Hilfe bei Yamaha dsp 2416 unter Win XP

  • Ersteller abraham
  • Erstellt am
abraham

abraham

Registriert
10.01.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Meine Yamaha DSP führt unter Win XP und Cubase SX mit einem Asus A7N8X Maniboard und NVidia Chipsatz zu Abstuerzen und Festplattencrash. Ohne Karte schnurrt der Computer wie ein Kaetzchen. Ich hab schon vorher alle moegliche hardware und Treiberversionen ausprobiert und nach einem Jahr aufgegeben. Die ServiceLine von Yamaha meinte, dass die Karte mit NVidia Chipsaetzen Probleme haette. Man wuerde daran arbeiten ...

Meine Frage: Gibt es hier jemand, der die DSP 2416 unter Win XP mit Cubase ohne Probleme nutzt ?? Welches Mainboard benutzt Du ??
Hat jemand ein aehnliches Problem gehabt und bereits geloest ???? Waer ein Traum ! Oder ist doch meine Soundkarte kaputt.

Vielen Dank

Abraham
 
mal ne ganz blöde vermutung: hast du den onboardsoud noch an?

und probier die karte mal in anderen slots.

ansonsten kann es natürlich auch wirklich ein kompatibilitätsproblem sein.
 
Ich habe 3 Mainboards, alle Slots, Ram`s, verschiedene CPUs von AMD, diverse Festplatten und wirklich alle moeglichen Konfigurationen, Treiber, Asio-Treiber immer wieder onboard Sound an und aus ausprobiert. Es fing mit Win XP an, dass bei Cubase der Computer abstuerzte. Bei dem letzten, oben genannten, Mainboard ist jede Festplatte draufgegangen. Bei dem Yamaha Testprogramm kam auch eine Fehlermeldung.

Abraham
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben