Suche ich ein DJ Mixer?

  • Ersteller Mit Senf
  • Erstellt am
M

Mit Senf

Registriert
09.04.19
Beiträge
1.066
Reaktionen
694
Punkte
3.162
In letzter Zeit wurde in mir der Wunsch größer die Hifi Peripherie zuhause mal wieder zu entstauben und an die Monitore anzuschließen. Früher habe ich dafür einen Hifi Verstärker genutzt, alles dort angeschlossen und über Tape Out raus zu den Monitoren. Der Verstärker existiert inzwischen nicht mehr und ein billigen Hama Phono Preamp habe ich verschenkt. Also muss irgendwas neues(gebrauchtes) her um Plattenspieler, CD-Player und Tapedeck anzuschließen. Es handelt sich um ordentliche Geräte aber kein absolutes High End Zeugs (Dual 621, Technics SL PG 520, Akai GX 65).

Jetzte frage ich mich gerade, ob ich wieder ein Hifi Verstärker mit Phono Eingang oder lieber ein gebrauchten DJ Mixer suchen soll.
Wie viel Geld muss man investieren, um ein halbwegs anständigen gebrauchten Mixer zu bekommen? Ich stoße z.B. immer wieder auf günstige Vestax PMC Mixer. Was ist von Behringer, Reloop und Numark zu halten? Gibt es noch mehr Kandidaten, die ich nicht auf dem Schirm habe? Oder doch lieber ein Hifi Verstärker suchen?

Aktuell tendiere ich zu einem Mixer. Wer will mir die Idee ausreden?
 
Also muss irgendwas neues(gebrauchtes) her um Plattenspieler, CD-Player und Tapedeck anzuschließen.

Ich kann den Yamaha A500 (gebraucht) empfehlen.

Edit: Habe den vom Sperrmüll mitgenommen und der läuft 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hifi Geräten kenne ich mich auch nicht wirklich aus, da mir das alles oft überteuert vorkam. Daher sind konkrete Tipps wie der Yamaha Verstärker auch sehr willkommen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
642
mikesilence
mikesilence
M
Antworten
0
Aufrufe
366
meb-technik
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben