Hilfe beim Mix / Afghanische Musik

Meine subjektive Meinung ist die, dass ein guter Mix sich nicht in den Vordergrund drängt. Sollte eher magisch im Hintergrund sein.

Häh?

Ich könnt mich jedes mal weg schmeißen vor lachen wenn ich Dein Avatar-Bild zuzüglich Deiner Kommentare wie jetzt dazu lese, so geil :D

War erstgemeinte Frage. Und zum Avatar .. das bin ich ca. 1.5 Jahre jung .. okay, Fresse und Augen etwas im Aphex-Twin Style durch die Bildbearbeitung gezogen :)

aphex_header2_1.jpg


btT
 
wo kamma was hören?
 
Meine subjektive Meinung ist die, dass ein guter Mix sich nicht in den Vordergrund drängt. Sollte eher magisch im Hintergrund sein.

Häh?

Ich könnt mich jedes mal weg schmeißen vor lachen wenn ich Dein Avatar-Bild zuzüglich Deiner Kommentare wie jetzt dazu lese, so geil :D

War erstgemeinte Frage. Und zum Avatar .. das bin ich ca. 1.5 Jahre jung .. okay, Fresse und Augen etwas im Aphex-Twin Style durch die Bildbearbeitung gezogen :)

aphex_header2_1.jpg


btT

Du bist echt n Kaputter, lachmichweg :D
 
Schönes Stück!
Der Mix ist weitgehend okay, er könnte aber meiner Meinung nach noch besser und differenzierter klingen.
Finde die Drums (Becken) in den Höhen zu domnierend und im Bassbereich dagegen ist es etwas zu dünn.
Insgesamt fehlt mir da am ganzen Stück ein wenig an Dynamik, da wurde vielleicht hier und da etwas zu viel Kompressor verwendet.
Ob sich das beim Mastern noch optimieren lässt, kann ich über die PC Lautsprecher nicht so gut beurteilen.
Besser wäre ein weiterer Mixdown und dabei beim EQing mehr die zu starken Frequenzen besser absenken, statt die fehlenden hochzudrehen.
 
Besser wäre ein weiterer Mixdown und dabei beim EQing mehr die zu starken Frequenzen besser absenken, statt die fehlenden hochzudrehen.

Genau, erenut mischen muss ich sowieso, da ich alles über das Pult geroutet habe und der Mix jetzt verworfen ist... ich habe jetzt erstmal alle Spuren
ohne Kompressoren und EQs in Cubase richtig eingepegelt, große Lautstärkeunterschiede per Fader ausgeglichen, um später nicht zuviel Kompression anwenden zu müssen. Dann habe ich ein paar mehr Gruppen angelegt für die verschiedenen Strings. Als nächstes werde ich versuchen noch mehr Frequenzen abzusenken und mehr Platz zu schaffen ... auch das Panorama besser nutzen.
 
Kurzes Update: https://we.tl/QoZrdOJtyD

An sich nichts großartig gemacht, außer die Frequenzen aufzuräumen, den einen oder anderen Hall zu ändern, und Sättigung hinzuzufügen. Die Tage soll das extern gemastert werden. Sieht noch jemand irgendwo Potential?

Danke!
 
ich finde den gesang zu leise, die kick zu laut, die drums und akustik-git. zu höhenlastig.
 
Bassdrum hämmert etwas gar anstrengend laut. Und warum fällt mir erst jetzt die teils unzureichende Intonation im Gesang negativ auf? Wurde diese neu gedoppelt?
Ansonsten gefällt das ganz gut. Ruhig etwas weniger schmettern. Ist doch eine (wenn auch moderne) Folk-Nummer.
 
Nee, schmettert echt zu mächtig. Das ist nicht entspannt anzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp der Gesang ist zu leise.
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben