Hilfe beim Mix Part II

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Registriert
12.06.06
Beiträge
273
Reaktionen
70
Punkte
566
Hi Leute!

Hab mein Lied Change schonmal hier ins Feedback-Forum gestellt, ohne zuvor diesen Teil des Forums entdeckt zu haben. Vielleicht kann der ein oder andere von euch noch das ein oder andere aus dem Song holen?

Hab mal alle Spuren ohne Effekte zu einer RAR Datei zusammengepackt.
-->&context=C3f232edADOEgsToPDskJRMuHfaDSFnA3Kagc5ifje

Tempo ist 66 BPM.


Vielen Dank schonmal!
MfG Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ist doch recht gefällig das Stück, die Drums kommen nicht so toll aber ansonsten finde ich den Mix nicht so schlecht.
Meine Kritik wäre zum Teil die Levels der Vocals und die selben kommen streckenweise von Links würde ich in die Mitte nehmen wenn sie alleine singen.
Zum mischen wären die Drums als Einzelspuren noch toll denke ich.
 
Gefällt mir auch recht gut.
Der Raum auf der Stimme und dem Piano würde ich evtl. anders machen. Oder lag das beim Gesang an der Aufnahmesituation?
 
@ frank das find ich sehr gut, kannst ruhig so weitermachen, der bass gefällt mir enorm!
 
hi leutz,

hab mir vom te die drum.mid und die bass.mid geben lassen und auch schon angefangen zu bearbeiten. bin nur zeitlich gerade etwas einggengt aber ich würde versuchen, die drums beizusteuern. schöner song!
 
@ metropolis

hört sich gut an, bin gespannt!
 
oben der erste entwurf, um zu sehen, ob's grundsätzlich in die richtige richtung geht. ist nur der letzte refrain...

bin mir unschluessig kannst du da nochmal einfach die voice beimischen zur kontrolle .

dann hoert manns obs passt.
 
hier sind wav.-spuren für die rhythmussektion...

http://www.box.com/s/0f97233833429f65750a

ps:
die percussionspur iss vorläufig mal in stereo und besteht aus shaker, congas und tambourin. mach ich aber gern noch als einzelspuren wenn gewünscht. hihatspur gehört evtl noch übearbeitet....
 
@ synthpark: Gefällt mir gut! Vielen Dank für die Arbeit!

würde gerne auch noch ne Version mit den Drums von metropolis hören, alleine hören sie sich schonmal gut an!!
 
ok, ich zieh mir mal die Drums ins Projekt rein :)
Dann hoert man mal ne Alternative ...
 
Moin,

also ich dank euch erst mal für den verdammt schönen song und eure mixe! mir gefällt die nummer total gut!

@frank
hab eben über nen normalen hifi-kh gehört und find deinen letzen mix insgesamt recht ausgewogen. die percussion, insbesondere der shaker, wäre mir ein stück zu vordergründig, aber die percussions liegen ja nur als gesamtspur vor und können nicht einzeln gemixt werden. wenn ihr wollt, zieh ich euch da noch einzelspuren von. e-bass iss meines erachtes evtl auch nen tacken zu laut, könnte aber auch an meinem hifi-kh liegen, der iss recht bass-lastig...

jetz wart mer mal ab, wie der fred weitergeht und was noch an mixen kommt.

bitte auch feedback zu den drums bzw änderungsvorschläge falls nötig....
 
Ich hatte Sonntagmorgenlangeweile und hab mich eben auch mal ein bisschen mit dem Stück beschäftigt. Das Schlagzeug vom Klaus hatte ich zu spät gesehen, daher habe ich mein eigenes gebastelt. Sicher optimierbar - ich bin ja kein Schlagzeuger.

Die Gitarrenspuren haben üble Nebengeräusche ohne Ende. Vielleicht kann man da mit Werkzeugen wie RX2 noch etwas retten, aber dazu fehlt mir momentan die Energie.

Der Gesang müsste - zumindest zum Ende hin - unbedingt durch Melodyne geschickt werden. Auch das habe ich mir vorerst verkniffen. Ich wollte ja nur ein bisschen spielen. ;)

@metropolis:
Dein Schlagzeug klingt sehr gut, allerdings eher rockig als poppig orientiert. Ich dachte bei diesem Stück eher an einen Pop-Rhythmus. Mal sehen, vielleicht habe ich später noch Lust, dann probiere ich mal einen Schnellmix mit Deinem Schlagzeug.

Aber es gibt ja hier schon Kollegen, die das Ding sowieso mischen wollen. Da brauche ich mich ja gar nicht mit 'rein zu drängeln. ;)



Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben