Digi-EQ für ein paar chirurgische Sachen genommen, aber für die Höhen und Tiefen auch ein Pultec Plugin. Für die Mitten zusätzlich auch noch einen M5. Und den DSM für ein bisschen Komprimierung. Einige dynamische Ausreisser vorher manuell gefixt (meistens Anfangssilben oder Esse/Effs).

    Bei den anderen Gesangsspuren hab ich an einigen Stellen das Timing optimiert. Ansonsten ReaEQ und ReaComp.

    Auf die komplette Vocal-Gruppe kam noch ein dezent eingestellter MicroShift - ausser an den Stellen, wo ansonsten nur noch die Akustikgitte spielt (Anfang, Ende, vorm Solo).

    Bei der akustischen Gitarre war mir der CL-1B zu dreckig. Dachte eigentlich, der passt immer auf Akustikgitarre... Hier ist es auch der DSM geworden. Und Pultec. Die Spur war zu hoch gecuttet! Die Grundfrequenz der am tiefsten gespielten Note kackt völlig ab und kann auch nicht mit dem EQ zurückgeholt werden.

    Die E-Gitarre ist überhaupt nicht bearbeitet. Fand die toll so wie sie war. Kaum jemand produziert heute noch so schön glockige angecrunchte Neck-Sounds. Musste an John Mayer (auch beim Gesang!) und Keith Urban denken. Sehr schön! Hatte Schiss, da irgendwas zu zerstören. Nur ein bisschen Hall und gut :)

    Der HH hab ich ein wenig Modulation verpasst. Die Synth-Sounds musste ich leise machen, modulieren und total verhallen... ging nicht anders :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.20
    Benjamin Sweetmilk und Synophon bedanken sich.
  16. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.015
    7015
    @NiCKEL
    Meiner Meinung nach der beste Mix bis jetzt.

    Kritikpunkte:
    E-Gitarre und Vox streiten sich gerne.
    Insgesamt könnte da etwas mehr Wärme rein; ist schließlich ein romantischer Song.
    Ist auch ziemlich trocken, das Ganze.
    Vox vielleicht noch einen Ticken mehr Lowend und etwas lauter.

    My 2 cents.
     
    NiCKEL bedankt sich.
  17. Benjamin Sweetmilk

    Benjamin Sweetmilk Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    14.10.19
    Punkte:
    23
    23
    Wow, danke Nickel für die ausführliche Antwort und deinen Mix!

    Hast du auch sehr gut rausgehört, John Mayer ist mein größter Einfluss/Held ;) Wurde übrigens mit dem Kemper direkt ins Interface aufgenommen Die Akustik hast du super hinbekommen! Aber ich nehme sie nochmal neu auf, damit das rauschen wirklich raus ist.

    Danke danke danke.
     
    NiCKEL bedankt sich.
  18. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.767
    8767
    Habe heute früh vor der Arbeit noch schnell was dran gedreht und versucht, das Feedback vom @Synophon einfliessen zu lassen: bisschen höherer Raumanteil, Vox paar mehr Lows, E-Gitarre bisschen weniger 3K und auf der Summe ein bisschen mehr Air. Ist wahrscheinlich nur im Ansatz vernehmbar, da das alles nur Mini-Anpassungen waren und ich noch nicht genug Abstand von der Nacht zuvor hatte. Aber es ist auch 1dB lauter und alleine deshalb schon besser :)
    https://1drv.ms/u/s!AolGmuFHG6_npKcnEvzNzDE5EB9RUw

    Irgendwie klingen die Esse aber noch billig und die Vox sind jetzt im Vergleich zur Strat nen halben dB zu laut. Werd ich noch versuchen zu optimieren, weiss bloss noch nicht wann
     
    Synophon bedankt sich.
  19. DeepZone

    DeepZone

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    318
    318
    Hier mal mein Versuch dem Song gerecht zu werden. Sehr schöne Nummer.

     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.20
  20. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.767
    8767
    So. Nach ein paar Tagen Abstand hab ich dann auch mal gemerkt, wie matt meine alte Version war.

    Hier also jetzt nochmal etwas kompakter und spektral aufgepeppt :) (allerdings kommt das Rauschen der A-Git. nun auch besser durch)

    https://1drv.ms/u/s!AolGmuFHG6_npKcrb_Wa4PWxp3UUow
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.20