HiFi Verstärker ans Mischpult?

  • Ersteller soundsfiction
  • Erstellt am
S

soundsfiction

Registriert
09.01.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Kann ich meinen HiFi Verstärker über Tape Out an ein Mischpult anschließen und dann raus auf die Monitore ( aktiv ) gehen, oder ist dann zuviel Saft im Spiel..?

Merzi bieng !
 
hat denn dein pult keinen ctrl room out :|

lg
flox
 
Doch, na klar, da hängen ja die Monitore dran.

Also etwas deutlicher:

Soundkarte geht auf Tape in am Pult ( Behringer UB 802 )
Aktive Monitore ( Fostex PM 0.5 ) hängen am Cntrl Room out

Was ich aber möchte ist, den CD player und v.A. Phono auch über die Monitore luafen lassen können, obwohl sie regulär am HiFi verstärker angeschlossen sind und auch bleiben sollen.

Deswegen, so mein Plan:

Rec Out des Verstärkers auf einen Stereokanal des Pultes und ab in die Abhöre..

Aber: isses machbar oder ist das Signal schon zu sehr verstärkt wenn´s dann im Monitor ankommt, und kommt das Pult mit verstärkten Signalen zurecht ?

Hoffe die Frage ist deutlicher geworden... ;)
 
keine ahnung welcher pegel beim rec-out des verstärkers anliegt, sieh einfach mal in der bedienungsanleitung nach. sollte da line-level anliegen (-10dbv oder +4dbu) kannst du das ganze bedenkenlos in die channels patchen, sollten die signale höherpegeliger sein, was aber denke ich bei einem rec-out nicht wirklich der fall sein wird, müsstest du das signal zuerst abschwächen.

lg
flox
 
Ok danke,

dann werd´ich wohl mal mutig sein müssen, denn eine Bedienungsanleitung gibts zu dem Verstärker nich´...
Oder ich stöber mal das Netz durch Pioneer A 407 R, falls den auch wer und mit Anleitung hat :D

Bei Hörsturz mach ich meldung..
 
Ich habs bei mir dran geht ohne Probleme bei mir. ich nutze allerdings den Kopfhörerausgang bei der anlage und gehe damit ins Pult. hab ein UB2442
 
Rec Out des Verstärkers auf einen Stereokanal des Pultes und ab in die Abhöre..

Aber: isses machbar oder ist das Signal schon zu sehr verstärkt wenn´s dann im Monitor ankommt, und kommt das Pult mit verstärkten Signalen zurecht ?
funktioniert auf jeden Fall, Rec-Out an dem HiFi-Verstärker hat -10dBv Pegel (in der Regel haben das alle Ausgänge bei HIFI-Geräten).
Mit Kopfhörer-Ausgang wär ich vorsichtig, weil der vom Pegel her über den Lautstärkeregler mit geregelt wird. Ausserdem wird der warscheinlich auch mehr rauschen.
 
Bei Hörsturz mach ich meldung..

dann mach mal deine boxen aus und schau zuerst mal wie der pegel im pult aussieht ;)

ansonsten denke ich das olloman schon recht hat, wenn das teil schon als rec-out bezeichnet wird, wirds auch line-level ausgeben.

lg
flox
 
Habt Dank Ihr alle, die sich so rührend um mich gekümmert... :D

Gut zu wissen, wo man fragen tatsächlich nix kostet !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben