Also ich hab mich auch mal drangesetzt und überlegt, was man brauchen könnte. um dem Stück einerseits noch einen extra Schub zu verpassen. Und was man andererseits machen könnte, um zusätzlich Abwechslung reinzubekommen.
War eine gute, die Kreativität fördernde Übung.
Folgendes ist dann erstmal experimentell entstanden.
1) Da das Intro nur aus Akustikgitarre und Gesang besteht, habe ich mir gedacht, man braucht etwas um nicht die ganze Konzentration auf die Akustikgitarre zu ziehen, vor allem das ohne Hochpass der Korpusound irgendeine komische Eigenfrequenz inne hat. Und mit EQ wirkt die Akustikgitarre am Anfang etwas "schmall". Ob es mir gelungen ist, kann ich nicht sagen. Ich meinte vom Stil bzw. der Art her wie das Intro zu "Black and White" mit dem Türklopfen.
2) Drums habe ich mal komplett überarbeitet. Sind aber nicht in Stein gemeißelt. Ich wollte grundsätzlich mit dem Drum&Percussion Sound die Abwechslung im Stück erzeugen. Hab laute und leise Passagen ein bißchen versucht abzuwechseln. Und versucht, auch etwas Tiefe zu erreichen und die Sachen im Panorama zu verteilen. Die DRM & PERC sind noch nicht feingetunt. Ziel war es, möglich schnell Fortschritte zu machen. Die überlagerten, unterschiedlichen Snares sind zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, passen aber trotz der Dominanz - finde ich. Die E-Snare Könnte vielleicht einen Ticken leiser sein.
Wie gesagt - zum Mischen bin ich noch nicht groß gekommen. Etwa 1 Stunde. Hab nur First Aid Effekte auf den Vocals gemacht. Lautstärken müssten ggf. noch angepasst werden. Und einzelne Elemente der Drums wie der Woodblock an bestimmten Stellen etwas angepasst und ausgedünnt werden.
Ich hab mit zwei unterschiedlichen HiHats gearbeitet, eins im 16tel Shuffle nach rechts, zusammen mit dem Ridebecken und eins mit klassische nach links gepannt.
Zum Text wären mir auch ein paar Sachen/Ideen eingefallen. Egal. Ist so schon so recht ordentlich.
Das vom Sänger angedeutete Delay in den Vocals in der Mitte des Stückes(Stuck inside my head .. head ...head) müsste man auch durch ein echtes Delay ersetzen, dann wirkt der Effekt noch besser.
Hier also mal meine Variante. Ich hoffe ich hab das Stück nicht total verhunzt oder verschlimmbessert. Da heute Feiertag ist, habe größtenteils mit KH gearbeitet.
Falls Interesse besteht, kann ich das gerne noch ausbauen oder man kann das gemeinsam weiter ausbauen und daran zusammen weiterarbeiten.
Ich habe für den Moment darauf verzichtet, die ganzen Spuren zu exportieren, weil das schätzungsweise schon etwas Arbeit wäre. Kann ich aber gerne nachholen, falls wer Bedarf oder Interesse hat. Die Midispuren kann ich natürlich auch zu Verfügung stellen.