Trap Beat bewerten

P

P01

Bedroomproducer
Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Trap Beat produziert.
Ich bin noch relativ neu in der Produzenten Welt. Bewertet also gerne den Beat und gebt mir Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Den Beat habe ich erstellt und wollte in die Richtung von Future -Mixtape Pluto oder Lil Baby -WHAM gehen.

Anhänge

Gefällt mir schon ganz gut..
Ich finde es ziemlich Höhenlastig, gerade die Hi hats finde ich zu dominant...
Der Sound der am Anfang und am Ende spielt, könnte noch aggressiver sein.

Ansonsten für mich hört es sich gut arrangiert an..

Hast du einen Referenztrack?

Weiter so..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P01
Referenztrack würde mich auch interessieren. Für mich klingt das alles bisschen chaotisch und mich nervt die immer gleiche Line der 808, die auch keine coolen Töne/Noten spielt.

• Danke
Reaktionen: P01
Ich habe mir für den Beat jetzt keinen bestimmten Song genommen an dem ich mich bewusst orientiert habe (Ich wollte einfach einen moderneren Trap Beat produzieren, der zu dem Rapper Future passen könnte).
Bei dem Arrangement habe ich einfach ein 4 Takte Intro gespielt, danach eine 16 Takte lange Hook, einen 16 Takte langen Verse und eine 8 Takte lange Bridge. Das hab ich dann alles von Hook bis Bridge wiederholt bis zum 3 Verse und am ende noch ein 8 Takte Outro.

Sollte ich verschiedene 808 Loops für Hook und Verse spielen, damit sie spannender wird ?

Jetzt erklärt sich mir einiges. Wenn du einfach nur Loops zusammengesetzt hast, braucht man sich über das Ergebnis nicht wundern. DIe einzelnen Loops passen nicht perfekt zueinander bzw. man hört die Loops heraus. Versuche stattdessen selbst die Noten mit Synths zu spielen und anzupassen. Dann kannst du auch mehr Abwechslung in die Melodien hineinbringen.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben