Hilfe beim Mix Part II

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Ach ja, Hall habe ich auch noch nicht drauf - nur Delay. Also nicht wundern, dass es noch etwas "roh" klingt!

Tschö,
Steffen
 
hi stoman,

interessanter ansatz. ich war auch schon versucht eher in die poppige richtung zu gehen, hab aber dann erstmal die "rockige" variante (bzw sound) gewählt und hab die original-midi nicht sonderlich viel verändert.

falls eine andere variante verfolgt werden soll und wir versuchen wollen, dem song nen "poppigeren" charakter zu verleihen mach ich auch noch gern was in diese richtung. mal hören, wie der TE dazu steht ....
 
Ich denke schon, dass auch die rockige Variante im Grundsatz funktioniert. Aber dann müsste die Instrumentierung m.E. noch ein wenig optimiert werden. Die Streicher müssen dann weg, und die Gitarren müssten anders umgesetzt werden.

Tschö,
Steffen
 
Die Streicher müssen dann weg, und die Gitarren müssten anders umgesetzt werden.

ich find die instrumentierung ok....
wuerd das schlagwerk eher in der sparte jazz rock.... smooth jazz mit orch. sehen.

wenn da die streicher raus sind ist das ganze orchesterensemble ko....
dann reduziert sich das auf piano und gitarren was aber nicht so voll klingt in den steigerungen.

@metropolis
wo wir grad bei steigerung sind.
was auch funktioniert ist noch ne timpanie spur die die tom und crash fills unterstuetzen.
die toms haet ich gerne auch noch in stereo 3 positionen gehabt.
aber mann kann nicht alles haben.
vieleicht magst ja da nochmal dich dranzuhaengen und das umzusetzen.

und danke fuers feedback
 
ok, ich zieh mir mal die Drums ins Projekt rein :)
Dann hoert man mal ne Alternative ...

Ok, wenn ich die Drums einbaue, dann ist das ein komplett neuer Mix. Ich hab noch ne Summenbearbeitung. Das ist zuviel Arbeit. Ich hab lang an den Drums rumgefummelt,
bis es passte.

Was Melodyne angeht, dann finde ich den Gesang nicht schief genug, ausser am Ende "Now you could". Aber das ist verzeihlich. Wenn man alles geradebiegt, dann geht die menschliche Komponente
verloren.

Wer aber Lust hat ...

hier die Stems zu bearbeiteten Gesang und Instrumental ohne Drums, 2 Stereospuren.

http://dl.dropbox.com/u/30406412/Stems.zip
 
@frank
ich wollte eh noch die hihat überarbeiten und irgendwo fehlt noch ein becken soweit ich gehört habe. die tom-spur bekommst du auch in stereo, da iss dann leichtes panning der einzelnen toms drauf.
mit timpanies hab ich noch nie was gemacht, ich glaub ich hab da aber samples zur verfügung...
 
hi Leute,

ich verfolge den Fred die ganze Zeit, finde es echt geil dass ihr in den Song so viel Arbeit steckt, hab leider zu wenig Ahnung davon sonst würde ich es auch mal noch versuchen.

Bin schon gespannt wie es noch weitergeht!

:)
 
@metropolis

waere cool da noch die spuren zu bekommen.
du musst die timpanie einfach wie ein tiefes tom ansehen.
weniger ist mehr einfach da nochmal nen akzent setzen.

@synthpark
waere gut wenn du auch abmischt wenn alle spuren da sind.
der song ist echt gut.....
und danke fuer die tracks die vocals bau ich ein,
in der naechsten version.

@TE sag einfach mehr dazu, bei Recording.de ist man harte kritik
gewohnt .
und der song entwickelt sich dann schneller ...
in die gewuenschte richtung.
 
werte kollegen, die neuen bzw überarbeiteten spuren sind on (siehe box-link oben in #14).

hihat neu, toms in stereo, percussion als einzelspuren (congas, shaker, tambourin, und sowas wie ne guiro), fehlendes crash, tipanies in mono und stereo.

viel spaß :)
 
metropolis

hey danke du bist schnell
mal sehn ,
ob ich das bis morgen auch fertig hab.....

lg
 
@frank
gerne! aus meiner sicht besteht keine eile :)
evtl noch ein hinweis/anregung meinerseits (keine kritik): hab eben nochmal a bissl in die mixe reingehört. bei deinem mix aus post #6 finde ich den gesang vom klangbild her irgendwie "angenehmer", homogener als in deinem letzten mix.....
 
Bin im Büro und hör abends nochmal rein, bin schon gespannt! Geb' dann auch nochmal Senf ab :)

Die vocals von synthpark find ich im übrigen auch ziemlich gelungen...
 
Moinsen,

hab auch mal wieder zum "üben" den Song gecheckt, so wie ich ihn auffassen würde.

Etwas anders als die anderen, vielleicht kann mir der der ein oder andere auch mal wieder was zum "mix-sound" sagen ob es besser wird :).

Die Fills und teilweise Drumsounds stimmen noch nicht und hab ein bisschen mit Effekten rumgespielt.

Bitte erschlagt mich nicht....:) aber wer nicht übt, kann nicht besser werden (denk ich)

 
Die Fills und teilweise Drumsounds stimmen noch nicht und hab ein bisschen mit Effekten rumgespielt.

der rest des mix hoert sich gut an,
stimme gut bass gut,
arrangement effecte interessant..
bd gut...

mach die drums mal fertig und poste das dann nochmal...

du kannst auch die drums vom metropolis nehmen... teilweise...
deins soll ja etwas mehr richtung pop gehen...
--------------------------------------------------------------------
den mix muesste ich aber spaeter nochmal genauer beurteilen ...hab grad laptop dran.
 
Nickson: naja, der Phaser koennte ein wenig dezenter eingesetzt sein. Die Drums koennten in den Transienten besser beschnitten werden. Ansonsten nicht schlecht.

Stoman: Abhoerproblem, deine Bassdrum liegt ueber dem ganzen Mix. ;)

Frank: ein echter Charaktermix. Die S-laute muessen runter. Sehr viel Hall, hat was 80er maessiges, etwas unnatuerlich, aber sehr interessant.
 
Da ist nix groß gemixt bei mir - es ging nur um eine Demonstration des Geklappers. Darum habe ich das ja so dominant 'rein gehauen. :)

Tschö,
Steffen
 
Einen Mix mache ich übrigens auch nicht, weil schon zwei oder drei Kollegen daran tüfteln. Viele Köche verderben den Brei. :)

Tschö,
Steffen
 
@nickson
tatsächlich ein interessanter ansatz. ich wollte ja schon mal in die runde fragen, ob dem song grundstzlich so n art RnB-style stehen würde alà r.kelly...? (bitte verhaut mich nicht) :))

@frank
danke! es war DEINE idee mit den timpanies ;-)
gefällt mir gut. als kind der 80er mag ich hall :)
bin aber auch synthparks ansicht bzgl der s-laute. die sind zu heftig und verwischen...



btw:
iss TE noch anwesend?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben