AMD Radeon 6900 Series - funktioniert nicht unter Win 10?

SNAFU

SNAFU

Registriert
02.12.07
Beiträge
849
Reaktionen
63
Punkte
1.165
Hallo liebe Gemeinde,

es ist wahrlich ein Kreuz: mit Windows 10 haben sich meine Probleme mit meinem Mischpult gottlob in Luft aufgelöst - dafür sehe ich jetzt auf 2 von 4 Bildschirmen nix! Aber ich eile voraus, also der Reihe nach...

2014 habe ich begonnen mir ein Homerecording Studio zu bauen. Damals hatte ich - glaube ich - noch Win XP oder schon Win7. Jedenfalls: meine Grafikkarte, eine Asus DirectCU II, mit AMD HD Radeon Chipsatz der 6900er Serie hat insges. 6 Ausgänge: 2x DVI, 4x Displayport. zu der Zeit hatte ich die beiden DVI und zwei DPs besetzt und konnte damit vier Monitore ansteuern.

Dann der Bau meines Studios: PC im kleinen Gästezimmer - nur 1 Monitor, alles gut. Dann 2018 Umstieg auf Win 10 Pro, immernoch nur 1 Monitor - alles gut.

Heute dann der feierliche Umzug der Technik ins neu fertiggestellte Studio - alles gut. Alles? Nö - obwohl ich dieselben Ausgänge mit denselben Kabeln benutze (2x DVI, 2x DP) kann ich nur mit zwei Monitoren arbeiten - die anderen bleiben schwarz.

Um es kurz zu machen: Ich bekomme unter Win10 ALLE Monitore angezeigt, kann aber immer nur 2 aktivieren (wodurch ich schon mal weiß, dass kein Kabel und kein Monitor defekt ist....).

Leider ist meine GraKa hoffnungslos veraltet - ich finde so gut wie keine Infos dazu, beim Hersteller nicht mal unter "Legacy". Kennt jemand die Karte oder kennt sich in der Materie besser aus? Kann wer einem Hardware-Noob erklären, was da los ist? Noch besser: hat vlt. jemand eine Lösung parat?

Ich harre gespannt euren Ausführungen!

viele Grüße
snafu
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben