Information ausblenden

Sänger gesucht Rock/Pop für Recording Projekt

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Waltzaway, 07.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Waltzaway

    Waltzaway Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    205
    205
    Hallo liebe Sänger,

    wir suchen für ein Recording Projekt einen Sänger.

    Der Musikstil ist von Rock bis Pop einzuordnen.

    Wir arbeiten mit Musikern/Künstlern Bundesweit. Du solltest in der Lage sein, bei dir deine Stimme selbst zu einem Playback einzuspielen , die wir dann bei uns bearbeiten können.

    Das ganze läuft auf der Hobby Schiene ab, also bitte keine Profis, die damit Geld verdienen wollen. Wir machen das alle, weil wir spass an der Musik und der Technik haben.

    Ein Ziel wird sein irgendwann eine CD zu veröffentlichen. Du bist dabei ein vollwertiges Bandmitglied.

    Das ganze läuft in erster Linie Online ab.

    Ich schicke dir gerne ein Song zu damit du weisst worum es geht und alles weitere dann per Mail oder Telefon.

    Schick mir einfach eine E-Mail an:

    andreaskrause-bhb@gmx.de

    Bitte keine PM, da ich hier zu selten reinschaue

    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

    Beste Grüße an das Forum

    PS: für die Spezies hier: Urheberrechte etc, liegen bei dem Projekt, bei dem jeder zu gleichen Teilen beteiligt sein wird.
    Songs werd ich hier nicht Posten, die gibt es bitte nur per Mail.
     
    Waltzaway, 07.07.12
    #1
  2. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    Sorry
    Aber ich dachte Urheberrechte hat nur der Urheber und können auch nicht übertragen werden!?
     
    buffi, 07.07.12
    #2
  3. Waltzaway

    Waltzaway Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    205
    205
    Nachtrag:

    solltest du aus Berlin kommen, können wir die Stimme auch gerne hier in unseren Räumen aufnehmen.

    Freue mich auf Interessenten....
     
    Waltzaway, 07.07.12
    #3
  4. Waltzaway

    Waltzaway Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    205
    205
    @buffi

    na das ging ja schnell hier mit den Spezies :)

    Ja, das ist richtig, ich wollte damit auch nur sagen, dass jeder zu gleichen teilen an allem gleichberechtigt ist um eine gewisse fairniss rüberzbringen.

    Ist das OK?
     
    Waltzaway, 07.07.12
    #4
  5. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    nach gesetz denke ich nicht - urheber ist der urheber und das kann man nicht einfach abgeben oder annehmen - korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege - aber soweit hab ich das mitbekommen
     
    buffi, 07.07.12
    #5
  6. Waltzaway

    Waltzaway Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    205
    205
    Lieber Buffi,

    ich werd mich hüten dich zu korrigieren, der Urheber ist der Erfinder des Songs, oder der Erfinder der Gesangsmelodie, oder der Erfinder des Gitarrensolos, es gibt also eigentlich ganz viele Urheber in einem Song an dem viele arbeiten.

    Das deutsche Urheberrecht ist da sehr streng, versuch mal nur einen Sample von Kraftwerk zu benutzen und du hast sofort deren Anwälte auf dem Hals. Wahrscheinlich hab ich die hier jetzt schon, weil ich nur darüber schreibe :)

    Was ich sagen will ist, das, wenn wir hier einen Sänger finden, er vollwertig an allen Rechten beteiligt wird. Es soll niemand benachteiligt werden.

    Du weisst was passiert wenn wir jetzt hier über Urheberrecht anfangen zu diskutieren. Der Thread wird verschoben oder geschlossen und das ist nicht in meinem Sinne, da ich nen Sänger suche und keinen Urheberrechts Thread aufmachen möchte.

    Singst du gut? Hast du Interesse? Dann lass uns etwas zusammen versuchen, ich schicke dir gerne ein Demo.

    beste Grüé aus Berlin
     
    Waltzaway, 07.07.12
    #6
  7. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    Ja :) wollte nur darauf hinweisen


    ob ich gut singe kann ich selbst nicht einschätzen
    interesse nur wenn der song geil genug ist mich zu treiben, da energie rein zu stecken und wenn der text fertig ist

    darfst mir also gerne ein demo schicken :)
     
    buffi, 07.07.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.