Hilfe beim Mix (Trap Beat)

  • Ersteller TheRAPie_music
  • Erstellt am
T

TheRAPie_music

Registriert
23.11.19
Beiträge
8
Reaktionen
3
Punkte
20
Hallo zusammen,

Ich tue mich bei den Lautstärken irgendwie sehr schwer. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen :victory:

 
zu ersteinmal: such dir eine referenz und lad die in deine daw. evtl gibts da einen a-b fader. dann packste deinen mix auf a und die referenz auf b und mixt so lange bis sich die dinger ähneln.
 
zu ersteinmal: such dir eine referenz und lad die in deine daw. evtl gibts da einen a-b fader. dann packste deinen mix auf a und die referenz auf b und mixt so lange bis sich die dinger ähneln.

So und nicht anders!

Was da noch besonders hilft ist Reference und bassroom von mastering the mix. Habe beides und nutze ich in jedem Projekt aus genau den angefragten Gruenden.
 
geht vielleicht in die richtung die schlumpfpeter hier sagt, aber: ich find es hilft auch bestimmte frequenzbänder für sich zu betrachten. trap ist ja sehr basslastig. vergleiche deinen mix im bassbereich bis 250 herz und den bassbereich der referenz. wieder mit ab-vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke an euch beide, das hilft mir weiter! Dann mache ich mich mal ans Referenzhören :music:
 
Würde sagen Melo ist bisschen zu laut und Bass geht nicht tief genug. Irgendwie fehlt es da voll an Tiefbasss.
Melo kommt irgendwie voll phasig rüber, was hast du denn da für nen Effekt drauf? Klingt komisch meiner Meinung nach. o_O
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben