malik44
- Reaktionen
- 70
Hey Leute ich habe ein Problem und zwar klingt es noch nicht so rund und ich zermater mir den Kopf darüber woran es liegt. Zuerst mal zu meinem vocal chain
Neumann tlm 107 -> golden age pre 73 -> Rme babyface -> pc -> studioone 5
Abhöre : Yamaha hs7 und krk rockit 8
Lead vocals
Fab Filter proq3
Rvox von waves
Multibandcompression von fabfilter
Und soothe2
Wird dann auf einen Bus geroutet wo nochmal reverb und delay als sent effekte kommen.
Benutze immer fertige instrumentals…die auch schon gemastert sind ich Level diese im mix auf sagen wir mal mit -6db so das man noch headroom hat.
Bis dahin hört sich das erstmal ganz gut an aber dann kommt das Master…

Ozone9 pro bringt es zwar iwie nach vorne und auf die richtige Lautstärke aber irgendwas ist komisch.
Auch wenn ich selber Master mit Wave plugins oder was weiß ich klingen die Beats danach nicht mehr so rund…
Hier mal ein Beispiel komplett gemixt und gemastert
Neumann tlm 107 -> golden age pre 73 -> Rme babyface -> pc -> studioone 5
Abhöre : Yamaha hs7 und krk rockit 8
Lead vocals
Fab Filter proq3
Rvox von waves
Multibandcompression von fabfilter
Und soothe2
Wird dann auf einen Bus geroutet wo nochmal reverb und delay als sent effekte kommen.
Benutze immer fertige instrumentals…die auch schon gemastert sind ich Level diese im mix auf sagen wir mal mit -6db so das man noch headroom hat.
Bis dahin hört sich das erstmal ganz gut an aber dann kommt das Master…

Ozone9 pro bringt es zwar iwie nach vorne und auf die richtige Lautstärke aber irgendwas ist komisch.
Auch wenn ich selber Master mit Wave plugins oder was weiß ich klingen die Beats danach nicht mehr so rund…
Hier mal ein Beispiel komplett gemixt und gemastert