High End Röhrenverstärker für Abhöre geeignet ???

  • Ersteller valderas
  • Erstellt am
valderas

valderas

Registriert
26.05.04
Beiträge
594
Reaktionen
2
Punkte
680
Hi Folks,

mal ne Frage, hat jemand Erfahrung mit High End Röhrenverstärker wie z.B.:

Groove Tubes Dual 75s
(Dual [g=190]Channel[/g] Studio Reference Vacuum Tube Amplifeer) - so die Aufschrift ....

oder

was von BalladAudio .....

sind solche Endstufen als Mix- und Master Endstufen, also zur Versorgung von Monitorboxen geeignet, oder sollte man davon besser seine Finger lassen und dann evtl. eine Alesis (Transistor) oder so kaufen ????

Bitte um Meinungen/ Erfahrungen


Danke
 
Hi, hat da wirklich keiner Erfahrungen damit ???

... dann würde ich mal davon ausgehen, dass es eher "unüblich" ist ???


Grüße
 
bevor man sich eine high end roehren monitor [g=182]amp[/g] kauft, wuerde ich lieber in einen high end roehren summenkompressor investieren. rentiert sich viel mehr, denn der klangliche (und das ist zu diskutieren) gewinn durch einen roehrenendstufe in der monitor sektion, wird ja nicht das finale master aendern. im schlimmsten falle klingt das alles dann bei dir super toll, aber auf dem mastermix ist nichtsmehr davon zu hoeren.
eine moeglichts lineare endstufe ist schon wichtig, da hast du recht, aber roehren amps sind erstens nie linear, und zweitens denke ich nicht das roehren in der abhoersektion ueberhaupt einen grossen nutzen haben. habe ich auch noch nie irgendwo gesehen oder gehoert, dass das benuetzt wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
49K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
418K
andy456
andy456

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben