Information ausblenden

High End Interface

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sensimilija, 03.09.19.

  1. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    12.017
    12017
    Die DSPs in den UAD Teilen ziehen schon ordentlich Strom. So viele Wärme wie die produzieren, könnten die auch als Heizung durchgehen.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  2. sensimilija

    sensimilija Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    06.11.16
    Punkte:
    860
    860
    Ja aber mit Thunderbolt kann man doch ein ganzes MacBook laden. Naja so ist es hald.
     
  3. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    1.829
    1829
    Ach so.. ist da aktuell nicht Software für lau dabei? Lohnt die?
     
  4. sensimilija

    sensimilija Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    06.11.16
    Punkte:
    860
    860
    Dieses analog Pro bundle.

    Also gibts bestimmt bessere Angebote aber find die Kombi erstmal ganz gut..
     
  5. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    18.403
    18403
    ich finde es übrigens eine bemerkenswerte und bewundernswerte leistung der hersteller, dass ihre interfaces stets klanglich alle so präzise auf das subjektiv vom kunden wahrgenommene firmen-image abgestimmt sind.

    wenn man bedenkt, dass die sich eigentlich aus demselben pool an technischen standardzutaten bedienen, kann man da nur sagen: muss man auch erstmal hinbekommen, über all die jahre :)
     
  6. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    2.689
    2689
    Das uad apollo twin hat thunderbolt 2, da reicht der Strom nicht, genau wie über usb3. Das erste interface von denen das Bus powered läuft ist das arrow mit thunderbolt 3
     
    Kuno bedankt sich.
  7. sensimilija

    sensimilija Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    06.11.16
    Punkte:
    860
    860
    Ach stimmt , danke das hab ich komplett ausgeblendet.
     
  8. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    11.112
    11112

    … das kann man ja gerne beschmunzeln.

    dennoch war es klar hörbar, bei unseren damaligen testfahrten,
    dass alles, was wir über den Apogee-wandler aufgenommen,
    gemischt und abgehört haben, nur solange in „glanz und gloria“ stand,
    solange man das auch über den apogee-wandler laufen liess …

    aber sobald man über andere systeme gegengehört hat, klang es
    dumpf/„transienten-gebremst“ … mit RME, zum bleistift, gab es damals dieses
    problem nicht …
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.19
  9. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    11.112
    11112
    ich/wir nutzen ja auch gerne hardware ;-) ... nur noch ein tipp ->
    falls dich das interface jucken sollte, dann warte auf die richtige gelegenheit,
    es gibt immer mal wieder "special-deals".

    und lasse dir von Stefan Bahr (ein feiner typ!) ein Demo-gerät zusenden,
    dann hörst/siehst du ja selbst, ob es das richtige für dich ist ...

    und ansonsten -> auch andere hersteller haben hübsche "töchter" ... ;-) ... LG
     
    TedStriker und Glutamatjunkie bedanken sich.
  10. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    4.749
    4749
    Übrigens: Verkaufe einen meiner Lake People F45, da ich noch einen F44 erstanden habe, und somit von 6 auf 8 Kanäle upgrade, bei Interesse PM.
     
  11. TedStriker

    TedStriker

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    1.755
    1755
    Ja, Danke. Mit dem Stefan hatte ich schon Kontakt. Sehr nett. Habe mir jetzt erstmal ein gebrauchtes RME UC erstanden. Das sollte erstmal reichen, um mein Setup zu erweitern. Mal schauen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle :)
     
    verflixte13 bedankt sich.
  12. sensimilija

    sensimilija Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    06.11.16
    Punkte:
    860
    860
    kann mir jemand helfen.
    welche plugins bekommt man standard mit nem UAD interface.

    Und welche bekommt man dazu wenn man das Classic Pro Bundle for free bekommt.
     
  13. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    12.017
    12017
    https://help.uaudio.com/hc/en-us/articles/209535566-UAD-2-Apollo-Plug-In-Bundles-Explained
    https://www.uaudio.com/uad-plugins/plug-in-bundles/analog-classics-pro-bundle.html
    https://www.ppcmusic.de/magazin/2019/07/30/analog-classics-pro-bundle-gratis/
     
  14. Superior

    Superior

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    2.138
    2138
    Also rein Wandler technisch konnte bisher nichts mit meinem Jünger Audio C8000 System mithalten, lediglich die Burl Audio Sachen fand ich noch recht ebenbürtig! ;)
     
  15. sensimilija

    sensimilija Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    06.11.16
    Punkte:
    860
    860

    seht nich so sonderbar unterschiedlich, vom mehrwert aus oder?

    gibts da bessere angebite?
     
  16. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    11.112
    11112
    eine vernünftige entscheidung! :)
     
  17. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    12.017
    12017
    Gern geschehen. :rolleyes:

    Naja wenn Du auf den Mehrwert von Plugins im Wert von knapp 1000 Dollar (UVP) verzichten willst....
    UAD hat immer mal wieder solche Bundles, bei denen sie Plugins umsonst dazugeben. Das wechselt immer mal. Das hier finde ich schon recht attraktiv. Die Pultec, LA2A, 1176er sind so die Standardwerkzeuge bei UAD. Die würde man sich früher oder später wohl eh dazu kaufen.
     
    sensimilija bedankt sich.
  18. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    4.749
    4749

    Welche Sachen hattest Du denn im Vergleich ? Der Burl hat Ausgangsübertrager, das find ich fast schon unseriös ;-)
     
  19. borg029un03

    borg029un03

    Registriert seit:
    07.01.16
    Punkte:
    243
    243
    Das höre ich öfters mal, aber konnte dazu noch nie was lesen, dass diese These bestätigt. Ich will da jetzt keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, aber gibt es irgendeine Quelle dazu?
     
  20. Superior

    Superior

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    2.138
    2138
    Ich hatte Burl, Focusrite, Prism, Apogee, RME und Antelope
     
    Laber Rhabarber bedankt sich.