Information ausblenden

Brauche noch mal eure Hilfe beim Mix

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 24.05.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.919
    7919
    Hi leutis,

    habe gerade mal eine Nummer gemixt, die ich gestern schon mal in einem ersten Schritt fertig gemacht hatte. Hab jetzt gerade den Mix hochgeladen und es klingt irgendwie komisch.

    Vielleicht sind meine Ohren auch schon durch? Was meint Ihr? Könnt ihr mir dazu was sagen....

    Danke und Gruß, pitto

     
    pitto, 24.05.19
    #1
  2. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.919
    7919
    Hat mal jemand reingehört?

    Bin ein bisschen ratlos klingt irgendwie gequetscht... vielleicht zu viel Kompression?

    Bin Dankbar für jeden Hinweis...
     
    pitto, 24.05.19
    #2
  3. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Ja, hab reingehört :)
    Das erste was mir auffällt ist, dass der Klang der Snare und der Claps nicht zum Vorangegangenen zu passen scheinen.

    Und ja, kann sein, wenn die Vocals einsetzen, wirkt es etwas zerdrückt. Vocals muss man eigentlich nur komprimieren, um Sprachverständlichkeit herzustellen. Und wenn du Vocals kaufst, dann sind die wahrscheinlich diesbezüglich schon bearbeitet, zusätzliche Kompression macht sie dann kaputt.
    Edit: höre gerade, dass es im Chorus etwas besser klingt, wenn du die Stimme gedoppelt und LR gepannt hast.

    Aber im Arrangement stimmt es auch noch nicht ganz, finde ich. Das würde ich - vor allem Mixen - bei der Soundauswahl so wählerisch sein, dass Du fest von allem überzeugt bist. Nichts nehmen, weil es einfach nur geht.
     
    mwa, 24.05.19
    #3
    pitto bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.