Hilfe beim Mix Part II

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Findet ihr die Drums bei meinem Mix zu laut? Snare?

Metropolis: nicht schlecht, aber nimm mal ein wenig die Kompression raus.
 
Findet ihr die Drums bei meinem Mix zu laut? Snare?

finde die drums (auch die snare) nicht zu laut. der sidestick am anfang könnte nen ticken leiser, aber ansonsten passt das für mein empfinden. den gesang hast du eher "trocken" mit weniger hall gehalten als bei fran und bei mir. ja, das kann man so machen, iss jedenfalls "moderner". den gesang hast du m.e. gut hingekriegt. da hab ich immer a bissl probleme mit der räumlichkeit...
iss auch in der gesamtschau ein ausgewogener mix denk ich, er wirkt nicht "überladen".

Metropolis: nicht schlecht, aber nimm mal ein wenig die Kompression raus.
danke! mit comp hab ich's a bissl übetrtireben gell? meinst du die comp allgemein etwas sparsamer?
iss der e-bass zu aufdringlich? (hab ne absolut unzulässige abhörsituation hier im wohnzimmer!) :)

franks mix muss/will ich nochmal hören, da hat was mit den anhöre nicht ganz geklappt...
 
Yo danke. Ich glaub das betrifft nur deine Summenkompression. Bin mir aber nicht sicher. ;)
Habs mit Kopfhoerern heute angehoert.
 
So, hab das noch ein wenig geändert.

Hier mal meine neuere Version


 
Ich werd morgen nochmal reinhören. Evtl kann ich die comp etwas entschärfen :)

Franks Mix hab ich nochmal gehört...joo...bleibt dabei, gefällt mir auch gut. Die s-Laute sind zu scharf, ich persönlich würde die percussions (shaker und congas) etwas nach hinten verschieben, aber mei was solls, hat ja jeder seine ansätze. also ich hab jetzt keinen favourisierten mix, da hat jeder der mixe was für sich....
 
nickson:
wie schon erwähnt: sicher ein interessanter ansatz, der mix iss bislang offen, insbesonder das cello kommt gut raus. dem song könnte so n gewand mit "modernen" drums auch stehen denk ich. ich finde die drums aber ingesamt noch etwas zu "hakelig", nicht flüssig. da müßte m.e. noch n bissl feinschliff rein ( bezüglich der programmierung).
 
Thx für das Feedback @ Metro.

Ich persönlich mags eher bei dem RnB bzw. Pop Style etwas angehakt.
Vermutlich aber eher eine Ansichtssache... und klar , wäre noch ausbaufähig.. da hast du recht.
 
@ Frank
Gefällt mir gut der Mix, den Hall auf der Stimme finde ich fast ein wenig zu viel, die Vocals von synthpark gefallen mir da bisschen besser. Die Timpanies passen perfekt hinein, baut das Ganze sehr gut auf.

@Metropolis
Gutes Ding! Klingt für mich ein bisschen fülliger als der Mix von Frank, dafür gerät die Stimme aber ein wenig zu arg in den Hintergrund im Laufe des Stückes. Die E-Gitarre hätte ich iwie doch gern drin. Die Drums stechen sehr positiv heraus wie ich finde.

@nickson
das geht in ne andere Richtung, sehr interessant, ich persönlich tendiere jedoch eher zum klassischen Mix.
 
...dafür gerät die Stimme aber ein wenig zu arg in den Hintergrund im Laufe des Stückes

sehe ich auch so. ab mitte des songs steht der gesang nicht mehr vorne genug. ich lassmeinen mix mal sacken und werd die nächsten tage noch ein paar kleine änderungen angehen.

Die E-Gitarre hätte ich iwie doch gern drin
iss das die gitte zum ende hin? die hab ich noch nicht wirklich im griff....
 
iss das die gitte zum ende hin? die hab ich noch nicht wirklich im griff....

ja genau die, kannst ja mal schauen was du noch draus machen kannst, nur die ruhe :)

@Frank
ich wusste bis vorhin nicht, dass mit TE ich gemeint bin, das hatte ich bisher nicht gekannt.
 
]@Metropolis
wegen der egitarre du nimmst nen pedal effekt verzerrer,
dann eine ampsim dann digital delay gibts alles free.

in reaper

und der TS hier
http://bedroomproducersblog.com/2010/09/28/tse-808-a-free-tube-screamer-emulation/

imo einer der besten emus... tone 100% gain 100% sollte sich gut anhoehren.

@TE
ja synthparks vocals sind gut......
ich guck da nochmal ....kann dauern.

@nickson
ist doch ne gute steigerung und das relativ schnell...
 
sehr schön frank, gefällt mir echt gut!

finde die Vox nicht zu laut, passt denke ich. Die Solo-Begleitgitarre ab Mitte der 2.Strophe könnte vielleicht noch einen Tick lauter sein, die hör ich immer gerne ein bisschen raus.

Eventuell könnte man den Drum-Mix noch einen Ticken lauter machen aber das ist minimal!

Vielen Dank euch für eure Arbeit!
Hab noch ein paar Lieder im petto also bevor euch langweilig wird :)

LG andy
 
Frank, du hast noch Hall auf die Stimme gegeben, den wuerde ich weglassen. ;)

Edit: aber ist Geschmackssache.

Lustige Gemeinschaftsarbeit.
 
@metropolis
diese version ist sehr schoen druckvoll,
gefaellt mir sehr gut nochmal was ganz anderes vom sill.

gut gut geworden....

lg
 
frank, danke für dein positives feedback! freut mich, dass dir der mix gefällt! hab deinen letzten mix nochmal durchgehört: ich denke, du hast die vox nun deutlich besser hinbekommen, als in den letzten versionen. die version kann man auf jeden fall so stehen lassen, denk ich. gefällt mir gut!
den hall wie synthpark angesprochen hat...ok...ich denk auch, da iss halt einfach geschmackssache mit bei. synthpark hatte seine vox ja eher trocken...meine liegen wohl irgendwo dazwischen.

der song (welcher mich immer noch super gefällt) hat sich in der tat schön entwickelt! danke euch allen für eure beiträge + euer feedback! hat spaß gemacht :)
 
@ metropolis

wow das haut ordentlich rein muss ich sagen, wie frank schon gesagt hat ist es sehr schön druckvoll. Die Vox passt auch, saubere Sache, RESPEKT! Danke!
 
freiburg:
danke für dein feedback! schön, wenn dir der mix gefällt. ich habe die e-gitte am ende noch bearbeitet. am anfang der schlußrefrains hab ich deine vox etwas geradegezogen und noch mit "chor" hinterlegt, damit das etwas "runder" wird. die idee mit den timpanies von frank war super, ich hab sie aber nur noch 2 x im song eingesetzt. drums konnte ich tatsächlich druckvoll hinbekommen, der mix iss aber wohl ziemlich an der grenze zur "presswurst" :)

mal sehen, hau mal wieder nen song rein, wenn de magst ;-)
 

Ähnliche Themen

Ngoc
Antworten
54
Aufrufe
3K
jet2
jet2
Jay Austin
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
G
Antworten
292
Aufrufe
29K
synthpark
synthpark
G
Antworten
1K
Aufrufe
86K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben