On The Shoulders Of Giants - Making Of - Follow My Light

  • Ersteller Homeboy
  • Erstellt am
H

Homeboy

Registriert
15.09.04
Beiträge
58
Reaktionen
10
Punkte
115
Hallo zusammen,

mit unserem kleinen Musikprojekt "On The Shoulders Of Giants" haben wir eine neue EP in den Backyard76 Studios in Hagen aufgenommen und nun ein Making-of-Video zu einem der aufgenommenen Songs veröffentlicht.

Das Video findet ihr hier:

Wir sind natürlich neugierig wie der Song ankommt. Über eure Eindrücke würden wir uns sehr freuen. Die EP mit allen vier Songs gibt es dann ab dem 21. Januar auf allen gängigen Streaming-Diensten.

Vielen Dank schonmal im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Schöner Song,gut Produziert,bissl viel was in den unteren mitten passiert find ich,macht das ganze etwas undurchsichtig,
etwas mehr Klarheit hätte mir persönlich besser gefallen.
 
Der Song gefällt mir. Sehr angenehme Stimme. Passt super zum Musikstil. 👍
Kritikpunkte sind rein subjektiv.
Was mich etwas stört sind die Drums ab 0:29, also die Spielweise. Es wird versucht mit Flächensounds eine Stimmung zu erzeugen, die dann vom Beat etwas plump weggeschubst wird.
Ich bin kein Drummer, aber ab 0:29 würde ich wesentlich chilliger zu Werke gehen. Anstatt der Snare auch mal die Sticks spielen, oder rein perkussiv die erste Strophe realisieren. Frühestens ab 0:43 die Snare auspacken oder erst im Refrain. Dadurch wäre auch eine Steigerung der Drums möglich. So spielt die Snare immer im selben Takt, egal ob Strophe oder Refrain. o_O Vielleicht bin ich da sehr eigen, wer weiß. 🤪
Auf jeden Fall toller Song!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Sound. Die Gitarren klingen großartig, die Gitarren'arbeit' finde ich auch gut. Die Stimme erinnert an 'Propaganda' aus den Achtzigern, klingt sehr gut, hat mir ihr aber auch das Denglisch gemein. Angenehmer Popsong, was fürs Indieradio.

Ganz schön viele Mittelfinger zu sehen im Video, dafür daß es kein Punk ist ;-)
 
Ich finde es gut, habe nichts zu kritisieren. Gut gemacht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
658
Dyne
Dyne
D
Antworten
1
Aufrufe
598
DJ Quickbuilder
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben