Brauche noch mal eure Hilfe beim Mix

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi leutis,

habe gerade mal eine Nummer gemixt, die ich gestern schon mal in einem ersten Schritt fertig gemacht hatte. Hab jetzt gerade den Mix hochgeladen und es klingt irgendwie komisch.

Vielleicht sind meine Ohren auch schon durch? Was meint Ihr? Könnt ihr mir dazu was sagen....

Danke und Gruß, pitto

 
Hat mal jemand reingehört?

Bin ein bisschen ratlos klingt irgendwie gequetscht... vielleicht zu viel Kompression?

Bin Dankbar für jeden Hinweis...
 
Ja, hab reingehört :)
Das erste was mir auffällt ist, dass der Klang der Snare und der Claps nicht zum Vorangegangenen zu passen scheinen.

Und ja, kann sein, wenn die Vocals einsetzen, wirkt es etwas zerdrückt. Vocals muss man eigentlich nur komprimieren, um Sprachverständlichkeit herzustellen. Und wenn du Vocals kaufst, dann sind die wahrscheinlich diesbezüglich schon bearbeitet, zusätzliche Kompression macht sie dann kaputt.
Edit: höre gerade, dass es im Chorus etwas besser klingt, wenn du die Stimme gedoppelt und LR gepannt hast.

Aber im Arrangement stimmt es auch noch nicht ganz, finde ich. Das würde ich - vor allem Mixen - bei der Soundauswahl so wählerisch sein, dass Du fest von allem überzeugt bist. Nichts nehmen, weil es einfach nur geht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben