UAD Karte Probleme beim Installieren konflikt mit Graka

Jimmyx

Jimmyx

Registriert
23.01.13
Beiträge
75
Reaktionen
2
Punkte
94
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bin ganz neu hier aber ich habe schon als stiller beobachter oft bei euch mitgelesen.

Ich bin seit Tagen dabei meinen PC flott zu machen. hatte eh schon einige Probleme und jetzt wo ich fast fertig bin stehe ich vor einem mir unbegreiflichem Rätsel, was mich wirklich verrückt macht!!!!!

IIIIICH könnte wirklich ausrasten! .....aber egal ganz ruhig durchatmen und .....

Ich wollte mir in meinen Medion Akoya MD 8833 eine UAD 1 Soundkarte einbauen.
Also, gehäusen vom PC entfernt, freien PCI steckplatz entdeckt, Soundkarte eingesetzt.
Bis hier war alles ok! PC neugestartet........doch PC startet nicht und braucht ewig,
also hab ich ihn noch mal abgeschalten und wieder eingeschalten und dann zeigt er mir

-----"pci device listing bus no device no func no"------- "boot from cd"


ich win xp cd eingelegt

erstmal wieder nicht weiter gestartet.... dann hab ich geduldig gewartet.......
der PC startet...doch statt meines Windows desktop bekomme ich ein schwarzes Bild und die MAus ist als weisses Quadrat dargestellt!!! Mein 2 Bildschirm den ich über eine Externe USB GRAKA angeschlossen habe dagegen ging einwandfrei. ?!?!?!?!?!?!?

also Soundkarte wieder rausgeholt und im alten zustand wieder gestartet. Alles läuft wieder?!?!?!?

ich bin wirklich verwirrt und weis nicht so genau was ich machen soll. Muss ich was im BIOS einstellen? oder ist die on board GRAKA im Konflikt mit der neuen Soundkarte?!?!?!?

Im PC MD 8833 ist ein MSI MS-7502 v1.x µATX Mainboard mit AWARD BIOS und Intel G33/ICH9DH Chipsatz verbaut. Das Netzteil beläuft sich auf ein Fortron FSP400-60MDN mit 400 Watt.

-On board GRAKA ist Nvidia Gforce 8600 GT
-die sound karte die rein soll ist eine 'UAD-1" Flexi PAK
hier noch mehr details zu meinem system.
ein Yamaha N12 habe ich auch angeschlosssen.

http://www.pcwelt.de/produkte/Die-H...m-Detail-Der-Quadcore-PC-von-Aldi-457628.html

noch mehr details hier

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-MD-8833-2361752.html

hab bei mir auch schon versucht die neue Soundkarte an einen anderen steckplatz zu stecken wo vorher z.B. die TV KArte drin war. Doch es passiert das gleiche!!!!


Bin echt am verzwifeln bitte Helft mir!!!!

Lg der Jimmy
 
1. Die UAD 1 ist eine DSP-Karte zur Berechnung von Plugins, jedoch keine Soundkarte
2. Ich habe schon oft gehört, dass die ALDI-PCs es nicht verkraften, mit weiteren Komponenten zu arbeiten (Netzteil zu gering, etc.)
3. Benutzt du Windows, da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich davon null Ahnung habe.
 
Ja ich benutze Windows, das heisst also im Klartext neuer RECHNER..... :(

danke für deine schnelle Antwort!!!!
 
Oder meinst du man kann das Netzteil erneuern?
 
ok, ja ich weis ich hänge hinterher. Aber ich habe bei ONE.de doch den ein oder anderen PC mit PCI slot gesehen und möchte im Moment erstmal damit anfangen. Habs sie mir erst gekauft, gebraucht natürlich von einem Bekannten. Der damit wirklich tolle Sachen produziert hat!!!


Also glaubst du auf jedenfall nicht das ich das ding auf meinem aktuellen System zum laufen bringe :( oder ???
 
Also glaubst du auf jedenfall nicht das ich das ding auf meinem aktuellen System zum laufen bringe oder ???

Keine Ahnung! Ich meine mich nur daran zu erinnern, dass UA den Support für die 1er komplett eingestellt hat und diese Karten aktuell nicht mehr unterstützt werden.
 
ok, das mit dem support ist nicht das Problem. Hab den ganzen Account zur verfügung mit allen Plugs die es dafür gibt. Die Software läuft auch, nur die Karte bekomme ich nicht installiert. Der Rechner läuft ja ganz normal wenn ich mit der WinCd Boote, nur die Graka flippt halt aus. Ich bekomm das Bild nicht. Auf meinem 2ten Bildschirm schon der läuft separat über eine Externe Graka und ist daher nicht betroffen. Dort zeigt er mir die MAus auch ganz normal an!

Naja evtl. geht s ja doch irgendwie.
Ich muss jetzt erstmal ne runde schlafen und evtl. kann mir ja doch jemand weiterhelfen.

Danke dir auf jedenfall.

Gruß Jimmy
 
Das Thema habe ich mal verschoben. Bitte künftig nicht blind irgendwo rein posten und die Sticky-Threads vorher lesen! Die Kurzbeschreibungen der Unterforen tragen zudem maßgeblich zur Orientierung bei.
Viele Grüße
 
Ok hab das Problem gelöst!!!!

Die Grafikkarte ausgetauscht, durch eine die weniger Strom verbraucht und es läuft!!!!!

Kann mir jemand evtl. helfen einen Treiber für meine neue Grafikkarte zu finden?!

Es ist eine RX 300 für win xp

Vielen dank euch!!!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben